Ja, und beim "ja aber" wird man dann vermutlich die Frage gestellt bekommen, warum man die Korrektur denn nicht früher hat vornehmen lassen? Und damit Mühen und Kosten gespart hätte. Mit einer *gewissen* Berechtigung.
Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️
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- TT RS FV/8S
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TekToniiik -
23. Dezember 2021 um 12:39
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Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: „Abwarten und Tee trinken.“ 😃
Ich werde auch meinen TÜV Termin im Mai nicht wahrnehmen. Und schön noch zwei Monate warten. Denn es wird auch nicht mehr zurück datiert. 👍
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Ist es nicht so, dass wenn das KBA nach Ablauf der Frist die Zulassungsbehörden benachrichtig, die einen mit erneuter Fristsetzung anschreiben, und man diese dann verstreichen lässt, sie die Zulassung entziehen und am Ende die Polizei mit der Entstempelung beauftragen, sofern man die Zulassung und Kennzeichen nach Aufforderung nicht selbst zur Entwertung vorbeibringt?
Wenn die Polizei vor der Tür steht, hast Du den finalen Akt erreicht. Dann hast Du ja zwei Anschreiben des Herstellers und mindestens zwei weitere der Zulassungsstelle ignoriert.
Die untersagen im worst case übrigens den Betrieb: Das Fahrzeug bleibt dann stehen wo es steht. Ohne grünes Licht der Zulassungsstelle, lässt es sich nicht mehr legal im öffentlichen Verkehr bewegen. Nicht zur Werkstatt, nicht zum TÜV, nicht mit roten Nummernschildern... -
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Moin,
Natürlich lässt es sich auf öffentlichen Straßen legal bewegen😎
Auf einem Anhänger oder auf einem Abschleppwagen zum Beispiel 😂😂😂👍
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Wenn die Polizei vor der Tür steht, hast Du den finalen Akt erreicht. Dann hast Du ja zwei Anschreiben des Herstellers und mindestens zwei weitere der Zulassungsstelle ignoriert.
Die untersagen im worst case übrigens den Betrieb: Das Fahrzeug bleibt dann stehen wo es steht. Ohne grünes Licht der Zulassungsstelle, lässt es sich nicht mehr legal im öffentlichen Verkehr bewegen. Nicht zur Werkstatt, nicht zum TÜV, nicht mit roten Nummernschildern...Ja, ich weiß. Wenn die nicht entstempeln können, weil das Auto in der privaten Garage steht und du sie nicht rein lässt, ändert das auch nichts. Außer, dass man dann so richtig Ärger bekommt, wenn man z.B. einer Zivilstreife auffällt und die eine Kennzeichenabfrage machen. Da wundert man sich, was da unbemerkt so unterwegs ist in Städten. Unscheinbarer BMW und plötzlich kommt die Kelle raus.
Man sollte wissen: die interessiert es einen Schmutz, warum die Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis entzogen hat. Genauso interessiert es die Zulassungsstelle auch nicht, aus welchen Gründen genau sie vom KBA bzgl. nicht umgesetzten Rückrufs benachrichtigt wurden. Es ist schlicht ein Verwaltungsakt.
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Es ist schlicht ein Verwaltungsakt.
Mehr interessiert da leider nicht.
Kraftfahrt-Bundesamt - Kodex zur Durchführung von RückrufaktionenZitatDas KBA erwartet eine maximale Erfüllungsrate, was bei kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen bis zur Betriebsuntersagung von Fahrzeugen führen kann, wenn der Fahrzeughalter der Aufforderung zur Behebung des Mangels in der vorgegebenen Frist nicht nachkommt.
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NOCH wurde ja niemandem eine Frist von den "Freunden" vom KBA genannt. Warten wir mal weiter, ob und wann etwas kommt. Bis dahin bleibt mein Kfz 30E3-frei! Punkt und Ende der Durchsage.
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Genau. 👍
Laut dem Wisch dort, soll so eine Aktion in 18 Monaten abgeschlossen sein. Ist also noch bis Juli Zeit. Und dann sehen wir weiter.
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Wollte nur noch mal erneut kurz nach dem Status fragen bzgl. Anwälten? Audi schon in Grund und Boden geklagt?
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Noch ist ja kein Schaden entstanden. Das macht wohl erst Sinn, wenn es zu einer Fristsetzung bzw. zur Stilllegung kommt. Aber ich bin kein Anwalt. Ich werde mich dahingehend auch mal schlau machen. Wozu hat man eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Kann man ja mal nutzen.
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Mensch Leute, haltet doch mal die Bälle flach.
Es ist doch das gute Recht eines jeden, hier seine Meinung zu vertreten und ggf. Auch nen Anwalt zu Rate zu ziehen oder zu klagen….
Ich für meinen Teil wäre den Weg auch gegangen, hätte HGP mir keine Lösung angeboten.
Spott oder Häme finde ich völlig deplatziert, sorry!
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Nur zur Info: mich interessiert tatsächlich der Fortschritt. Keine Häme, ganz sicher nicht. Geht mir darum, dass ich diesen Weg nicht gegangen wäre, weil ich a) Anwälte kenne (zumeist Müll) und b) keine realistische Chance für jegliche Gegenwehr sehe. Umso mehr interessiert mich dann, ob ich da ggfs. zu vorsichtig gewesen wäre.
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Nur zur Info: mich interessiert tatsächlich der Fortschritt. Keine Häme, ganz sicher nicht. Geht mir darum, dass ich diesen Weg nicht gegangen wäre, weil ich a) Anwälte kenne (zumeist Müll) und b) keine realistische Chance für jegliche Gegenwehr sehe. Umso mehr interessiert mich dann, ob ich da ggfs. zu vorsichtig gewesen wäre.
Warte mal ab. Das Feedback wird sicher noch kommen, wenn es an der Zeit ist. Im Moment sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf. Rein logisch betrachtet, gibt es auf jeden Fall eine Chance. Es gibt andere Autos/Motorräder, die gleich oder noch lauter sind. Also warum ausgerechnet der TTRS? Und wenn man es nicht versucht, hat man von vorn herein schon verloren. Also abwarten bis es an der Zeit ist.
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Deswegen hab ich auch den unsinnigen Beitrag von @Teet gelöscht.
Noch sowas und es gibt eine Verwarnung..
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Ich habe mir gerade auf xxx mal die Schaltpläne angeschaut. Die Leitung vom "Taster für Motorgeräuscherzeugung" geht aufs Boardnetzsteuergerät Stecker C Pin 45.
Frage mich warum die Hersteller der Klappensteuerungen das nicht mit abgreifen und dann die Taste weiter am Leben erhalten.
Die Lösung von ASR mit Doppelklick auf die ESP-Taste finde ich nicht so schön.
Wenn hier eine schöne Lösung kommen würde, könnte ich persönlich mit dem Update leben.
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So, heute noch mal ein Update von mir, da ich heute den TTRS mal wieder aus der Garage gezerrt habe.
Wichtigste Erkenntnis: ich bin zu alt für den Bock. Wenn man mal den „gemütlichen“ RS4 gewohnt ist, braucht man nen Lift, um aus dem TTRS auszusteigen
Zur Steuerung der Klappen ist alles gesagt. Funktionieren so, wie von Audi „gewollt“ und von cs_ hinreichend beschrieben.
HGP hat hier aber ganze Arbeit geleistet. Fahrzeug ist so flott wie vorher, kein Unterschied festzustellen. Ich hab zwar mein PGEAR noch immer nicht gefunden, aber zweimal „handgestoppt“ als Beifahrer. (Ja, ist nicht wirklich genau, ich weiß!!!) beide Fahrten waren hangestoppt knapp unter 8 Sekunden 100 -200. Das hatte er vorher auch. Sobald ich mein PGEAR mal wieder finde, gibts validierte Daten von mir.
Erkenntnis: HGP ist generell recht teuer, sie machen aber schnelle Auto. Auf die 30E3 Situation hat HGP schnell reagiert, so dass ich da nun wirklich nen Haken hin machen kann. Auto läuft wie vorher, lustige Klappensteuerung ist drauf, Meldung an KBA raus. Somit habe ich Ruhe!
Und: ICH BIN ZU ALT FÜR DIE KARRE
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Zitat: "Fahrzeug ist so flott wie vorher, kein Unterschied festzustellen."
Das wäre ja noch schöner, wenn unter der Hand heimlich auch die Leistung kastriert würde. Der Sound reicht schon. Bleibt standhaft!
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Für Leute mit APR Software. Das Update ist verfügbar. Die Maßnahme 30E3 ist mit eingepflegt. Wer will… einfach zum nächsten APR Stützpunkt. Updates bei APR sind lebenslang gratis.
Luca von APR beantwortet hier in der Instagram Story noch viele andere interessante Fragen.
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So Termin steht bei mir für den 17.5 beim Audi Zentrum fest, am selben Tag geht’s zum APR Händler, der die überarbeite Version drauf spielt, mit Ölwechsel etc. Sobald ich das Auto wieder habe, werde ich berichten, welche Steuergeräte nun tatsächlich ein Update bekommen haben. Ich bin mal gespannt, was das Audi-Zentrum sagen wird. Bei meinem TT ist ja nicht nur das Motorsteuergerät/Getriebesteuergerät geändert, sondern auch meine MMI mit einer gepatchten Version vom Audi R8 4S drauf und das Gatewaysteuergerät wird auch im Canbus abgegriffen, mit einem Zusatzmodul
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Frage nochmals nach Status Anwälte. Auch negative Rückmeldungen werden dankend aufgenommen und gehören genauso zum Gesamtbild. Sofern immer nur bei Erfolgsmeldungen was zu lesen ist, verzerrt das die Wahrnehmung.
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