heute noch mal meinem Freundlichen eine Mail gesendet ob es Neues gibt.
Und wow, Auto soll am 26. Mai kommen.
Freu mich schon sehr
heute noch mal meinem Freundlichen eine Mail gesendet ob es Neues gibt.
Und wow, Auto soll am 26. Mai kommen.
Freu mich schon sehr
Moin,
Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Fotos 👍
99% Freude. 1% Enttäuscht.
Der Wagen ist ganz schön dreckig und was sollen die silbernen Auswuchtgewichte an der schwarzen Felge
Sorry für den Doppelpost
LG
Stefan
…
was sollen die silbernen Auswuchtgewichte an der schwarzen Felge
Sorry für den Doppelpost
LG
Stefan
Na wuchten was sonst😁
Da bei Audi weder Ästheten noch leidenschaftliche Autobauer arbeiten, kommt das dann so halt🤷🏼♂️
Na wuchten was sonst😁
Da bei Audi weder Ästheten noch leidenschaftliche Autobauer arbeiten, kommt das dann so halt🤷🏼♂️
Hausi, Du bist auch sonn richtiger “Miesepeter “🤣😂
Dienstag 17. Mai ist mein Auto beim Freundlichen angekommen. Ich bin also gleich los und habe meinen Personalausweis für die Anmeldung dort abgegeben. Auf Nachfrage wie lange die Anmeldung dauert bekam ich 3 Tage gesagt. Am Mittwoch 25. Mai dann ein Anruf vom Freundlichen. "Ich wollte nur Bescheid geben bin jetzt 14 Tage im Urlaub". Ein Kollege wird sich kümmern.
Das Warten geht also weiter. Nichts genaues weiss man. Der Freundliche läßt die Zulassung laut seiner Aussage über einen Dritten machen.
Ab wann denkt ihr wäre es nicht unhöflich mal freundlich nachzufragen warum das jetzt nicht mehr 3 Tage dauert wie zugesagt?
LG
Stefan
So mein neuer Schatz steht in meiner Garage.
Ganz ehrlich. Aktuell bin ich mit meinen Gefühlen überfordert. Ich muß das erst mal sacken lassen.
So ein schönes Auto
LG
Stefan
Glückwunsch!! Dann freu Dich, dass es doch schneller ging.
Und dann mal her mit den Bildern.
Glückwunsch 🍾
Na Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Glückwunsch gute fahrt und viel spaß
noch mal ein kurzes Update.
Aktuell steht mein TT mehr oder weniger nur in der Garage. Ich taste mich wirklich sehr langsam ran.
Mein Freundlicher muß noch etwas nachbessern. Leider habe ich kein sauberes Auto übergeben bekommen.
Rückstände vom Wachsstift auf der Frontscheibe, Kleberückstände auf dem Dach, Kratzer im Rücklicht, falsche Kennzeichen und die Abdichtung an der Seitenscheibe sitzt nicht richtig. Ich warte jetzt auf einen Termin bei dem die Sachen behoben werden.
In der Zwischenzeit war ich aktiv und habe meinen Parkplatz fertig gestellt.
Weiter ging es gestern mit dem Umbau des Tankdeckels Sieht super aus finde ich.
Weitere Arbeiten stehen an ich möchte aber lieber alles nach und nach abarbeiten. Immer wenn ich genug Zeit habe. Lieber so als wenn ich überhastet etwas kaputt mache.
LG Gruß
Stefan
Das machst du gut so.👍
Du hast den ea888 gen4 Motor. Die Abdeckung macht Probleme. Bei einigen ist die geschmolzen weil die dem Turbolader zu nah gekommen ist, da diese verrutschen kann. Dazu gab es eine TPI, die einfach nur die Abdeckung entfernt.
Du bekommst einen Neuwagen ohne Motorabdeckung??
Ernsthaft??
Gibst Du dich damit zufrieden?
Kann doch keine Lösung von Temperaturproblemen sein einfach ohne Abdeckung rumzufahren.
ja wirkt schon komisch da gebe ich dir recht. Ich werde es bei meinem Freundlichen ansprechen.
Große Hoffnungen mache ich mir aber deshalb nicht.
Bis jetzt war, außer in diesem Forum und mit anderen TT Besitzern, mein zusammenkommen mit Audi eine eher unangenehme Angelegenheit.
Ich hoffe für meine Zukunft das ich und mein TT gute Freunde werden. Bis jetzt meine ich sind wir auf einem guten Weg.
LG
Das mit der Motorabdeckung ist derzeit ein generelles Problem bei dem aktuellen 2.0TFSI EA888 Gen4, der auch im aktuellen Golf 8 usw. zum Einsatz kommt. Ein ziemlicher Fail den sich der VAG Konzern leistet aber naja.... Ist ja eh nur eine unnötige Abdeckung.
Hausi, Du bist auch sonn richtiger “Miesepeter “🤣😂
Überhaupt nicht, ich bringe es einfach auf den Punkt🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Das mit der Motorabdeckung ist ja auch wieder göttlich😳😳
Scheisse geplant, lassen wir einfach weg🤦🏼♂️🤦🏼♂️ Dieser Konzern macht sich immer mehr Freunde🤯🤯