- Offizieller Beitrag
Da hätte man sich ja gleich nen opf rs holen können, der is dann gleich laut 🙄
so eine scheiße ey- habe mir auch noch extra den 2018er ohne OPF geholt und wollte das genau so haben. dank HPerformance auch genau so wie ich will - mit APR Ansaugung und Stage 1... was passiert nun mit den 530 PS dann?
Durch das Update findest Du die Taste nicht mehr? Oder funktioniert die Fahrdynamiktaste nicht mehr?
Das ändert doch nichts am Klang. Weder leise noch laut. Das Auto bleibt offen gleich laut wie zuvor.
Servus zusammen, für meinen 2018er TTRS Roadster gerade auch bekommen. Nachfrage bei Audi Service direkt (die 0800er Nr. haben die keine Ahnung und ich bin nicht der erste Anrufer heute…) LG Dom
Dem schließe ich mich mal an... laut KBA gibt's noch keine feste Frist bis wann das Update durchgeführt werden muss.
Moin,
ProDeny , bitte stellst Du dich erstmal vor, dann wissen alle anderen auch mit wem sie es zu tuen haben.
Danke
der brief ist auch bei
mir angekommen. nach wie vor sehe ich bei mir und bei besitzern ohne tuning kein problem.
"Sehr geehrter Herr [cs_],
mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass sie aufgrund ihrer jahrelangen unauffälligen Fahrweise nicht vom Rückruf 30E3 betroffen sind.
Mit freundlichen Grüßen
AUDI AG
Service Deutschland"
Geht doch.
Schreiben ist bei mir auch heute angekommen. Werde unter keinen Umständen das Update einspielen lassen. ☝️
Jetzt sind unsere Tuner am Zug! Wir brauchen Lösungen ASAP
Und wie man wieder sehr schnell merkt, ist die Anzahl der Bimser bei einschlägigen Fahrzeugen schon merklich höher, als bei anderen😉😉
Und wie man wieder sehr schnell merkt, ist die Anzahl der Bimser bei einschlägigen Fahrzeugen schon merklich höher, als bei anderen😉😉
wie meinst du das?
Was sollen die Tuner machen, die Lösung ist das Update. Wenn du Software vom Tuner auf dein STG laden lässt ist deine Garantie und Kulanz weg und dein Auto wäre nicht mehr Serie.Ich denke das ist eine verschwörung gegen dich admin , du bist der einzige ohne Software und damit holen die dich aus der Reserve
So, gerade einen Termin für den 10.2. beim Audi-Zentrum gebucht.
.....
Was sollen die Tuner machen, die Lösung ist das Update. Wenn du Software vom Tuner auf dein STG laden lässt ist deine Garantie und Kulanz weg und dein Auto wäre nicht mehr Serie.Ich denke das ist eine verschwörung gegen dich admin , du bist der einzige ohne Software und damit holen die dich aus der Reserve
ich hab sowas von keinen Bock, ich kanns dir gar nicht sagen!
So jetzt geb ich auch ma meinen Senf dazu Was ich spannend finde, das laut Schreiben die Steuerung in Comfort/Auto "geändert" wird, obwohl laut der Dokumente vom Umweltbundesamt (siehe Links unten) eine Überschreitung der Grenzwerte im Dynamic Modus (dort "Sport" genannt) bemängelt wird. Da frag ich mich was die uns erzählen wollen bzw. hinterrücks noch einprogrammieren Fakt ist das der TTRS sowohl gemäss seiner Homologation ECE R51.02 UND der neueren ECE51.03 in normalen Modus die Grenzwerte einhält....aber nicht in Dynamic - und der soll so bleiben ????? Nunja.....
Wen es im Detail alles interessiert , hier die Quellen wo der TTRS mit "untersucht" wurde :
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/…len_verkehr.pdf
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/…len_verkehr.pdf
Nicht von den gleichaussehenden Links verwirren lassen, sind zwei unterschiedliche Dokumente
wie meinst du das?
So wie ich es geschrieben habe🤗🤗 Du bist damit aber nicht gemeint Alex😉
So wie ich es geschrieben habe🤗🤗 Du bist damit aber nicht gemeint Alex😉
Schreiben ist bei mir auch heute angekommen. Werde unter keinen Umständen das Update einspielen lassen. ☝️
Das ist alles kein Problem Alex, du musst das Fahrzeug nur abmelden.
Zum vor der Haustür waschen brauchst du keine Zulassung.
Und ohne KZ sieht der doch eh viel besser aus
Das ist alles kein Problem Alex, du musst das Fahrzeug nur abmelden.
Zum vor der Haustür waschen brauchst du keine Zulassung.
Und ohne KZ sieht der doch eh viel besser aus
Verdammt Pete, du hast ja Recht! Warum mach ich mir eigentlich so nen Stress?