Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man den Ledersack vom TTRS 8S DSG Schaltknauf abbekommt zwecks Ledersack tauschen ?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man den Ledersack vom TTRS 8S DSG Schaltknauf abbekommt zwecks Ledersack tauschen ?
Warum willst du den Sack tauschen?
Mit Demontagekeil rechts und links ausclipsen. Der ist nur gesteckt. Damit ist es aber nicht getan. Um den Schaltsack zu tauschen, muss der ganze Griff ab. Da ist oben ein Veriegelungsring. Der muss gedreht werden. Dann den Griff mit Sack noch oben abziehen. Dabei darf die Sperrtaste nicht gedrückt werden. Sonst geht der Griff nie wieder drauf. Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug um den wieder zu entriegeln.
Der Ledersack hat rote Nähte das möchte ich nicht, ich habe noch einen Schaltsack mit schwarzen Nähten den würde ich gerne einbauen
Warum willst du den Sack tauschen?
Mit Demontagekeil rechts und links ausclipsen. Der ist nur gesteckt. Damit ist es aber nicht getan. Um den Schaltsack zu tauschen, muss der ganze Griff ab. Da ist oben ein Veriegelungsring. Der muss gedreht werden. Dann den Griff mit Sack noch oben abziehen. Dabei darf die Sperrtaste nicht gedrückt werden. Sonst geht der Griff nie wieder drauf. Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug um den wieder zu entriegeln.
Wie sieht dieser Demontagekeil denn aus ?
O.k danke Dir, weis zwar nicht genau wo man da was entriegeln kann aber versuche es mal. Dann muss quasi der ganze Kunststoffring (innen) vom Ledersack runter ?
Auf https://erwin.audi.com/erwin kannst du dir für paar € einen Zugang zu allen Anleitungen besorgen, dann geht auch nichts kaputt.
Auf https://erwin.audi.com/erwin kannst du dir für paar € einen Zugang zu allen Anleitungen besorgen, dann geht auch nichts kaputt.
Ja kenne ich, das Problem hatte ich schonmal da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen, die habe ich nicht
Dabei darf die Sperrtaste nicht gedrückt werden.
Ich möchte bei mir auch den Schaltknauf tauschen. Auf die Gefahr hin, daß das jetzt 'ne blöde Frage ist: Der Handschalter-Knauf hat diese Taste nicht, oder?
Die Sperrtaste gilt nur für DSG würde ich sagen. Handschalter nein.
Gestern abend mal nachgesehen: Mein Schaltknauf ist aus einem Stück, keine Taste o.ä. dran. So ist das bei Gegenständen, die man täglich sieht, aber nie genau ansieht...
Ledermanschette hochziehen. Schelle wegschneiden und dann mit einem ruck hoch ziehen den Knüppel.
Beim handschalter
Ledermanschette hochziehen. Schelle wegschneiden und dann mit einem ruck hoch ziehen den Knüppel.
Beim handschalter
Ich nehme an, die Ledermanschette und der Chromring sind geclipst und müssen erst mal ausgehebelt werden? Na ja, es gibt sicher Anleitungen dazu, die Pedale hab ich ja auch hingekriegt.
Chromring einfach nach oben ziehen da klipst es den aus.