Hallo Gemeinde, mein Steuergerät meldet einen defekten Abgastemperatursensor. Das Problem: den gibts nicht mehr.
Teilenummer laut Werkstatt 06A 919 529 B
Motor BAM
Gibts jemanden der einen Tipp für mich hat?
Gruß Harry
Hallo Gemeinde, mein Steuergerät meldet einen defekten Abgastemperatursensor. Das Problem: den gibts nicht mehr.
Teilenummer laut Werkstatt 06A 919 529 B
Motor BAM
Gibts jemanden der einen Tipp für mich hat?
Gruß Harry
Welches Auto? google mal nach der Teilenummer
Hallo Harry.
N. 06A 919 529B (altes Modell) wurde abgelöst durch N. 06A 919 529D und dann durch N. 06A 919 529E.
Oft ist es das Kabel das zum Sensor führt und nicht der Sensor selber. Das Kabel liegt ungünstig in einem heißen Bereich und mit der Zeit wenns porös wird kann das schon mal nen kurzen geben.
Für den Sensor gibts auch Erstzplatinen - günstiger als komplett tauschen.
In jedem Fall nix wildes oder super teures.
Super
Hallo Harry.
N. 06A 919 529B (altes Modell) wurde abgelöst durch N. 06A 919 529D und dann durch N. 06A 919 529E.
Oft ist es das Kabel das zum Sensor führt und nicht der Sensor selber. Das Kabel liegt ungünstig in einem heißen Bereich und mit der Zeit wenns porös wird kann das schon mal nen kurzen geben.
Für den Sensor gibts auch Erstzplatinen - günstiger als komplett tauschen.
In jedem Fall nix wildes oder super teures.
Super, danke für den Tipp. Könntest Du mir auch noch sagen woher ich diese Platine bekomme?
Der letzte Händler war: Polnischer Online-Shop
Wenn Du die nett anschreibst, werden die Dir sicher sagen, dass das Teil noch verfügbar ist. Für baugleiche Modelle bieten Sie es noch an. 140 Zloty.
Der Sensor wurde von VW in vielen Modellen verbaut. Schau mal nach alten BORA's auf dem Schrottplatz.
Kriegste sicher für nen Appel und ein Ei.
Danke, habe den Shop mal angeschrieben (in Deutsch)
Mal sehn was passiert.
Hoffen wir mal, dass die Google Translate besser bedienen können als Du
In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen.
.....
Der Sensor wurde von VW in vielen Modellen verbaut. Schau mal nach alten BORA's auf dem Schrottplatz.
Kriegste sicher für nen Appel und ein Ei.
Hallo, die Werkstatt hat mal de Sensor vom Bora rausgesucht. Hat die Teilenummer 036 906 088 C
Die Bauform weicht ab. Würe der funktionieren?
Der polnische Shop hat sich bisher leider nicht gemeldet. Mal abwarten.
Der polnische Shop besorgt wohl gerade noch. Morgens holen, abends in Polen😂😂😂
Hallo, die Werkstatt hat mal de Sensor vom Bora rausgesucht. Hat die Teilenummer 036 906 088 C
Die Bauform weicht ab. Würe der funktionieren?
Ich würde sagen nein der passt nicht.
Er hat keine Auswerteelektronik wie der vom BAM.
Der polnische Shop besorgt wohl gerade noch. Morgens holen, abends in Polen😂😂😂
Moin,
getreu dem Motto "Import / Export ab Ort"
So, habe jetzt zwei Stück bestellt. Sollen in zwei Wochen kommen.
Danke noch mal für die Hilfe !!
Im BORA wurden verschiedene Sensoren verbaut. Wichtig ist, dass die Teile-Nummer passt.
Nach dem ...E gabs ein .....F und die letzte aktive Nummer war ein 06A919529G.
Danach musst Du mal suchen. Sollte auf vielen Schrottplätzen oder in Albanien zu finden sein.
kleines Update:
habe zwei Stück bestellt. Sind angekommen und müssen jetzt noch ins Gehäuse und mit dem Sensor verlötet werden.