- Offizieller Beitrag
Richtig, wer braucht schon Echtcarbon wenns auch ne (billige) Carbonfolie gibt
Ist halt leider Echtcarbon überzogen und keine Folie.
Richtig, wer braucht schon Echtcarbon wenns auch ne (billige) Carbonfolie gibt
Ist ja gut, hab verstanden das es keine Folie ist ... sorry Stefan
ja kein Problem Jungs, ich hatte nur mal gelesen das sich das Carbon Laminat nennt. Habe selber nicht so den Durchblick bei solchen Materialien. Wollte nicht Carbon schreiben wenn sich dann herausstellt das es kein Echtcarbon ist. Mich würde ja selbst mal interessieren wo der Unterschied zum original von Audi ist.
LG
Stefan
Du kannst Teile wie z.B deine Mittelkonsolenblende "einfach" mit einer Schicht aus echtem Carbongewebe beschichten. Wenn das gut gemacht ist ist der Unterschied zu einem Vollcarbonteil im eingebauten Zustand eigentlich nicht erkannbar.
Sinning im Sinne von Performance/Leichtbau (wofür das Material ja eigentlich steht) ist das natürlich überhaupt nicht, da das Teil danach ja schwerer ist als vorher Hier geht nur um Optik.
Ein Vollcarbonteil wäre oft aber auch nur mit immensen Aufwand zu realisieren (Im Falle der Mittelkonsolenblende z.B wegen den ganzen Halter Clips auf der Rückseite) Dann wäre es zwar leichter, was auf dieses Teil bezogen natürlich im keinem Verhältnis zur möglichen Gewichtseinsparung steht.
Richtig ... und deshalb ist das original Auditeil wahrscheinlich auch nicht anders hergestellt ...
Das original Audi Teil ist auch nur laminiert und nicht aus Vollcarbon.
Ich würde euch gerne noch mal um Rat bitten. Leider habe ich mich noch nicht um Winterräder gekümmert.
Nach längerem suchen im Internet bin ich auf die cms c25 gestossen. Die gefällt mir in sofern ich das auf den Bildern beurteilen kann.
https://cms-wheels.com/de/produkte/C25-DRB-506
Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und könnt ihr sagen ob die in 19 oder 20 Zoll auf mein Auto passt?
LG
Stefan
Du musst den Konfigurator benutzen. Dann weißt du auch, was du fahren kannst. Link
Es sind die CMS C25 in Schwarz mit Bridgestone BLIZZAK LM005 - 245/35 R19 geworden.
Sollten nächste Woche kommen. Bilder folgen.
Kleines aber schönes Update ist schon verbaut.
War mir echt wichtig nach dem es meinem Freundlichen ja völlig egal war was ich bestellt hatte.
Habe es dann selber bestellt und beim Strassenverkehrsamt angemeldet.
Endlich Kennzeichen Schwarz glänzend
👌
Alles anzeigenEs sind die CMS C25 in Schwarz mit Bridgestone BLIZZAK LM005 - 245/35 R19 geworden.
Sollten nächste Woche kommen. Bilder folgen.
Kleines aber schönes Update ist schon verbaut.
War mir echt wichtig nach dem es meinem Freundlichen ja völlig egal war was ich bestellt hatte.
Habe es dann selber bestellt und beim Strassenverkehrsamt angemeldet.
Endlich Kennzeichen Schwarz glänzend
Wann kommen die CMS C25 Bilder
Nicht machen, zieht unnötig die Schmiere an🤷🏼♂️😉
ja leider trödelt der Aufbereiter mit dem versiegeln der Winterfelgen etwas. Mal sehen hoffe diese Woche wird das was. Noch ist es nicht so kalt aber es soll ja jetzt los gehen.
An bei noch mal eine gewagte Aktion. Möchte einfach mal sehen wie es mir gefällt. Und eigentlich muß ich sagen finde es ziemlich cool. Ich mag so was.
Sieht nett aus. Aber wie der Hausmeister schon schrieb. Gibt unnötige Bekanntschaft mit der Rennleitung. Ich würde die Aufkleber wieder entfernen.
Frontscheibenaufkleber ist mittlerweile leider gar nicht mehr zulässig. Musst du leider entfernen wenn keine Probleme willst.
oh okay schade. Dachte kommt auf die Größe an.
LG
Stefan
oh okay schade. Dachte kommt auf die Größe an.
LG
Stefan
Woanders schon😂😂😂
Vorne habe ich es wieder entfernt. Schade sah cool aus
Frontscheibenaufkleber ist mittlerweile leider gar nicht mehr zulässig. Musst du leider entfernen wenn keine Probleme willst.
Hallo,
Sagt wer? Ich denke, das der Aufkleber keine Probleme machen würde. Bis zu einer Grenze darf man doch. Wann wäre das geändert worden?