Nee, bitte schon zum Vorzugspreis. Im Einkauf kostet Audi die AGA nichts.
Ja klar geschenkt. Die wird von Audi auch zugekauft. Denke nicht dass da mega Marge drauf ist.
Nee, bitte schon zum Vorzugspreis. Im Einkauf kostet Audi die AGA nichts.
Ja klar geschenkt. Die wird von Audi auch zugekauft. Denke nicht dass da mega Marge drauf ist.
Ja klar geschenkt. Die wird von Audi auch zugekauft. Denke nicht dass da mega Marge drauf ist.
oh ja, da kannst Du dir ganz sicher sein das da richtig Marge drauf ist.
BT bitte 🤝
Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)
Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)
Das Modul ist hoch interessant. Sensationell wäre es, wenn es noch das Missfire wie beim RS3 der ersten Generation erzeugen würde.
Hat da jemand Kontakte zu dem Händler?
Einfach mal an info@active-sound.eu wenden, ich hatte nach 3 min ne Antwort
Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)
Interessant das würde bedeuten das die Cete und die ASR Klappensteuerung nach einem unterschiedlichen Prinzip arbeiten obwohl beide über den CAN bus laufen. Da die ASR nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.
Alles anzeigenOffizielle Antwort seitens Audi! Einfach lächerlich 🤮
vielen Dank für Ihre Antwort auf unser Anschreiben. Es freut uns, dass Sie ein treuer Audi Fan sind.
Gerne beantworten wir Ihr Schreiben, in dem Sie zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie kein Interesse daran haben, dass technische Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug durchgeführt werden sollen.
In Abstimmung mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist eine Anpassung der Motorsoundsteuerung für bestimmte Betriebszustände notwendig, um die Fahrzeuge an die durch die Behörde neu interpretierten Vorgaben anzupassen.
Hier haben wir von Seiten der AUDI AG keine Möglichkeiten darauf einzuwirken.
Sollten Sie im Zusammenhang mit der durchgeführten Überprüfung Fragen haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden.
Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 – 2834 7378432 (0800 – AUDI SERVICE) gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
Fährst du Serie?!
Falls "nein"... Eingetragen?!
Bei mir alles Serie ja.
Ja gut das sollte jedem klar sein das ein Serienfahrzeug da nicht drum rum kommt.
Interessant wirds bei Autos mit größeren Veränderungen.
Ob da schon ne Stage 1 ohne alles reicht glaub ich nicht. Aber wenn man z.b. Unterflurkats fährt anstelle des OEM Kats direkt nach dem Turbo wird ja mit dem Update schon mal die MKL angehen.
Noch stärker veränderte Fahrzeuge mit Upgradelader und anderen Einspritzdüsen starten ja nicht mal mit dem Update...
Das Modul ist hoch interessant. Sensationell wäre es, wenn es noch das Missfire wie beim RS3 der ersten Generation erzeugen würde.
Hat da jemand Kontakte zu dem Händler?
Alex. Das Modul wird zwischen den Canbus gesteckt und greift die Leitungen der Klappe ab.
Damit kann man nur die klappen Dauerauf machen oder es merkt sich den Zustand.
Ich glaube irgendeine konnte sich auch noch den Zustand Dynamic merken.
Aber ein Missfire wird im MSTG programmiert mit Zündwinkelvertsellung und allem. Das geht mit so einem Modul nicht
So jetzt muss ich mal genau fragen, bist du dir 100% sicher das, dass Start Knallen/Blubbern (was nur bei betriebswarmen Motor geht) wegfällt? Und es kann auch nicht sein das man es wegen den nun geschlossenen Klappen einfach kaum noch hört. Der Grund warum ich das so genau wissen möchte ist, da ich von einem TTRS Fahrer der auch das Update aufgespielt hat, gesagt bekommen habe das knallen ist noch da, aber durch die nun geschlossen Klappen beim Start sehr gedämpft.
Hallo TekToniiik,
kleiner Update: Du hast Recht!
Bin heute zum ersten Mal seit dem Update eine grössere Strecke gefahren... und tatsächlich nach einem Restart des Motors war tatsächlich so eine Art Blubbern zu hören, aber viel leiser als früher!
meine Empfehlung für Alex
meine Empfehlung für Alex
dann schraub dahinten am Auspuff noch ne Zündkerze hin und ein bisschen Sprit, dann knallt es und Flammen spuckt der Drachen auch noch
Alex So wie Oli geschrieben hat, kannst du dir das z.B bei HGR programmieren lassen. Sparst dir die Akra, machst noch ne vernünftige Stage und DSG, dann läuft der RS 😜
Die 2. Generation des Cete Moduls hat auch Misfire und Start/Stop Memory Funktion.
Hier unter Poduktbeschreibung.
Und der Drive Modus bleibt natürlich nach Neustart erhalten.
Interessant das würde bedeuten das die Cete und die ASR Klappensteuerung nach einem unterschiedlichen Prinzip arbeiten obwohl beide über den CAN bus laufen. Da die ASR nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.
Vermutlich kommt es darauf an, wie die Steuerung regelt. Über drive selber oder unabhängig vom drive select. Zweiteres sollte eig weiterhin funktionieren
Hier ist nicht zufällig auch der Author unterwegs? Da gibt es einige Parallelen
Hab doch gleich am Anfang der Diskussion gesagt, das dauert ewig, bis da was ernstes passiert. Also keine Panik.
Die Mühlen des KBA mahlen langsam. Eine Überprüfung der Erfüllungsquote findet in der Regel zum ersten Mal nach 18 Monaten statt. Dann könnte das Amt den Hersteller auffordern, die Halter erneut zu benachrichtigen – was aber zunächst einen nochmaligen, aufwendigen Datenabgleich erfordert. Allein schon aus Kapazitätsgründen wird man auch in Flensburg Prioritäten setzen – und sich auf die "ernsten" Fälle konzentrieren.