Moin liebe Roadster Freunde,
gestern habe ich voller Freude (wie ein Kind vor Weihnachten und das mit 51đ) abgeholt. Jam allerdings in ziemliches Mistwetter. Die ersten 200 km waren geprĂ€gt von Nieselregen und Gisch von vorausfahrenden Autos. Es war leider schon dunkel. Plötzlich spĂŒrte ich einen Tropfen am Lenkrad. Kurzer Hslt auf Parkplatz. Konnte die Quelle kaum ausfindig machen, dann sah ich aber eine kleine Kriechstelle links oben, von dieser schrĂ€gen SĂ€ule ĂŒber die Sonnenblende. War aber kaum zu sehen - also bei weiten kein Wasserfall. Da tropfte dann auch nach Weiterfahrt nichts mehr. Dann bin ich in Köln allerdings in wirklich einen fetten RegenguĂ gekommen und der Wind drĂŒckte tatsĂ€chlich auch gewaltig. Da tropfe es wieder an der Stelle aber auch schon etwas mehr das ich es sehen konnte und rechts und links an diesen schrĂ€gen SĂ€ulen gab's RegenlĂ€ufer. AuĂerdem hatte ich dann ĂŒber die gesamte Breite der Windschutzscheibe ca. 4 oder 5 WasserlĂ€ufer gesehen.
Jetzt steht ja im Boardbuch, dass bei Sauwetter oder lĂ€ngerer Fahrt im Regen durchaus Wassertropfen entstehen können und das das normal ist. Die Werkstatt des Vorbesitzters (die Werkstatt war nicht der VerkĂ€ufer des Autos) hat mir versichert, dass der Vorbesitzer das Auto immer gehegt und gepflegt hat. Also durfte das Auto von MĂ€rz 13 eigentlich immer gut gepflegt worden sein. Bus 2016 bei Audi angemeldet, bis 2020 bei dem wo die Werkstatt sich fĂŒr die gute Pflege verbĂŒrgt hat und 2021 hatte er wohl seinen Scheckhefteintrag aber zur Pflege ist nichts bekannt. Auto sieht insgesamt sehr gepflegt aus!
Jetzt die Frage an die Experten mit Langteiterfahrung hier: Ist das noch im Rahmen und was wĂŒrdet ihr machen? Kann man die Dichtung an der Windschutzscheibe wieder aufpeppen oder erneuern oder was tun ?
Vielen Dank und schönen Sonntag!