Keine Ahnung welche Mehrheit das Kastrieren von RS Modellen bis 2018 will - ich wurde da jedenfalls nicht gefragt.
Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️
-
- TT RS FV/8S
-
TekToniiik -
23. Dezember 2021 um 12:39
-
-
Moin,
bitte hier kein Diskussionen führen über evtl. Steuergeräte Schäden die durch das 30E3 Audi Update kommen können. Ich habe das mal alles in einen neuen Fred verschoben.
BeitragRE: Steuergeräte Schäden durch Tuning Software bei 30E3 seitens Audi
Ich hatte es so verstanden, dass @Volltanker68 Audi das gar nicht explizit mitgeteilt hatte, dass das STG nicht mehr original ist. Wenn dem so ist, kann Audi dafür gar nichts.cs_9. Juni 2023 um 07:16 damit dieser Fred "sauber" bleibt für 30E3
Danke
-
Hallo Leute,
ich habe eben mal aus Spass auf der Audi-Seite für Feldmaßnahmen meine Fahrgestellnummer meines TT RS 2018 eingeben. Hier wird keine Feldmaßnahme mehr angezeigt obwohl ich das Update nicht habe einspielen lassen. Weis jemand mehr. Ist etwa alles eingestellt worden?
-
-
Ist bei mir noch drin. Da wird sicher nichts eingestellt. Wenn die Mühlen erstmal mahlen… 😊
Nächste Woche bin ich bei APR. Mein TÜV ist dann seit Mai abgelaufen. Da wird das mit gemacht. Und wahrscheinlich noch auf den Prüfstand. Ich warte nicht mehr länger.
Es wurde ja hier schon geschrieben, das Fahrzeuge ohne das Update, beim Besitzerwechsel nicht mehr zugelassen werden. Damit ist eigentlich jegliche Hoffnung dahin. 😳
-
Möglicherweise ist die Frist abgelaufen, die das KBA Audi für die Maßnahme eingeräumt hatte? Dann dürften bald die bösen Briefe von den Zulassungsstellen eintrudeln. Nach etwa 17 Monaten würde ich mich da auch nicht wundern.
Kap. 2.6.4 - 18 Monate bis zum Abschluss des Rückrufs. Rechnet man von Anfang Januar 2022 die 14 Tage Postlaufzeit zurück, würde ein Startzeitpunkt Ende 2021 naheliegen. Plus 18 Monate = 6/23. Jetzt also.
Vielleicht passiert aber einfach auch gar nichts, falls nur wenige Leute dem Rückruf nicht nachgekommen sind. Vermutlich eine Frage, wie spitz der Bleistift bei der Behörde ist.
-
Hallo Leute,
ich habe eben mal aus Spass auf der Audi-Seite für Feldmaßnahmen meine Fahrgestellnummer meines TT RS 2018 eingeben. Hier wird keine Feldmaßnahme mehr angezeigt obwohl ich das Update nicht habe einspielen lassen. Weis jemand mehr. Ist etwa alles eingestellt worden?
Wann wurde denn deiner gebaut? Welches Produktionsdatum? Nach denn Betriebsferien, so ca. im September 2018 wurde der OPF verbaut?
-
-
Veröffentlichung 1/22, somit sind die 18 Monate formal im Juli um.
-
Moin,
den letzten beissen die Hunde spätestens wenn das bei der HU (§29) überprüft wird und dann die Plakette verweigert wird, war beim Dieselskandal auch so
-
Wann wurde denn deiner gebaut? Welches Produktionsdatum? Nach denn Betriebsferien, so ca. im September 2018 wurde der OPF verbaut?
Meiner ist noch ohne OPF Erstzulassung 5.2018
-
-
-
Hallo liebe TT RS Freunde.
Man hat hier lange nichts mehr von den neusten Entwicklungen der Maßnahme gelesen.
Ist es in Vergessenheit geraten oder sogar abgeschlossen worden.
Leider nicht!!
Eben wurde mir ein Einschreiben vom Postboten von Audi übergeben mit der Aufforderung das
Update einspielen zulassen.
Selbst eine Drohung stand in diesem Brief, dass bei Nicht-Teilnahme der Rückrufaktion das KBA die Betriebsuntersagung gemäß §5 FZV veranlassen wird.
Hab ihr auch einen solchen Brief erhalten.
Beste Grüße
-
Ja ... ist bei mir heute auch eingetrudelt .. aussitzen ist jetzt wohl endgültig vorbei
-
-
Das war doch eh klar, dass es so kommt🤷🏼♂️🤷🏼♂️
-
Genau dieses Einschreiben kam bei mir bereits am 8. Februar. Weshalb ich das damals dann auch einfach habe machen lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich bereits den blauen Brief von der Zulassungsstelle erwartet. Vielleicht ist Audi so nett, noch rechtzeitig zum Ablauf der 18 Monate die Leute erneut anzuschreiben. Denke, sie werden nämlich jetzt Kassensturz ggü. KBA machen müssen, Meldung der VINs, die noch ohne herumfahren.
-
Hab den Brief heut leider auch im Briefkasten gehabt!!
-
-
Genau dieses Einschreiben kam bei mir bereits am 8. Februar. Weshalb ich das damals dann auch einfach habe machen lassen.
Das war der 2. Brief. Der von heute ist der 3. Siehe Seite 75. Hatten alle bekommen.
Ich hab nix. Ich bin raus.
-
Der Wortlaut war identisch im Februar. OK, dann war Audi so nett und hat bei den Verweigerern einfach nochmals auf die Serienbrieftaste gedrückt. Ist doch nett. Kann nachher niemand mehr sagen, er hat's nicht rechtzeitig erfahren.
-
Ja verdammt, langsam wird es eng!
Da waren doch auch Leute beim Anwalt. Bevor ich auch einknicke, vlt könnten die ja mal ne Statusmeldung abgeben?
-
-
Habe den Brief auch bekommen. Aber als normalen Brief. Kein Einschreiben.
-
Glaub ich nicht. Das Schreiben kommt auf jeden Fall per Einschreiben denke ich.
Schau mal oben im Adressfeld….
-