Also das ist mal eine ganz fiese Nummer. 😮
Teile die es hinter sich haben
-
-
Moin moin,
Das habe ich schon öfter gesehn…
-
Sieht mir mal wieder aus, als wenn da ein schmaler Reifen auf eine breite Felge gespannt wurde. Frage mich immer wieder, ob das Not tut...
-
-
Moin moin,
Das habe ich schon öfter gesehn…
Jupp - hab ich grad vor Kurzem beim Räderwechsel an unserem A4 auch so vorgefunden
-
Sieht mir mal wieder aus, als wenn da ein schmaler Reifen auf eine breite Felge gespannt wurde. Frage mich immer wieder, ob das Not tut...
Kann man so nicht sagen - bei uns eine 9 Zoll Breite Felge mit nem 265er - da war nix mit Spannen und trotzdem sah es so aus
-
Im letzten Jahr auf der letzten Runde am Ring. Reifen und Bremsscheibe im Sack.
Metallspahn im Reifen und auf der Rückseite der Scheibe eingebremst da kommt Freude auf
Edit: Bilder wollen nicht
-
-
So jetzt:
-
- Offizieller Beitrag
Oha da kannst du aber auch nen schönen Abflug machen 🙈🙈
-
Oha da kannst du aber auch nen schönen Abflug machen 🙈🙈
War auch recht kritisch
-
-
Im letzten Jahr auf der letzten Runde am Ring. Reifen und Bremsscheibe im Sack.
Metallspahn im Reifen und auf der Rückseite der Scheibe eingebremst da kommt Freude auf
Edit: Bilder wollen nicht
moin moin Bert,
..... mit nem Auto geht man auch nicht aufn Ring, das macht man mit dem Bike....
-
-
Moin moin,
Aber richtig, ich denke die Karre hat auch Funken geschlagen 😜
-
-
Mir war kotz übel. Da war viel Glück mit im Spiel. Als das Rad weg flog, und ich das gesehen habe, hatte ich 224 km/h drauf. Wäre ich da näher dran gewesen, hätte ich keine Chance mehr gehabt. Das hätte ich voll mitgenommen. Ich bin vielleicht 5-10m davor zum stehen bekommen. Zum Glück auch kein Verkehr weiter. Das andere Auto hat natürlich Funken geschlagen wie blöd.
Was ich absolut nicht begreife. Wie kann man ein Rad verlieren. Selbst wenn alle Schrauben locker sind, muss man das doch merken!
Zum Glück ist niemandem was passiert.
-
Mir war kotz übel. Da war viel Glück mit im Spiel. Als das Rad weg flog, und ich das gesehen habe, hatte ich 224 km/h drauf. Wäre ich da näher dran gewesen, hätte ich keine Chance mehr gehabt. Das hätte ich voll mitgenommen. Ich bin vielleicht 5-10m davor zum stehen bekommen. Zum Glück auch kein Verkehr weiter. Das andere Auto hat natürlich Funken geschlagen wie blöd.
Was ich absolut nicht begreife. Wie kann man ein Rad verlieren. Selbst wenn alle Schrauben locker sind, muss man das doch merken!
Moin moin,
Die Geräusche die dabei entstehen, und das Flattern des Lenkrades sind schon heftig, aber es gibt auch da Leute die das „wegignorieren“…..
-
-
-
Hatte ich vor rund 25 Jahre auch mal direkt vor mir auf der Autobahn. Oller Vectra, voll besetzt, sah bereits aus einiger Entfernung, dass das linke Hinterrad "eiert". Mein Vater meinte dann "halt mal Abstand". Kurzen Moment später fiel das Auto auf die Straße, das Rad flog nach links raus und sprang über die Spuren, über den Mittelstreifen, über die Leitplanke, über die Gegenfahrbahn, dort passierte zum Glück auch nichts, dann verschwand das Ding in der Böschung.
Funkenflug war auch ordentlich, bis der Vectra zum Stand kam.
Dinge, die man nicht braucht.
-
Das war auch ganz übel. Man weiß nicht, was man machen soll. Das Rad springt völlig unkontrolliert durch die Gegend. Weicht man aus oder nicht? Bleibt
man dahinter? Macht man eine Vollbremsung? Das Rad ist zum Glück nicht auf die Gegenfahrbahn gesprungen. Es blieb dann an der Mittelleitplanke stehen.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
TT 8N Hinterachse Lager fest, Querlenker gebrochen
mal ehrlich wie schafft man sowas?!
-
mal ehrlich wie schafft man sowas?!
Das ist bei einigen TT 8N , und der Plattform passiert.
Da war ein Lager verbaut wo die Abdichtung nicht gut war.
Wasser eingedrungen, Lager fest gerostet einmal richtig einfedern Querlenker gebrochen.
Es gab dann von Audi eine Rückrufaktion, wo andere Lager verbaut wurden.
Wenn man Glück hatte dann war man nicht schnell wenn es passiert ist.
Kenne aber auch welche die haben auf der Autobahn zwischen den Leitplanken ping pong gespielt.
-