Wo hast du den gekauft? Bei VAG/ Audi?
Verdeck undicht ?
-
-
Ich habe.den bei keinem VertragshĂ€ndler gekauft sondern etwas besseres Niveau als Wald und Wiesen HĂ€ndler. Eigentlich ein ganz netter Kerl sehr aufgerĂ€umt mit Werkstatt und Mitarbeiter. Ich will dem nicht unterstellen, dass er davon Kenntnis hat. Wie gesagt, die letzte Inspektion hatte der im MĂ€rz 2021 bei Peugeot. Dort hatte ich im Vorfeld angerufen und mich nach dem Auto erkundigt und nichts von Unfallwagen berichtet. Dann bei Ford, wo der Wagen vorher von 2016 bis 2020 in gem. Serviceheft gewartet wurde. Auch nichts von Unfall erwĂ€hnt, im Gegenteil, sogar ausdrĂŒcklich fĂŒr die Pflege gelobt.
Ich dachte mir auch, dass das mit dem Unfall wahrscheinlich bei Audi eingetragen wurde, dann aber vermutlich schon in der Zeit von 2013 bis 2015 wo der unter Audi auch angemeldet war. Und wenn die das schon nicht beim Verkauf weitergeben ...
Na ja, morgen hab ich hier im Dorf einen Termin beim "Freundlichen" Mal gucken ob ich unter uns Dorfbewohner mehr erfahre.
Wenn es nur ne Delle war ist es ja auch egal, solange das Auto nicht auf der Richtbank war.
Ăbrigens:
Dachte mein GeblĂ€se quietscht gelegentlich und hab auch hier schon mehrfach nach passenden Threats gesucht. Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich eine TĂŒr, oder ein Fenster wĂ€hrend des Quietschens öffene, dass es dann weg ist. UND JETZT KOMMTS: Und wenn ich die Windschutzscheibe nach aussen drĂŒcken, ist das Quietschen auch weg đ€
-
Die Fahrzeughistorie bekommst du nur von Audi/ VAG gemeldet, wenn der Wagen dort zur Reparatur und Wartung war. Was Ford oder irgendwelche WerkstĂ€tten machen, wird doch nirgendwo abgelegt. AuĂer im Papierordner vom Besitzer.
Meinen hatte ich immer bei Audi/ VAG, bis auf 2017, da war er bei HGR. Die Inspektion und was dort gemacht wurde hat Audi OsnabrĂŒck aber auch in den Lebenslauf mit aufgenommen.
Hat mir VW Thiemeyer in Recklinghausen noch bestÀtigt, da wir nachgesehen haben, wann der Haldexfilter gewechselt wurde (HGR).
Kennst du denn die Fahrzeugbesitzer nach Audi, evt. aus dem Brief? Dann dort anrufen und nachfragen.
-
-
Wenn es nur ne Delle war ist es ja auch egal, solange das Auto nicht auf der Richtbank war.
Versuch genau zu ermitteln was gemacht wurde.
Richtbank ist beim TT nicht da sind alle wichtigen Teile aus Alu, und die reiĂen oder brechen schnell.
Ich will dir keine Angst machen aber schon vermeidliche kleine UnfĂ€lle können dazu fĂŒhren , dass der Rahmen reiĂt.
Sieht nicht wild aus aber der Rahmen war gerissen.
-
Moin, jo, habe endlich mit dem Besitzer gesprochen der das Auto jahrelang nach Audi hatte. War ein gutes GesprĂ€ch. Na ja, bevor ich die Bilder von TT-Eifel gesehen hatte, hĂ€tte ich jetzt geschrieben, dass es sich lt. Corbesitzer lediglich um eine Bagatelle gehandelt hat. Ein ParkrĂ€mpler, der nachdem bei Audi lediglich die StoĂstange aus kosmetischen GrĂŒnden lackiert wurde. Aber wer weiss wie der Rahmen aussieht. Aber wenn Audi den Rahmen eingetragen hĂ€tte, hĂ€tte die es ja auch repariert. Ich denke, der freundliche AudihĂ€ndler in Nordhorn war nur sauer weil man das Auto nicht dort gekauft hat und gönnt einem dann vielleicht auch die Freude daran nicht.
In zwei Wochen bin ich beim Schrauber meines Vertrauens und der nimmt das Auto unter die Lupe.
Ich denke aber, mein einziges Problem heiĂt Windschutzscheibe und das ist der HĂ€ndler gewillt zu regulieren, wenn auch nicht zum erstbesten Angebot bei Carglass, aber, das ist ja auch sein gutes Recht. Bin ja froh, dass er ohne Palver zur Nachbesserung bereit ist.
Dann mal gutz NĂ€chtle đ€
-