Neulich sagte in so einer Polizeidoku à la "SOKO Autoposer" ein Beamte zu dem anderen sinngemäß "der hat eine Klappenanlage ab Werk, wenn du den misst, sind die Klappen immer zu, da kann man leider nichts machen". Ging um einen Golf GTI oder R, wenn ich mich recht erinnere.
Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️
-
- TT RS FV/8S
-
TekToniiik -
23. Dezember 2021 um 12:39
-
-
Ist doch ganz einfach, wenn man nicht negativ Auffallen will läßt man einfach die Klappen zu wenn man Innerorts fährt 👍, man will sich ja nicht mit den „Muselmanen“ auf eine Stufe stellen 😜
-
Ich sag doch:
„HIRN“.
ist aber wohl müßig drüber zu diskutieren. Wir werden sehen, was passiert. Wie der Rest der Bande hier werde ich sicher nicht freiwillig zu Audi fahren…. 😉 -
-
- Offizieller Beitrag
"Guten Abend, allgemein Verkehrskontrolle. Sie waren zu laut!"
Dieses Land ist einfach kaputt! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Aber gut, wie gewählt so geliefert...
-
Dieses Land ist einfach kaputt!
Stellt sich die Frage wer ist denn das Land?
-
Alex, hättest mal den 8j behalten 😂
-
-
Stellt sich die Frage wer ist denn das Land?
Einfache Antwort: alle, die sich innerhalb der Landesgrenzen aufhalten oder einen deutschen Pass haben.
Und da hat die Mehrheit sowohl mit lauten Autos als auch mit hoher Geschwindigkeit nichts am Hut. Damit muss man einfach leben, klarkommen. Jeder von uns profitiert von so Vielem in diesem Land. Aber niemand kann immer nur das machen, was er für richtig hält. Was richtig ist oder nicht, entscheiden hier im Land halt Mehrheiten, nicht der Einzelne.
Demokratievorlesung Ende.
-
Moin,
Da Lob ich mir doch meinen 8J RS😜
Ich erinnere mich noch an einen Aufkleber
„loud pipes saves life“……
Wenn ich mir diesen Elktro Schrott angucke die ja nix von sich hören lassen, heute muss man grundsätzlich nach hinten gucken wenn man die Straße überqueren möchte, bezogen darauf das es ja still ist. Früher hat man das grundsätzlich gehört 😜
-
- Offizieller Beitrag
Alex, hättest mal den 8j behalten 😂
ist halt echt so!
-
-
- Offizieller Beitrag
Back to Topic bitte. Danke
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir kam die Aktion logischerweise auch in der myaudi App von oben eingefahren, aber nun finde ich sie nicht mehr wieder.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass das kostenbuch weggestrichen wird in der App. Das fand ich das einzige sinnvolle Feature in der App. Danach ist die App für mich nutzlos.
Wer kommt bei audi bitte auf solche sinnlosen Ideen?
-
- Offizieller Beitrag
Wer kommt bei audi bitte auf solche sinnlosen Ideen?
Das sind genau die, die das Benzin und Dieselmotor aus durchboxen. Go green und so.... 🤮
-
-
Das sind genau die, die das Benzin und Dieselmotor aus durchboxen. Go green und so.... 🤮
wenn das soweit ist bin ich in Rente, dann schraube ich mir eine Leuchtwerbung vor meine heilige Garage wo drauf steht: Hier werden nur historisch wertvolle Fahrzeuge repariert👍😜
-
wenn das soweit ist bin ich in Rente, dann schraube ich mir eine Leuchtwerbung vor meine heilige Garage wo drauf steht: Hier werden nur historisch wertvolle Fahrzeuge repariert👍😜
Also kein TTRS?
-
Also kein TTRS?
Alle Verbrenner sind dann historisch wertvoll, weil es ja dann keine neuen mehr gibt😜
Nur der E Müll wird nicht beschraubt, der findet keinerlei Beachtung 😎
Für den Schrott halte ich nicht mal an wenn er mit Warnblinker am Straßenrand stehen würde, im Gegenteil, dem würde ich noch zurufen: Selber Schuld das Du da stehst, was kaufste dir auch so ein Schrott 🤣😂😜
-
-
Back to Topic bitte. Danke
-
Der Nachweis ist durch die Polizei so gut wie nicht zu führen....
Ich stelle mir nun vor, ich werde "aufgrund der Lautstärke" angehalten. Spätestens WENN ich angehalten habe, Stelle ich den Motor ab. Ein Klick am Lenkrad und die Fuhre steht auf Comfort...
"Guten Abend, allgemein Verkehrskontrolle. Sie waren zu laut!"
"Ähm... Nein.
"Dann machen Sie doch mal das Fahrzeug an"
Wie möchte man da jetzt nachweisen, dass man VORHER zu laut war... Sorry, aber in D zählt glaube ich nur, was gemessen wurde, nicht was der Polizist glaubt gehört zu haben ;-).
Vom Schwachsinn der Feldmaßnahme mal abgesehen.... Ich meine Immer noch, dass man das mit "HIRN" lösen kann, nicht mit ner schwummrigen Maßnahme ;-).
Vorrallem selbst im comfort Modus muss die Klappe ja irgendwann aufgehen damit der Gegendruck am Lader nicht so groß ist.
Kannst ja sagen das die klappen sich auch jenach Gasstellung manuell auf und zu gehen..
-
Würde lieber gar nichts sagen, denn das muss man auch nicht. Sollen sie die Leerlaufdrehzahl messen, mit dem Wert in der Zul.besch. vergleichen + 5 dB Toleranz, alles in Ordnung, auf wiedersehen.
Ggfs. muss man noch etwas wegen der unnötigen Lärmbelastung zahlen. Aber die war natürlich nicht vorsätzlich, sondern hat man nie im Leben mitbekommen, gewollt, bemerkt. "Entschuldigung bitte, das ist mir jetzt aber unangenehm, werde da mehr aufpassen müssen..."
-
-
Ich habe mit APR Kontakt aufgenommen wie derren Lösungsvorschlag zu der Sache ist. Hier meine Anfrage + Antwort, Stand 17.01.22:
Aktuell wird der TTRS BJ 2015-2018 zurückgerufen wegen Unzulässige Geräuschbildung
Hersteller-Code der Rückrufaktion: 30E3 / KBA-Referenznummer: 009353
Auch ich bin von dieser Aktion betroffen. Ich wollte eigentlich im März sobald mein Fahrzeug wieder zugelassen ist Software von euch aufspielen lassen.
Wie soll man jetzt verfahren? Update erst von Audi machen lassen? Gibt es hier schon einen Lösungsansatz von euch?
Mit freundlichen Grüßen
Danach kann dann im März die APR Software aufgespielt werden beim APR Händler. -
Dann werde ich auch mal was dazu beitragen. Mein Auto ist über meine FIN auch davon
betroffen. Fahre ja eine legale Leistungssteigerung von HGR. Gestern rief ich dann bei HGR
an und hatte ein Gespräch mit Manuel, der schon davon gehört hatte. Falls der Brief vom KBA
kommt, wird man so oder so nicht dran vorbeikommen es machen zu lassen. Man müßte
auch erst einmal schauen ob das Motorsteuergerät davon betroffen ist. Ich sollte auf keinen
Fall sofort zu Audi fahren und das Update aufspielen lassen. Ich werde das Auto zu HGR bringen
der liest alle Steuergeräte aus. Danach lässte er das Update bei Audi in Dortmund aufspielen, um
dann zuschauen an welchem Steuergerät das Update durchgeführt wurde. Danach schaut er ob
er den alten Stand wieder herstellt. Schauen wir mal. Werde euch auf dem laufenden halten.
Ich denke HGR ist für mich eine sehr gute Adresse gewesen.
-