Hallo zusammen,
ich tüfftel gerade an der Auswahl der Kennzeichen.
Wie seht ihr das? Was gibt es zu beachten? Bekommt man auch ein kurzes Kennzeichen? 3D Kennzeichen?
Fragen über Fragen. Teilt doch mal Eure Meinungen dazu.
LG
Stefan
Hallo zusammen,
ich tüfftel gerade an der Auswahl der Kennzeichen.
Wie seht ihr das? Was gibt es zu beachten? Bekommt man auch ein kurzes Kennzeichen? 3D Kennzeichen?
Fragen über Fragen. Teilt doch mal Eure Meinungen dazu.
LG
Stefan
Hi,
die länge des Kennzeichen hängt von der Anzahl von Buchstaben/Ziffern ab. Wie viel werden es bei dir?
Engschrift ist nur dann erlaubt wenn es die baulichen Gegebenheiten am Auto nicht anders zulassen.
Ich hab mit XX:XX XX 48cm.
Aktuell könnte ich noch 6 Ziffern resevieren
X-XX-XXX
Vor Ort hast du die Möglichkeit (zumindest bei uns) nach Kennzeichen mit nur einer Ziffer zu fragen. Oft sind diese aber sehr ausgesucht. Also xx:xx x
So kannst du noch ein paar cm kleiner werden.
ist die vordere Kennzeichenhalterung fester Bestandteil beim 8S ?
Also ragt das dann links und rechts über wenn das Kennzeichen kürzer wie 510 mm ist?
Zulassung anrufen oder besser vor Ort nachfragen. Bisherige bzw. aktuelle Kennzeichen:
KI EL 7, KI RS 7, KI CK 6,...
Also ragt das dann links und rechts über wenn das Kennzeichen kürzer wie 510 mm ist?
Kannst du in 2min abmontieren, ansonsten ragt es über.
Die Kennzeichengröße ist im der Anlage 4 zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung festgelegt.
Hier sind die Maße und Abstände zu sehen.
Die Kennzeichengröße ist im der Anlage 4 zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung festgelegt.
Hier sind die Maße und Abstände zu sehen.
Das ist tatsächlich unmissverständlich geregelt und soweit ich weiß, soll es auch nicht anders gehandhabt werden.
Es gibt einige Städte, die X:X X Kennzeichen auf 510mm drucken, da hast du rechts und links ziemlich viel weiß und das sieht ziemlich eigenartig aus.
Bei mir im Kreis wird das kurzmöglichste Kennzeichen verwendet.
Also ein einstelliges Kennzeichen wäre super kurz.
Ich würde nachfragen, weil es, trotz der Anlage 4, nicht einheitlich gehandhabt wird.
ich habe mit meinem freundlichem gemailt.
Kennzeichen ist jetzt X-XX-XX
Hinten bekomme ich ein kurzes
Vorne ein langes wegen der Halterung
Beides 3D Kennzeichen
Über den Rest muß ich mir später Gedanken machen wenn mein Schatz da ist.
ich habe jetzt lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Kennt ihr Bilder wo man sieht wie man den Kennzeichenhalter vorne abmontieren kann.
Wie gesagt am aktuellen TT ohne S oder RS
Gruß und Dank
Stefan
Der vordere Kennzeichenhalter kann nur beim TT-RS entfernt werden, beim TT und TTS ist dies nicht möglich, da er in den Kühlergrill integriert ist.
Die einzige Alternative ist die Installation eines Grills für den US-Markt ohne Nummernschildhalter (den ich bei meinem vorherigen TTS gemacht habe).
Das Nummernschild kann mit Magneten oder Twist & Fix befestigt werden
Habe die normale Breite gewählt. Fand ich stimmiger.
für hinten habe ich mir die Plateholder bestellt. Klar kann natürlich auch sein das es nicht gefällt aber das wäre ja dann wieder änderbar.
LG
Stefan
Fahrt ihr alle US Modelle? Kurzes KZ in einer deutschen Aussparung sieht doch völlig affig aus😳
Das Foto mit dem grünen B5 zeigt das doch ganz deutlich🤢🤢
Genau so habe ich es auch gemacht. Den möchte ich sehen, der das abreisst.
Warum macht man sich Gedanken darüber ob irgendwer ein Kennzeichen abreissen würde?
Das geht doch bei den geklipsten Dingern viel einfacher, und auch da: wie oft kommt so was vor?
Das stimmt … aber es gibt so viele Skeptiker und auch die böse Waschstraße - da wollte ich nur vorbeugend vorbeugen
Letztens in einem anderen Forum wurde sogar die Legalität der Befestigung angezweifelt. Und das Erlöschen der Betriebserlaubnis und solche Szenarien.