also lieber Quattro auch beim TT 245 PS ja ?
Ich würde dazu raten, ja. Ich bin super zufrieden damit. Macht einfach nur Spaß.
also lieber Quattro auch beim TT 245 PS ja ?
Ich würde dazu raten, ja. Ich bin super zufrieden damit. Macht einfach nur Spaß.
ich würde euch gerne Fragen was ihr mir für den Winter raten würdet.
Bei Auslieferung im Juli (hoffe das klappt) habe ich ja Sommerreifen mit dieser Felge:
10-Y-Speichen Anthrazitschwarz glänzend glanzgedreht original Audi.
Wenn ich es richtig verstanden habe darf man die Felgen nicht im Winter fahren?
Da ich in NRW wohne ist es so das es hier meist nur 2 bis 3 Tage Winter gibt.
Aktuell frage ich mich was da am meisten Sinn macht? Optisch würde ich im Winter gerne auf nichts verzichten.
könnt ihr mir sagen ob man den Start Stop Schalter vom TT gegen den vom TTS tauschen kann?
Teile Nummer 8s1905217 gegen 8s1905217a
LG
Stefan
ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen.
Da ich den TT ja beruflich nutzen werde brauche ich häufiger den großen Kofferraum.
Kennt ihr einen Hersteller für Kofferaumschutzmatten? Oder meint ihr es macht Sinn zum Polsterer zu fahren und eine Sonderanfertigung machen zu lassen. Ich möchte die hinteren Sitze nicht ausbauen hätte aber gerne einen Schutz.
LG
Stefan
Hallo Stefan, da du dein Auto anscheinend leasen möchtest und geschäftlich nutzen wirst, hier noch eine wichtige Info:
Als Leasingnehmer hast du KEIN Recht drauf, dein Auto zum Schluss selbst raus zu kaufen! Der Leasinggeber kann es dir anbieten,muss aber nicht. Vielleicht gehen alle Autos an einen festen Aufkäufer?!
Dann bekommst du dein Auto möglicherweise gar nicht danach.
Jetzt kommt's. Wenn du dir ein Kaufrecht in deinen Leasingvertrag eintragen lässt, sind die Leasingraten nicht mehr gewerblich absetzbar!!!
Wenn es dir wichtig ist, dass du das Auto danach übernehmen kannst, ist die Finanzierung die bessere Lösung. Dann das Auto einfach nach AfA abschreiben.
Ist steuerlich kein Unterschied.
Hab das alles bei mir durchgerechnet ...
Das nur zur Info, nicht dass du dir mit dem Leasing ein Ei legst.
Gruß Micha
Bei Auslieferung im Juli (hoffe das klappt) [..]
Hi Stefan,
Nur zur Info über die aktuellen Lieferzeiten. Meine Bestellung von Ende November wird noch diesen Monat ausgeliefert. Freue mich schon total.
Auslieferung im Juli sollte also durchaus realistisch sein
ja das klingt super. Freu mich auch schon Mega. Muss noch das zu Hause für den TT freiräumen
Soll es ja gemütlich bei mir haben
bin gerde echt am verzweifeln.
Eventuell kann mir ja jemand hier helfen. Bis Montag werde ich meinen Händler ja nicht erreichen.
Ich habe geglaubt das mein Händler mir die Klima auf Komfortklima geändert hat. Das war am 11.02
Letzte Woche wollte ich ja noch auf Carbon Mittelkonsole wechseln das ging aber wohl nicht mehr. Wagen soll im Juni kommen.
Heute habe ich in der Liste der Extras die ich mir die Tage habe zukommen lassen festgestellt das die Komfortklima dort nicht auftaucht. Bild anbei.
Ich habe noch keine Farzeugnummer die gibt es laut Händler noch nicht. Weiß jemand wann man die bekommt?
Würde mich echt freuen wenn sich hier jemand auskennt. Ich finde das macht optisch schon einen großen Unterschied ob mit oder ohne Komfortklima
Alles anzeigenbin gerde echt am verzweifeln.
Eventuell kann mir ja jemand hier helfen. Bis Montag werde ich meinen Händler ja nicht erreichen.
Ich habe geglaubt das mein Händler mir die Klima auf Komfortklima geändert hat. Das war am 11.02
Letzte Woche wollte ich ja noch auf Carbon Mittelkonsole wechseln das ging aber wohl nicht mehr. Wagen soll im Juni kommen.
Heute habe ich in der Liste der Extras die ich mir die Tage habe zukommen lassen festgestellt das die Komfortklima dort nicht auftaucht. Bild anbei.
Ich habe noch keine Farzeugnummer die gibt es laut Händler noch nicht. Weiß jemand wann man die bekommt?
Würde mich echt freuen wenn sich hier jemand auskennt. Ich finde das macht optisch schon einen großen Unterschied ob mit oder ohne Komfortklima
Das müsste bei dir stehen damit du die Klimaautomatik in den Lüftungsdüsen hast.
Pr-Nummern:
NR. | HERKUNFT | FAMILIE | BESCHREIBUNG |
VWGROUP | HKA | Komfortklimaautomatik |
Die FIN (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) für dein Auto wird kurz vor Produktionsstart vergeben. Ob und wann die dann dein Händler sieht oder kriegt ist eine andere Sache. Sollte er aber deine FIN sehen, ist die Fertigstellung von dem Auto meisten schon abgeschlossen oder kurz davor.
okay also hat mein Händler mich echt nicht verstanden. Dann habe ich echt die A Karte. Ein Auto mit dem ich nicht glücklich bin.
Hier Mal der Text den ich damals meinem Händler geschrieben habe:
Hallo Herr XXXXXX,
Durch die Wartezeit habe ich bis jetzt die Möglichkeit gehabt mich immer mehr mit dem TT vertraut zu machen.
Es ist jetzt noch mal eine Frage aufgetaucht.
Ich habe ja keine Klimaautomatik genommen. Kann es sein das dadurch die Luftauströmer auch anders aussehen?
Und leider habe ich auch nicht darauf geachtet das ich die auch in rot hätte nehmen können.
Wie weit ist denn das Auto? Gäbe es noch die Möglichkeit das zu ändern? Ohne etwas zu verzögern?
Haben Sie ein Bild wie die Ausströmer ohne Klimaautomatik aussehen?“
Kurz danach hab ich ihm noch dieses Bild gesendet
Er hat mir dann geschrieben das die Änderung noch geklappt hat
Dumm gelaufen würde ich sagen Du hast in deiner Mail aber auch nichts davon geschrieben das du ne Klimaautomatik möchtest sondern nur Ringe in rot... Ich hätte das auch so verstanden...
Alles anzeigenokay also hat mein Händler mich echt nicht verstanden. Dann habe ich echt die A Karte. Ein Auto mit dem ich nicht glücklich bin.
Hier Mal der Text den ich damals meinem Händler geschrieben habe:
Hallo Herr XXXXXX,
Durch die Wartezeit habe ich bis jetzt die Möglichkeit gehabt mich immer mehr mit dem TT vertraut zu machen.
Es ist jetzt noch mal eine Frage aufgetaucht.
Ich habe ja keine Klimaautomatik genommen. Kann es sein das dadurch die Luftauströmer auch anders aussehen?
Und leider habe ich auch nicht darauf geachtet das ich die auch in rot hätte nehmen können.
Wie weit ist denn das Auto? Gäbe es noch die Möglichkeit das zu ändern? Ohne etwas zu verzögern?
Haben Sie ein Bild wie die Ausströmer ohne Klimaautomatik aussehen?“Kurz danach hab ich ihm noch dieses Bild gesendet
Er hat mir dann geschrieben das die Änderung noch geklappt hat
Gibt es eventuell eine neue Liste, wenn es doch geklappt hat?
also neue Liste leider nein. Die Liste ist aktuell von letzter Woche. Hatte nach der Klima auch noch Garagenöffner geändert. Das hat geklappt.
Finde aber meine Aussage das mir die manuelle Klima optisch nicht gefällt ziemlich klar.
Aber anscheinend gehen hier die Meinungen auseinander. Ich bete das der Händler da eine Lösung findet.
Bin auch etwas enttäuscht das der Händler mir nie gesagt hat das sich die Klimavarianten optisch unterscheiden.
Bin auch etwas enttäuscht das der Händler mir nie gesagt hat das sich die Klimavarianten optisch unterscheiden.
Beruf vom Verkäufer absolut verfehlt. Das hätte man verhindern können.
ich halte aktuell meine Stimmung mit der Notlösung hoch. So wie ich hier
TT 8 S Lüftungsdüsen analog gegen digital tauschen
gelesen habe kann ich ja wenigstens die Optik noch reinholen. Nur mit der 88er Anzeige muß ich dann wohl leben.
Das müsste bei dir stehen damit du die Klimaautomatik in den Lüftungsdüsen hast.
Pr-Nummern:
NR. HERKUNFT FAMILIE BESCHREIBUNG 9AKVWGROUP HKA Komfortklimaautomatik Die FIN (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) für dein Auto wird kurz vor Produktionsstart vergeben. Ob und wann die dann dein Händler sieht oder kriegt ist eine andere Sache. Sollte er aber deine FIN sehen, ist die Fertigstellung von dem Auto meisten schon abgeschlossen oder kurz davor.
Grad mal nachgesehen, bei meinem im Dezember bestellten TTRS gehört die “9AK“ zur Serienausstattung. Hatte schon einen kleinen Schreck bekommen
Liefertermin steht audiintern immer noch auf Juli.
Sorry Jungs das ich euch hier zutexte.
Also ich habe ja am Samstag meinen Händler um dringenden Rückruf gebeten.
Heute bis 15 Uhr gewartet und dann mal selber den Hörer in die Hand genommen. Erst mal gefragt ob der Verkäufer krank ist oder im Urlaub. Dem war nicht so.
Ich habe dann um einen Rückruf des Serviceleiter gebeten. 5 Minuten später klingelte dann meine Verkäufer durch und fragte ob er die Klima noch ändern soll. Er hätte ja noch keinen Fahrzeugnummer, da dürfte das ja kein Problem sein.
Ich habe gefragt ob das denn noch geht weil letzte Woche hat er mir ja geschrieben man könnte nichts mehr ändern. Da wollte ich ja Carbon in der Mittelkonsole haben. Ach das wäre was anderes. Meinter er dazu.
Naja er hat dann 15 Minuten später angerufen ich soll ihm das mit der Klima und dem Carbon schriftlich mailen. Hab ich dann für die Klima gemacht. Carbon habe ich ihm gesagt ist jetzt schon bei einem Zuberhörlieferranten bestellt weil ich ja dachte es geht nicht mehr.
Leider fehlt mir noch die Bestätigung das es mit der Klima noch geklappt hat aber ich drücke alle Daumen.
Das wäre doch super, drücke dir die Daumen... finde auch das dich der Verkäufer dahin gehend schlecht beraten hat...
Hier jetzt mal die Antwort vom Verkäufer:
Guten Morgen Herr Henkel,
wie haben es nun mitbestellt bezüglich Liefertermin erhalten wir noch eine
Rückmeldung.
Freu mich sehr. Auch wenn es jetzt eventuell länger dauert
aktuell ist ja traumhaftes Wetter. Mensch gönne ich euch die schönen Ausfahrten eurer Autos. In meiner Wartezeit auf meinen TT bin ich gerade dabei einen Stellplatz vor dem Haus zu errichten. Da darf dann meine Frau ihre B-Klasse parken Ich brauche ja freie fahrt in die Garage. Und gleichzeitig mache ich noch etwas Tuning. Paar Kilo leichter wenn ich mit schaufeln fertig bin