.... im Winter 20 / 21 haste die für 14 - 15 bekommen
wenn viel gelaufen 12....
.... im Winter 20 / 21 haste die für 14 - 15 bekommen
wenn viel gelaufen 12....
Aber nur Bj. 2006-2008, die gepflegten und top ausgestatteten Roadster TTS und RS liegen und lagen weit drüber. Besonders mit geringer Laufleistung und Werkstatt Scheckheft.
Moin
Ich habe nur von tts gesprochen, und die gab es erst ab 08… und die Preise waren auf das Coupé bezogen weil der tts von nlcrbon ein Coupé ist….
Ich persönlich kenne den TTS von ihm nicht. Ich kannte auch den Zustand beim Kauf nicht. Ich sehe nur das, was der Markt hergibt und hergegeben hat.
Und die von dir genannten Preise kenne ich nur für abgeranzte Fahrzeuge von Fähnchenhändlern 😜
2012er Facelift Handschalter 2.Hand 63.000km Audi Scheckheft, innen /außen sehr gepflegt
Schau dir den roten doch mal an. Steht ja immerhin beim Händler der auch ganz gut bewertet ist...
Ola,
vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen
Da ich in Köln wohne und der Wagen in Braunschweig steht, ist das mit dem mal Hinfahren und angucken relativ aufwändig. Ich bin durch eure Aussagen verunsichert, ob sich das überhaupt lohnt.
Ich hab den Händler heute angerufen und nachgefragt. Bei der Frage nach einer Kopie vom Schein und der Fahrgestellnummer ist er ausgewichen. Nach dem Motto, vielleicht kann ich Ihnen ihre Fragen auch so beantworten. Ich hab dann auch erstmal brav gefragt. Er meinte, das Auto ist Scheckheft gepflegt. Bei Reparaturen hat er gesagt, dass der Ölkühler bei 89.500 im Feb. 2021 getauscht wurde, weil der Kunde Kühlwasserverlust beanstandet hat. Sonst wäre außer der normalen Wartung nix gewesen. Allerdings konnte er auch keinen Eintrag zu Bremsen finden, die bei der Laufleistung ja wohl schon mal fällig gewesen sein müssten.
Ich werde morgen nochmal anrufen und auf der Fahrgest.nr. bestehen, sonst trete ich den Weg nicht an.
Der Link beim RS3 Forum führt aber nicht direkt zu ner Eingabemöglichkeit für die FG-Nr. oder? Oder muss ich mich dafür dort registrieren im Forum?
Gruß
Moin,
Wenn er Dir die Fahrg.-Nr. nicht gibt würde ich das Gespräch sofort “Diplomatisch “ beenden👍
Jep, so werde ich das machen. Wäre echt schade, weil ich mich grade schon etwas in das Auto verguckt habe.
Ich finde auch nicht, dass er quasi nix an Ausstattung hat, wie admin schrieb, oder hab ich da falsche Vorstellungen, was Must Haves sind? Hier die Liste davon, was nicht unbedingt alle haben, aber dieser:
Armlehne
Bi-Xenon
autom. abblendender Innenspiegel
Lichtsensor
Lordosenstütze
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Sitzheizung
Spurhalteassi
Start/Stopp
Tempomat
So hab ich das zumindest von den 8J Modellen in Erinnerung, bei denen ich bisher immer geschaut habe, weil es den 8S für mein Budget bis 25k bisher überwiegend in schwarz oder weiß gab und dass möchte ich einfach gar nicht. Bin eher der bunte Typ. Mein Favorit wäre blaumetallic, gelb finde ich auch super und rot inzwischen auch. Gefällt mir bei dem 8S auch besser als beim 8J. Orange gab es glaube ich erst ab dem TTS oder?
Was wären denn für euch Must Haves auf die ich achten sollte?
Bis auf Tempomat, quasi alles „Kassengestell“😉
Was meint ihr denn alternativ zu dem hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…52-1a5928dc3536
Hier würde mir die Armlehne, das Bi-Xenon und vor allem der Tempomat fehlen, die anderen Sachen bräuchte ich nicht unbedingt.
Allerdings steht in der ausführlichen Ausstattungsbeschreibung die Bremsanlage mit Rekuperationssystem. Daran wäre ich grundsätzlich sehr interessiert, konnte aber bisher noch keine Infos darüber finden. Auch hier im Forum mit der SuFu gibts anscheinend keine Einträge oder bin ich zu blöd die zu bedienen?
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiß wie die beim TT funktioniert? Wird die Bremsenergie in elektrische umgewandelt für die Batterie oder was wird rekuperiert?
Gruß
Der hat Bi Xenon, anderes gibts beim 8S auch nicht als Standard. Das Upgrade wäre voll LED. Die Bremse mit Rekupierung ist Standard. Der ganze Wagen ist quasi auch Kassengestell! Willst du denn unbedingt einen Schalter?
Der hat Bi Xenon, anderes gibts beim 8S auch nicht als Standard. Das Upgrade wäre voll LED. Die Bremse mit Rekupierung ist Standard. Der ganze Wagen ist quasi auch Kassengestell! Willst du denn unbedingt einen Schalter?
Recht hast Du, ich würde aber an seiner Stelle auch mal eher die Händlerauswahl überdenken🙄🙄
Gudde Maddin, ein herzliches Willkommen im Forum!
Recht hast Du, ich würde aber an seiner Stelle auch mal eher die Händlerauswahl überdenken🙄🙄
Dann bekommst du den Wunschpreis nicht hin. Also entweder sparen, mehr Geld in die Hand nehmen oder anderes Fahrzeug auswählen.
Ola,
danke auch für die Willkommensgrüße
Ich habe gestern nochmal bei dem Händler in Braunschweig für den roten TT (https://suchen.mobile.de/fahrz…90-1157-9383-6caa59bca927) angerufen. Ein anderer Mitarbeiter hat mir klaglos per Mail die Fahrgestelle. zugeschickt:
TRUZZZFV1F1011554
Leider hat der Freundliche, bei dem ich dann war, rundweg abgelehnt dazu was rauszurücken, wegen Datenschutz. Nur mit schriftlichem Einverständnis des Eigentümers
Den Link zum RS 3 Forum von Syccon habe ich leider nicht verstanden. Da lande ich im "Servicemassnahme 39F2" Thread??? Muss ich mich da registrieren oder soll ich bei denen nett fragen, ob das jemand für mich nachschaut?
Bei dem Händler, der den blau-lilanen in der Nähe von Köln stehen hat (https://suchen.mobile.de/fahrz…80-8202-3d52-1a5928dc3536), war ich gestern und hab ihn mir angeschaut. (Fahrgestellnr. TRUZZZFV5G1010697) Er ist an vier Stellen nachlackiert (rechte Tür Lackdicke 110-220, hinten rechts LD 140-1700, Kofferraumdeckel LD 100-150, hinten links LD 170-280, Normwert Lack lt. Händler 65-95). Woher das stammt oder was die Ursache war, konnte er nicht sagen, da er das Auto über eine Börse und nicht von privat gekauft hat. Es war ein TÜV Bericht im Handschuhfach (ich weiß nicht ob es der letzte ist), darauf waren geringe Mängel verzeichnet, u. a. ein einseitig abgefahrener Reifen auf der Vorderachse. Das deutet zumindest auf eine nicht korrekte Spureinstellung hin, bleibt die Frage woher die kommt.
Außerdem habe ich feuchte Einstigsleisten gesehen, könnte aber bei dem Wetter normal sein oder? Anscheinend wurde der Kofferraum gereinigt und nicht ausreichend trocknen gelassen, denn auf dem faltbaren Boden war frischer Schimmel und die Innenseite vom Kofferraumdeckel war feucht. Eine komplette Inspektion soll noch gemacht werden mit HU, dafür sollen die knapp 27k ein Festpreis sein Das hört sich wohl nicht so prickelnd an.
Meint ihr von der Händlerwahl wäre ein Freundlicher empfehlenswerter bzw. unbedingt vorzuziehen oder gar alternativlos?
Habt ihr denn einen Vorschlag bzw. einen Link, wo ich mir ein vernünftiges Angebot anschauen kann (ohne mein Preislimit zu berücksichtigen) oder einen empfehlenswerten Händler, damit ich mir mal in etwa ein Bild machen kann, wie ich seriöse Angebote finde?
Herzlichen Dank schon mal für eure Unterstützung
Im Übrigen wünsche ich der ganzen Gemeinde ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest
Gruß
Martin
Hallo Martin,
wenn Du natürlich noch nicht "Kunde" bei Audi bist und auch den "Serviceberater" bei einem Audi Händler kennst wirst Du i.d.R. auch keine Auskunft über eine Fahrg.-Nr. bekommen.... ( Datenschutz )
Es gibt hier im Forum einige die da "Beziehungen" haben, wenn Du verstehst was ich meine......, aber bitte nicht mehr dieses Jahr mit einer "PN" bombardieren........ Urlaub bis zum 03.01
zum zweiten in Deiner Liste, der scheint ja schon mehrfacher ( Unfallsieger ) zu sein, also Finger weg
Und übers Knie brechen bringt nix, jeden Tag kommen neue ins Netz....., es kommt auch der richtige für Dich....
by the way, ich würde immer einen mit DSG nehmen........
Frohe Weihnachten
Hier kannst du schauen oder auf den Seiten der VAG- Händler in deiner Nähe.
https://www.audi.de/gebrauchtwagenboerse/ergebnisse.html
Meinen habe ich damals in Osnabrück geholt 😜
Ich lass die FIN mal im RS3 Forum checken. Kann natürlich sein, das der Kollege auch im Urlaub ist.
Heckschaden-Stoßstange wurde ersetzt. Keine weiteren Einträge.
welcher? Blau oder rot?