Ich kenne niemanden, dem deswegen der TÜV verweigert wurde.
Da habe ich mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt wo das der Fall war.
Ich kenne niemanden, dem deswegen der TÜV verweigert wurde.
Da habe ich mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt wo das der Fall war.
Das allein müsste eigentlich ausreichen, das Update folgenfrei ablehnen zu dürfen. Begründung ist einfache Logik.
Als ob Logik aus rechtlicher Sicht jemals in Deutschland geholfen hat. 🤣
Das Wesen von Politik ist das Finden von Kompromissen. Die einen wollen keinerlei Klappensteuerungen in Fahrzeugen, die anderen finden sie toll, die Hersteller möchten ihren Kunden das bieten, was gefragt ist, und dann kommt sowas bei rum. Taste geht noch, aber nur noch so halb...
Nervt mich ja auch. Aber so ist es halt. Man selbst ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Und muss ertragen, dass es abweichende Ansichten, Vorstellungen, Wünsche, Anforderungen gibt.
Mit Logik allein kommt man da nicht immer vollends durch. Sonst hätten wir beispielsweise eine Impfquote von knapp 100% in Deutschland. Als Beispiel.
Mal sehen was im neuen Jahr APR dazu sagt.
Hast du schon von APR eine Rückantwort erhalten?
Noch zur Sicherheit: wäre toll, wenn sich das jeweilige Mitglied melden würde, sobald ein Schreiben von Audi eingegangen ist.
HGP meinte per Email zu mir:
"Abwarten was da kommt und was da drin steht. Im Anschluss finden wir eine Lösung". Ich soll ihm dann die entsprechende Info zukommen lassen.
Nicht viel, aber aktueller Stand von HGP
APR sagte, das bei meinem Fahrzeug keine Aktion hinterlegt ist. Also erstmal abwarten, ob überhaupt ein Schreiben von Audi kommt.
FIN kann hier überprüft werden:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xxxxxxxxx ist aktuell von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen. Bitte setzen Sie sich mit einem Audi Partner in Verbindung.
Maßnahme: 30E3
Beschreibung: A-Softwareupdate Motorsteuergerät
ok, dann brauchen wir nun Lösungen wie wir das umgehen können!
ODER einfach mal ruhig bleiben wie schon gesagt. Man wird angeschrieben falls es vom KBA Pflicht wird.
Leute Leute..
ODER einfach mal ruhig bleiben wie schon gesagt. Man wird angeschrieben falls es vom KBA Pflicht wird.
Leute Leute..
es steht "überwacht" dort ist es dann nicht schon Pflicht?
ODER einfach mal ruhig bleiben wie schon gesagt. Man wird angeschrieben falls es vom KBA Pflicht wird.
Leute Leute..
"Neben den Herstellern sind im Übrigen auch die Halterinnen und Halter in der Pflicht:
Ist ihr Fahrzeug Gegenstand eines Rückrufs, müssen sie den Mangel in einer Fachwerkstatt beheben lassen. Das KBA überwacht das Rückrufgeschehen. Stellt es fest, dass Fahrzeughalterinnen oder der Fahrzeughalter trotz Aufforderung nicht an der Rückrufaktion teilnahmen, werden diese in Nachfassaktionen erneut aufgefordert, den Mangel beseitigen zu lassen."
Quelle: https://www.kba.de/DE/Themen/Mark…%20zu%20lassen.
ok, dann brauchen wir nun Lösungen wie wir das umgehen können!
Die Lösung ist das Update, alles andere ist Illegal.
bin gespannt, ob die klappen im Dynamik Modus wirklich nach dem update unter 4000 umdrehungen auf sind.
Meine FIN ist auch dabei leider…. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was passiert, wenn Fahrzeuge Softwareoptimiert sind (und das ganze auch eingetragen ist!)!
nervt!
Das ist auch mein Problem. Upgradelader und und und verbaut.
Wenn die das Update drauf spielen startet nicht mal mehr der Motor wegen den anderen Einspritzdüsen 🤦♂️
Ich habe HGP nun auch noch mal angeschrieben, was zu tun wäre, um weiterhin legal mit der Leistungssteigerung zu fahren, dem geistigen Dünnsch***, dass man Lärm vermeiden kann, wenn die Taste nur noch in „Sport“-Modus funktioniert (Sorry, extreme Themaverfehlung!), gerecht zu werden!
Werde euch auf dem laufenden halten!
Und danke auch wieder an TekToniiik für das Teilen der Info! Du versaust mir damit zwar den Tag, aber man kann dich auf „unschöne“ Überraschungen vom KBA dadurch vorbereiten 😉
Werde euch auf dem laufenden halten!
ich bitte darum
Und danke auch wieder an TekToniiik für das Teilen der Info! Du versaust mir damit zwar den Tag, aber man kann dich auf „unschöne“ Überraschungen vom KBA dadurch vorbereiten 😉
Kein Ding, ich habe zwischenzeitig APR angeschrieben was dort der Lösungsansatz ist, da ich im März/April eine Software von denen haben möchte. Update folgt dann natürlich wieder. Ich denke mal es handelt sich nur noch um Tage bis die ersten den Briefe bekommen.
bin gespannt, ob die klappen im Dynamik Modus wirklich nach dem update unter 4000 umdrehungen auf sind.
Das interessiert mich vor allem, ob die in ALLEN Fahrmodi bei Vollgas weiterhin (automatisch) öffnen.
Meine FIN ist ebenfalls dabei. Werde aber nicht von selbst zum Freundlichen gehen, denke gar nicht daran. Aber man sollte sich auch keiner Illusion hingeben. Das Thema ist verpflichtend, kommt man nicht daran vorbei.