Hi
Ich habe in letzter Zeit öfter kaltstartprobleme. Der Wagen steht teilweise mehrere Tage und wenn ich dann starte, wollen erstmal nicht alle Zylinder. Manhattan das Gefühl als ob nur zwei oder drei Zylinder anspringen und der Motor ruckelt. Dann springen auf einmal alle Zylinder an und der Motor läuft rund. Die Batterie ist voll geladen. Ich habe mir die Zündkerzen angesehen und festgestellt das die Elektroden ziemlich abgenutzt waren.3 Zündkerzen zeigten nur den üblichen braunen Belag und waren nicht übermäßig verrußt.
Die 4. Kerze und auch der kerzenschacht waren ziemlich stark verölt. (Kurz vorher war so ein oben beschriebener Kaltstart).
Das Öl war noch flüssig und nicht so altes Zeug wie an stark verölten Kerzen wegen schlecht eingestellten vergasern etc.
Das Öl ließ sich ganz leicht abwischen und dann sah die Kerze genau wie die anderen aus
der Motor läuft ansonsten rund und es gibt auch keine Leistungsprobleme z.b schlechter Anzug etc. Öl zeigt auch keinen Schaum oder Schlamm(soweit ich das sehen kann)
hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß
Jürgen