Da wundert es mich nicht dass immernoch das Märchen kursiert der TT 8N sei ohne Spoiler und ESP unfahrbar.
Teile die es hinter sich haben
-
-
Da wundert es mich nicht dass immernoch das Märchen kursiert der TT 8N sei ohne Spoiler und ESP unfahrbar.
-
Glaube ja viel eher, dass nicht jeder mit einem Fahrzeug klarkommt, dass eine "lockere Hinterachse" hat. Mein 8S wird beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten auch merklich locker auf der Hinterachse, sicherlich hauptsächlich aufgrund der deutlich frontlastigen Gewichtsverteilung. Damit muss man umgehen können. Ich kann das, Jahre immer wieder mal auf Rennstrecken gefahren mit einem Mittelmotorsportwagen, da lernt man den instinktiv richtigen Umgang mit solchen Reaktionen.
"Anfänger" werden vermutlich in solchen Situationen schon mal zu heftig am Lenkrad drehen, wenn es hinten leicht wird, und damit das Fahrzeug noch instabiler machen. Speziell damals, als es noch kein ESP gab und die ABS-Systeme noch sehr langsam und grobschlächtig reagierten, wurde das dann gerne mal spannend und konnte zum Abflug führen.Heute sind die Systeme so gut, dass das kaum mehr passieren kann, Vollbremsungen auch in Kurven sind eigentlich fail-safe. Wenn man denn nicht überreagiert am Lenkrad.
Fahrsicherheitstrainings als Pflichtprogramm für Fahranfänger wären ein gutes Mittel, um solche Unfälle vermeiden zu helfen. -
-
Moin,
hier mal wieder was was richtig gefährlich ist oder werden kann.
Radmutter verkehrt montiert, gestern ganz frisch in der Werkstatt gehabt. Leute wenn Ihr absolute Laien seit, gebt 20€ beim Fachmann für den Reifenwechsel aus und lebt länger
Und mal wieder ein Klassiker, Federbruch
Auch das hier kann sehr teuere Folgen haben, Isolator an der Zündkerze gerissen, Kunde kam zu mir weil der Wagen leicht am stottern war beim beschleunigen.
-
Mal drei Flutautobilder bei uns aus dem Ahrtal.
Gestern bei einer MTB Tour im Feld gefunden.
Der Motor bzw das Auto hat es hinter sich.
-
- Offizieller Beitrag
Mal drei Flutautobilder bei uns aus dem Ahrtal.
Gestern bei einer MTB Tour im Feld gefunden.
Der Motor bzw das Auto hat es hinter sich.
das erste Bild 😳
-
-
-
Das untere Fahrzeug ist das MB Modell für Greta 😜
-
-
-
Der hat den Hüftschaden mit Draht zusammengebunden?
-
Der hat den Hüftschaden mit Draht zusammengebunden?
Moin,
der eigentliche "Halt" kommt durch die zwei Schlauchschellen die ineinander gelegt sind, Nan achte aber auch auf die Kabelbinder!!!! Der Kunde ist damit noch 25km gefahren. Der stand dann schon sehr "X Beinig" auf dem Hof
-
- Offizieller Beitrag
Die Bremsscheibe sieht ja auch so rot braun aus, da gibt's doch auch ein thermisches Problem.
-
-
Moin Oli,
da guck mal auf den Bremsbelag 😜, hat er natürlich auch incl Scheiben neu bekommen 👍
-
- Offizieller Beitrag
Moin Oli,
da guck mal auf den Bremsbelag 😜, hat er natürlich auch incl Scheiben neu bekommen 👍
Das ist ja übel, wer fährt sowas? 🙈
-
Oli, bei uns ist das eine ländliche Gegend, was war das slso für ein Kunde????
Natürlich ein Landwirt, und weist Du was er dazu sagte?
Dat geit doch noch, bremst doch wunderbar 😜😜😜
Kaum zu glauben, aber leider wahr😢
-
-
Ostwestfalen, die sind es gewohnt den Claas mit gebrochener Achse auf dem Feld zu schweißen 😂
-
Ostwestfalen, die sind es gewohnt den Claas mit gebrochener Achse auf dem Feld zu schweißen 😂
Moin,
das stimmt, Notstromaggregat und Elektrodenschweißgerät aufn Anhänger ( der natürlich meistens auch keinen TÜV mehr hat ) und dann gehts los, habe ich auch schon erlebt
-
Ist wie bei "Werner" damals.
Dann nimmt ein Stück Schweißdraht ... und tüddelt das da so rum, dann ist doch gut.
Genial.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist wie bei "Werner" damals.
Dann nimmt ein Stück Schweißdraht ... und tüddelt das da so rum, dann ist doch gut.
Genial.
Das hieß: Da nimsu so‘n bisken Tüddeldraht Wennäääää😂😂😂
-
Ja klar, war mir nicht sicher ob hier alle "Norddeutsch" verstehen
-