auch wenn von meinen Vorrednern schon alles gesagt wurde so bestätige ich es gerne nochmal mit meiner pers. Meinung. Einmal positiv, einmal negativ:
Positiv:
- es ist beim Starten keine Proll-Karre mehr. Ja, wenn er warm ist knattert er noch, jedoch hinter geschlossener Tür (Klappen) und damit für jedermann erträglich. Hätte man von Anfang an so machen sollen. Ist meine Meinung, darf jeder gerne anders sehn.
- dadurch dass auf Auto beim S-Modus automatisch die Klappen aufgehen ist quasi mein pers. "Anwendungsbereich" abgedeckt und ich vermisse nichts. Bin ich etwas flotter unterwegs sind sie kurz offen, danach wieder zu. Bin ich länger "flott" unterwegs gehe ich evtl sogar auf dynamic, da besteht das "Problem" dann sowieso nicht. Zudem gibt es ja noch "Individual". Passt für mich.
Negativ:
- es gibt da jetzt eine Taste die quasi keine Funktion mehr hat. Klar, die Taste könnte in einem Modus mit offener Klappe zum Schließen benutzt werden aber diesen Anwendungsfall sehe ich persönlich nicht. Audi hätte mir den Knopf lieber ausbauchen und mit einer neuen geschlossenen Blende überbauen sollen, wäre konsequenter gewesen.