Ein freundliches "Ola" in die Runde
-
-
Ola,
super, danke für die Info
Ich hab heute nochmal in BS angerufen (der Rote) und wollte offensiv fragen, warum er so "billig" ist, aber da war er schon weg. Ist ja wahrscheinlich nicht schade drum
Den Blauen werde ich wohl Probefahren, damit ich mal weiß, wie sich das anfühlt. Ich muss nämlich gestehen, dass ich noch keinen TT gefahren bin Auch wenn er es wahrscheinlich nicht wird, wäre ein Blick in die Historie bestimmt interessant, um zu sehen, wie aussagekräftig das bezüglich der Lackstellen ist. Aber bei einer Lackdicke von bis zu 1700 scheint das nicht sehr professionell gemacht worden zu sein, also nicht beim Freundlichen. Und es eilt vor allem nicht, da die Firma bei dem Wagen ja noch ordentlich was zu tun hat, bevor der verkaufsfertig ist. Vielleicht hat jmd von euch nochmal Connections, wenn das Arbeitsleben im neuen Jahr wieder gestartet ist
Ich habe mir überlegt, dass ich wohl mein Budget auf 30k aufstocken werde, um seriöse Angebote in Betracht ziehen zu können. Nachdem ihr mich netter Weise über die Kassenausstattung etwas ins Bild gesetzt habt (danke an T-Bone), ist das leider sehr ernüchternd, was dafür auf dem Markt ist.
Zur Frage, ob es ein Handschalter sein muss, war meine Überlegung, dass der im Unterhalt etwas günstiger zu sein scheint. Weniger Spritverbrauch und keine Wartung der Haldex, so hab ich mir das gedacht. Liege ich da richtig?
Hab dann dieses Suchkriterium bei Mobile mal geändert und da kommen dann schon einige mehr, die auch etwas üppiger ausgestattet sind (zb Nackengebläse, B&O, DAB Radio, LED komplett, etc.). Das bringt mich natürlich ins Grübeln. Seht ihr das auch so, dass mit DSG besser ausgestattete Fahrzeuge bis 30k zu haben sind als Handschalter?
Was haltet ihr zb von diesem https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…99-f0fb760ea2d3
oder von jenem https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…f2-ba80982da5e7
Wobei sich die Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter wie aus einem Prospekt für ne Kreuzfahrt anhört aber da wäre wenigstens mal bisschen Ausstattung dran oder?
Gruß Martin
-
Hm, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren, dann eben so.
Und der hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…0f-2654cdd0e65e
scheint schon fast wieder zu billig für das Bj. und die Laufleistung und das beim Audihändler wobei er bis auf die PDC vo. und hi. mit Kamera sonst ziemlich nackig bzw. kassengestellmäßig daher kommt oder?
-
-
Hey, würde dir in jedem Fall das DSG empfehlen. Fahr es einfach mal Probe. Der Dritte ist absolut Kassengestell, der hat sogar nur Vollstoffsitze🤦aber ne geile Farbe. Der Zweite ist schön, müsste man schaun. Preis wäre für die Laufleistung i.O. Der Erste ist auch ok, allerdings steht im Inserat S-Line Exterieur, aber das ist das normale Exterieur. (Erkennt man u.a. an der vorderen Stoßstange).
-
Spiderdread , die Haldex ist unabhängig von DSG oder Handschalter. Ist für den Allradantrieb.
-
DG TTS , das ist technisch natürlich korrekt , aber - zumindest bei meinen Suchergebnissen auf mobile hab ich grade durchgeschaut - alle Automatikgetriebe haben auch Allrad oder? Also nehme ich einen Automatik habe ich auch Allrad und damit ne Haldex.
-
-
Moin,
Grundsätzlich geht DSG natürlich auch ohne Quattro😎
-
Ein Leben ohne Quattro ist möglich, aber sinnlos!😎
-
-
-
Das hatte ich bisher nur auf den TT allgemein bezogen gehört bzw. in einer Signatur gelesen aber mal schauen, wenn ich einen mit DSG und Allrad gefahren bin
-
Es geht nur DSG😎
Einmal DSG gefahren, dann willst Du nichts anderes mehr fahren 😜😎
-
admin Ist das eigentlich ok wenn wir hier im Thread quasi meine "Kaufberatung und anderes weiterdiskutierten oder soll ich mal einen Neuen mit entsprechendem Titel aufmachen?
-
-
Ein Leben ohne Quattro ist möglich, aber sinnlos!😎
Ein Auto ohne Allrad, kann nur eine Notlösung sein🤟
-
- Offizieller Beitrag
admin Ist das eigentlich ok wenn wir hier im Thread quasi meine "Kaufberatung und anderes weiterdiskutierten oder soll ich mal einen Neuen mit entsprechendem Titel aufmachen?
ne komm das passt schon.
-
Ola zum Jahresabschluss,
ich möchte mich ganz herzlich für eure Infos und Unterstützung bei der Suche nach "meinem TT" bedanken und wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen
Ich bin gestern den blau-lilanen von Autoport Köln probegefahren. Endlich mal TT fahren und schon ein fettes Grinsen im Gesicht, das dieses Jahr auch nicht mehr weg geht Leider hat der Verkäufer mir nur 20 Minuten gegeben. Bin auf die 59 Richtung Bonn direkt in einen Stau - super Aber da - die Abfahrt zur 555, die ist teilweise ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (für weniger Ortskundige ) und eine gute Runde, für die vorgegebene Zeit. Oh ja, das macht schon Spaß! Mein 8-jähriger Sohn, der aufm Kindersitz nebendran saß, hat sich auch sehr wohl und sicher gefühlt. Bin natürlich entsprechend angemessen gefahren.
Fazit der 1. Probefahrt: der TT ist definitiv mein wohlfühlen-Auto!!! Jetzt muss ich das Feintuning vornehmen: kann es ein Allrad sein? Welche Ausstattung braucht es? Wie hört sich die B&O im Gegensatz zur Kassenoption an? Wie krieg ich nur den Unterschied zwischen Bi-Xenon und LED mit, weil ich um die Uhrzeit kaum ne Probefahrt krieg? Und wie steht es eigentlich mit eurer Meinung zu:
Seht ihr das auch so, dass mit DSG besser ausgestattete Fahrzeuge bis 30k zu haben sind als Handschalter?
Bin gespannt, was das neue Jahr bringt
Gruß Martin
-
-
Ola liebe TTler*innen,
mal wieder ein kleines Update und eine Anfrage zu meiner Suche nach meiner Eintrittskarte in den TT Club
Ich habe diesen TTS bei Regensburg gefunden:Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro *MATRIX-LED*NAVI*
Erstzulassung: 05/2015
Kilometer: 49.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 32.985 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios
Nun liegt der ja deutlich über meinem ursprünglichen Budget, aber dafür ist es ein Allrad mit Handschaltung, also ein Kompromiss aus dem was wir vor einigen Posts diskutiert haben. Außerdem ist er m. E. recht gut ausgestattet, hat das, was ich will und sogar mehr als ich brauche, was aber ganz nett ist, und ist relativ wenig gelaufen, finde ich.Der Händler sagt er hat ihn von BMW gekauft (was er öfter machen würde), da der Kunde ihn dort in Zahlung gegeben hat. Wenn man sich andere Autos von ihm anschaut, kommt das wohl hin. Auch sonst hat der Händler sofort auf Anfragen reagiert und ohne Umschweife die Fahrgestellnummer rausgerückt und Fotos vom Serviceheft. Viel ist da nicht passiert. Ich fasse mal zusammen:
Auslieferung am 27.05.2015 (mein Geburtstag )
1. Eintrag ohne Datum bei 9015 km nur Ölwechsel
2. Eintrag 18.04.17 bei 22480 Ölwechsel, Inspektion und Staub- und Pollenfilter
3. Eintrag 07.06.18 bei 35065 Bremsflüssigkeit und Haldex-Öl
4. Eintrag 21.03.19 bei 40555 Ölwechsel, Inspektion und Staub- und Pollenfilter
Das war’s mehr ist nicht drin, die Nr. ist
TRUZZZFV8F1018159
Könnte da vielleicht nochmal bitte jemand seine Beziehungen spielen lassen?
Auf die Frage nach dem Zustand der Bremsen und Reifen sagte er letztere seien 2020 neu draufgekommen und die Bremsen wären vorne bei 70-80% und hinten bei 40-50%.
Ich habe jetzt mal hin und her gerechnet und würde Geld aus meinem Bausparvertrag rausholen, um meine Finanzierungslücke zu überbrücken
Aber zunächst würde ich gerne eure Werte Meinung zu dem Fahrzeug hören, bevor ich überhaupt über dieses finanzielle Wagnis nachdenke.
Das rote Leder innen ist natürlich Geschmacksache, aber ich finds geil
Bin gespannt auf eure Reaktionen.
Gruß Martin -