Moin,
wenn man sich die Eingangsmessung anschaut sieht man ganz deutlich die weit aus dem Toleranzbereich stehenden Spurwerte an der Vorderachse. ( In diesem Fall laufen die Vorderräder rechts wie links nach außen, in Fahrtrichtung gesehen ) Dieses führt dazu das der Reifen innen immer über die Kante "rubbelt", was dazu führt haben wir ja auf Deinen Fotos gesehen haben. Und das der Reifen dann so aussieht geht sehr schnell wenn die Werte soweit raus sind.
Man merkt das auch beim fahren in "Gradeaus" Stellung. Man merkt das das Auto dann sehr "unruhig" wird und man permanent dagegen lenkt. ( Das Auto versucht permanent nach links oder rechts zu fahren immer bezogen auf die Fahrbahnbeschaffenheit.
Man sieht bei der Eingangansmesseung auch sehr gut das der Sturzwert an der Vorderachse sehr stark von einander abweicht ( rechts zu links ) was zu der Vermutung führt das die Vorderachse nicht vermittelt unter dem Fahrzeug ist. (Was das im Fahrverhalten bewirkt erkläre ich später, Sturz ist hier gemeint..... )
Wenn man jetzt sich die Daten anschaut nach der "versuchten" Einstellung sieht man das die Spur in dem Wert "Gesamtspur" gut im vorgegebenen Wert ist, die Einzelspur rechts und links aber leider nicht die gleichen Werte hat. ( Ein feinfühliger Fahrer merkt das!!!! )
Jetzt aber der Hauptfehler!!! Der Sturzwert! Hier wurde nichts eingestellt! Die leicht geänderten Werte die wir hier sehen kommen von dem einstellen der Spur.
Der Sturz ist beim RS einstellbar. Was aber in diesem Fall noch viel schlimmer ist, die Vorderachse wurde nicht neu vermittelt, hier hat man einfach nur die Spur eingestellt und fertig.
Wenn wie in diesem Fall der Sturzwert rechts von links so viel anders ist hat das zur folge das wenn er links "scharf" in die Kurve fährt der TT viel "stabiler" ist als wenn er rechts "scharf" in eine Kurve fährt. beim fahren in eine rechts Kurve schiebt er eher über das Rad als links.
Die Hinterachse hat gut ausgeglichene Werte.
Fazit ist:
Bei einer Vermessung ( hier beim TT ) bringt man als erstes die Vorderachse in Position, danach stellt man den Sturz ein und danach die Spur. Dann klappt das auch und der TT fährt wie auf "Schienen" durch die Kurve.......
Als letztes noch meine "bevorzugten" Einstellwerte für Sturz und Spur bei RS
Sturz vorne :
rechts: -1°45' bis -2°
links: -1°45' bis -2°
beide Seiten aber bitte aufs gleiche Maß bringen!!!
Gesamtspur: +0°10'
Einzelspur rechst wie links +0° 05' ( bitte darauf achten das die Werte rechts wie links möglichst gleich sind )
Hinterachse:
Sturz
rechst:-1°45'
links:-1°45'
Gesamtspur: +0°10'
Einzelspur rechst wie links +0°05' ( auch hier wieder rechts und links möglichst gleich )
Wenn man möchte das der RS etwas "lockerer" mit dem "Arsch" wird fährt man hinten Gesammtspur: 0°00`
Einzelspur logisch rechts wie links 0°00'
schönen Sonntag