Memmingen/Hawangen ... 70km von mir, ja, warum nicht
Chiptuning TTS 8S Coupé 2.0 TFSI 235 kW, 320 PS, OPF
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- TTS FV/8S
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v1c@TTS -
4. März 2022 um 21:09
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Ich war hier Vor Ort beim AUDI Händler, der auch APR anbietet.
Derzeit überlege ich dann wieder auf ABT rum, da bleibt ja auch die Motorengarantie erhalten...Bei wem bleibt die erhalten?🤔
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Bei wem bleibt die erhalten?🤔
Wenn du ein Tuning von ABT auf den Motor machst, bleibt die Werksgarantie erhalten.
Zitat aus den Garantiebestimmungen:
Die ABT Sportsline GmbH bietet bei einer Auftragserteilung ab 01.01.2024 für alle Leistungssteigerungen an Personenkraftwagen der Marken Audi, Volkswagen, Seat, Cupra und Skoda zu den nachfolgenden Bedingungen bis maximal 5 Jahren nach Erstzulassung oder bis zu 120.000 Gesamtkilometerleistung, je nachdem, was zuerst eintritt, eine Garantie an -
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Wenn du ein Tuning von ABT auf den Motor machst, bleibt die Werksgarantie erhalten.
Zitat aus den Garantiebestimmungen:
Die ABT Sportsline GmbH bietet bei einer Auftragserteilung ab 01.01.2024 für alle Leistungssteigerungen an Personenkraftwagen der Marken Audi, Volkswagen, Seat, Cupra und Skoda zu den nachfolgenden Bedingungen bis maximal 5 Jahren nach Erstzulassung oder bis zu 120.000 Gesamtkilometerleistung, je nachdem, was zuerst eintritt, eine Garantie anSie bieten eine Garantie an….. Dann bemühe mal die Suche hier im Forum zum Thema ABT🫣🫣
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RedFlag1970 und wenn der Garantiefall Eintritt winden die sich raus. Haben schon einige durch. Aber man kann dort viel Geld ausgeben und super wenn man ABT dran stehen hat.
Wenn IHR aus NRW kommt, dann solltet ihr einfach mal bei HGR Automobiltechnik anrufen. Ich glaube Manu ist auch manchmal in der Münchener Gegend unterwegs.
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Auch Dir Danke Oliver1991 für Deinen Beitrag, aber auch HGR hat kein Angebot für den 320 PS.
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Ich hab seit wenigen Tagen die APR Software Stage 1+ drauf.
Am Mittwoch wird auch das Getriebe aufgespielt. Mit Ladeluftkühler sind es laut APR 405 PS und mit Getriebe Update 530 Nm.
Alles ist mit Gutachten und kann eingetragen werden. Was Sinn macht und was ich im November auch mache.
Bisher läuft alles gut. Unauffällig im positiven Sinn. Leistungsentwicklung gefühlt eher linear. Angeblich optimiert APR auch das Thermomanagment. Bei mir ist aber schon ein Ölkühler von Racingline verbaut. Im Serienzustand hatte mein TTS manchmal 130°C Öltemperatur. Mit Ölkühler 10-15 Grad weniger. Vielleicht bringt das Thermomanagment nochmal was .Ob APR besser oder schlechter als andere Tuner sind, kann ich letztendlich nicht beurteilen. Tatsache ist, APR entwickelt seine Software selbst und scheint recht Aufwand zu betreiben. Die Software kann allerdings nicht individuell an das Fahrzeug angepasst werden.
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Gerade gefunden: APR Stage1 im Angebot für € 1.192,- für den DNFD Motor https://www.sauerland-performance.de/product-page/a…nfd-65-ps-80-nm
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Gerade gefunden: APR Stage1 im Angebot für € 1.192,- für den DNFD Motor https://www.sauerland-performance.de/product-page/a…nfd-65-ps-80-nm
Wenn die für deinen Motor passt, dann Glückwunsch - bei meinem passt sieses Software leider nicht.
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Wenn die für deinen Motor passt, dann Glückwunsch - bei meinem passt sieses Software leider nicht.
Verstehe ich nicht, Du hast doch einen DNFD 🤔.
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Verstehe ich nicht, Du hast doch einen DNFD 🤔.
Genau diese Verständnisfrage stelle ich gerade meinem Autohaus
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Du musst zu einem APR Partner fahren.
Dort wird Dein Steuergerät ausgelesen und mit APR abgeglichen.
Ich würde empfehlen auch die Getriebeanpassung mit dazu zu nehmen, wenn es die für Deinen Motor gibtAPR kann noch nicht alle DNFD bedienen, weil es scheinbar unterschiedliche Softwarestände (möglicherweise auch unterschiedliche Hardware?) gibt.
Wenn die Steuergeräte für Motor und Getriebe ausgelesen wurde, meldet sich APR selbstständig, sobald die Software für Dein Modell verfügbar ist. -
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Du musst zu einem APR Partner fahren.
Dort wird Dein Steuergerät ausgelesen und mit APR abgeglichen.
Ich würde empfehlen auch die Getriebeanpassung mit dazu zu nehmen, wenn es die für Deinen Motor gibtAPR kann noch nicht alle DNFD bedienen, weil es scheinbar unterschiedliche Softwarestände (möglicherweise auch unterschiedliche Hardware?) gibt.
Wenn die Steuergeräte für Motor und Getriebe ausgelesen wurde, meldet sich APR selbstständig, sobald die Software für Dein Modell verfügbar ist.Danke für die Info.
Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert der DNFD ist wohl in 4 verschiedenen Ausführungen zu haben.
Mo oder Mi mal kurz hin um noch mal zu schauen ob da was geht.
Ja, APR wollte sich melden, aber wir wissen ja alle das das auch mal gerne vergessen werden kann -
Danke für die Info.
Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert der DNFD ist wohl in 4 verschiedenen Ausführungen zu haben.Da würde mich mal interessieren wie sie zu der Aussage kommen.
Den 320 PS Motor gibt es mit verschiedenen MKB.
Wenn eine Änderung durch geführt wird dann wird auch ein neuer MKB vergeben. Genau der MKB identifiziert ja einen bestimmten Motor gäbe es verschiedene Ausführungen wäre eine eindeutige Identifizierung nicht mehr möglich.
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Vielleicht sind nur die Softwarestände unterschiedlich und neuere verweigern das neu beschreiben. Könnte man ja mal vergleichen.
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Wie gesagt einfach die Steuergeräte (Motor und Getriebe) auslesen lassen und mit APR abgleichen.
Keine große Sache, wird Deine Werkstatt machen, wenn Sie APR Stützpunkthändler sind.
Mit dem Kundenservice von APR habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aber klar, macht Sinn ab und an nachzufragen, falls Deine Software jetzt noch nicht da ist. -
Vielleicht sind nur die Softwarestände unterschiedlich und neuere verweigern das neu beschreiben. Könnte man ja mal vergleichen.
Ich glaube es gibt grundsätzlich 2 unterschiedliche Hersteller für die Steuergeräte. Der Softwarestand spielt glaube ich auch eine Rolle. So hatte ich meine Werkstatt verstanden. APR wird sukzessive vermutlich alles nachliefern. Für den GEN4 vom Golf 8 ist ja schon länger alles lieferbar.
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