Ola,
mein Name ist Martin, bin 51 Jahre alt und komme auch aus Köln, wie der Kollege von Anfang Dezember, bin aber etwas mitteilungsfreudiger, denke ich
Ich habe noch keinen TT, bin auf der Suche. Ich schaue seit ca. einem Jahr und anfangs war für mein Budget von 25.000 € nur der 8J erschwinglich. Mittlerweile ist ja etwas Zeit ins Land gegangen und der 8S ist hier und da auch schon zu dem Preis im Angebot. Derzeit habe ich diesen im Blick,
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…83-6caa59bca927
vielleicht könnt ihr mir dazu ne Rückmeldung geben. Ich habe das Gefühl, dass er zu billig ist im Vergleich und finde den möglichen Fehler noch nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Bisher fahre ich seit 2008 eine Knutschkugel oder auch "Alu-Ei" genannt von 2004, also einen Audi A2. Abseits der Diskussionen über die Form, bin ich mit diesem Auto höchst zufrieden. Außer den Verschleißteilen und ein paar Dellen, die ich verursacht habe, läuft das Ding seit 430.000 km richtig gut und braucht keine 5 l Diesel auf 100 km Bei 200.000 hab ich mir ein Sportfahrwerk einbauen lassen und flitze damit gut durch die Kurven.
Ein TT hat mich schon immer fasziniert, schien aber finanziell immer unerreichbar bis ich bei der "AutoZeitung" auf den Gebraucht-Report 2021 gestossen bin. Dort habe ich erfahren, dass der TT für um die 20.000 gehandelt wird, mein Budget geht wie gesagt bis 25 Tsd. Anschließend habe ich mich natürlich anonym schon oft hier im Forum getummelt, um erste Informationen zu bekommen. Inzwischen hat mein Wunschauto konkrete Formen angenommen. Es soll mindestens ein TT 2.0 TFSI nach 06/12 (wegen der Ölabstreifringe) sein. Die Farben weiß, schwarz und silber gehen gar nicht, bin eher der bunte Typ, aber blau-metallic geht auch sehr gut. Das Auto soll mein Midlife Spaßobjekt sein. Den will ich die nächsten 10-15 Jahre fahren und ne Menge Spaß haben (ausgehend von meiner bisherigen Situation von 1.4 TDI und 75 PS ).
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl etwas behilflich sein und wenn ich ganz viel Glück habe, will sich hier aus der Familie grade jemand von seinem TT trennen, der in mein Beuteschema passt
Liebe Grüße aus Kölle und dem Stadion
Martin