Hi
Wir wollen im nächsten Sommer ca zwei Wochen möglichst viele Alpenpässe fahren. Bestandteil sollte auch Südtirol und die Dolomiten sein.
Hat jemand gute Vorschläge für eine Tour?
Danke
Jürgen
Hi
Wir wollen im nächsten Sommer ca zwei Wochen möglichst viele Alpenpässe fahren. Bestandteil sollte auch Südtirol und die Dolomiten sein.
Hat jemand gute Vorschläge für eine Tour?
Danke
Jürgen
Ich kenne fast jeden Pass dort.
Es kommt ganz auf den Ausgangspunkt an.
Hier mal eine Runde von Bruneck aus.
Würzjoch- und dann die Sellarunde Grödnerjoch - Arabba - Pordoijoch - Sella
oder
Dolomiten:
- Toblach - Toblacher See - Dürrensee -H- Misurinasee - Rifugio Auronzo Drei Zinnen - Passo Falzarego 129 km
- Stella Runde Passo Valparola - Passo Falzarego - Pordoijoch - Hotel Chalet Gerard - Grödner Joch 145 km
- Würzjoch 115 km
- Erdpyramiden Terenten
- Staller Sattel - Defreggental - Antholzer See -H- 142 km
Pustataler Höhenstraße - SS49- SS12- Sterzing - Elzenbaum - SS508- Passo di Pennes - SS38- Meran - Reschenpass - Imst - Hahntennjoch
Die Kaiserjägerstraße, 38052 Caldonazzo TN, Italien ist auch ein Erlebnis
Von Trient über die SS350 Passo Sommo auf die SP133 Kaiserjägerstraße, dann über den Manghenpass - Passo Rolle nach Caupo und über SP148 - SP140 zum Sacrario militare del Monte Grappa und von dort nach Bassano del Grappa
Noch eine schöne Stecke von Trient über die SP85 zum Monte Bondone dann Abfahrt zum Lago Toblino und weiter zum Lago di Molveno zum Lago di Santa Giustina über den Gampenpass nach Meran oder über den Mendelpass zum Kalterer See
Start In Canazei
SS641 zum Marmolada - Passo di Giau - Falzarego - Pordoijoch
PS: ich habe mir alle Pässe als POI ins Navi geladen.
das sind ja schon viele tolle Tipps
Ich war schon ewig nicht mehr in den Bergen und damals waren Pässe eher kein Thema mangels geeignetem Auto
Danke
Jürgen
Aber Achtung in den Dolomiten wird selbst hoch oben geblitzt.
Das letzte Mal habe ich hoch oben am Sellajoch ordentlich gezahlt.
Also Augen auf kann nicht schaden.
Jaaaa, da gibts es sehr schöne Strecken.
War früher öfters mit meinem Motorrad dort. Wie schon vorher gehört kommt es eben auf den Ausgangspunkt an. Ich war meistens im Hotel Castell Latemar. Dort gab´s dann extra für Biker Unterlagen mit Tourvorschlägen unter anderem eine Tagestour über 21 Pässe. Welche ich auch mehr mals gemacht hab. Schau mal ob ich die ganzen "Karten" des Hotels noch abgelegt hab, könnte ich wenn gewünscht dann rein stellen.
Für alle MMI Navigation plus mit MMI touch
Ich lade mal alle Alpen und Dolomitenpässe als POI hier hoch.
Datei entpacken und den Inhalt von dem Ordner auf eine SD Karte kopieren.
In SD1 stecken und als Update installieren.
Sollte jemand so etwas für einen Garmin brauchen bitte melden.