Guten Abend!
Seit einiger Zeit lese ich passiv mit, jetzt habe ich dann doch eine Frage und stelle mich vorher natürlich auch kurz vor.
Olaf, 42 Jahre alt, meinen TT (Coupé, 3,2er) habe ich 2007 neu bestellt und fahre ihn jetzt seit fast fünfzehn Jahren und guten 320tkm. Erster Motor, erstes DSG, erste Steuerkette(n).
Der Autowagen ist original, S-Line innen und aussen, nur die Rotorfelgen wollte ich damals nicht und habe mit meinem Händler den Deal machen können: er kriegt die Rotor vom Neuwagen und ich zwei Sätze 9*18. Sowas ginge heute wahrscheinlich auch nicht mehr.
Naja, sonst gibt es nicht viel zu sagen, lebe mit Kind und Kegel in der Nähe von Hamburg und schraube eigentlich hobbymäßig für den Freundeskreis an Autos im Alter 20+.
Beruflich fahre ich inzwischen schon in einem Stromer (aus dem Pionierhaus über den Teich) durch die Lande und bin da auch durchaus zufrieden, sehe aber für mich noch keinen Bedarf im Privaten.
Mein Frau stromt inzwischen zwar auch privat, aber da ich den Privatwagen nicht für das tägliche Pendeln nutzen muss, macht es für mich halt einfach keinen Sinn.
So bin ich selbst irgendwie beim TT mk2 hängen geblieben. Ich kann bis heute nicht genau beschreiben was ich an dem Auto so liebe. Der mk1 war mir zu verspielt, der mk3 ist mir zu gestylt und kühl (und hat einfach zu wenig Hubraum, ich suche ja keinen Rasentraktor). Und auch zu anderen Fabrikaten ist seit meinem mk2 kein Funke mehr übergesprungen. Ich glaube manchmal daß Auto ist mir gerade vernünftig genug um es vor meinem Kopf zu rechtfertigen aber durch den Motor (ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich den V(R)6 warm in der Garage starte...) auch wieder so stark "was fürs Herz", dass es noch immer Spaß macht.
Mein Plan ist die große 500 zu knacken und dann schauen wir mal weiter.