Ich stelle mal ein Paar Teile ein die leider den Belastungen nicht gewachsen waren.
Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft
Ich stelle mal ein Paar Teile ein die leider den Belastungen nicht gewachsen waren.
Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft
Bestimmt eine Dehnschraube.
Mam Felge gerissen, Da ist in einem Loch der Reifen durchgeschlagen
Falsche Radschrauben verwendet Kegel statt Kugelbund.
Mam Felge gerissen
Falsche Radschrauben verwendet Kegel statt Kugelbund.
Da ist aber das Rad schon abgefallen und die Bremsscheibe auf der Felge aufgeschlagen.
Sieht man ja eindeutig an der Schürfung.
Ich weiß nicht wo du das siehst.
Da ist in einem Loch der Reifen durchgeschlagen.
Das ist meinem Bruder auch mit einer S-line Felge auf einem A6 passiert.
Bezogen auf die letzten 2 Bilder... Wo du schreibst kugel Kegel Schraube.
Hab es mal bearbeitet, weil das sicher nicht für alle ersichtlich ist und sich schadensbilder nicht erraten lassen..
Ja da hast du Recht, das Rad ist da schon ab, war auf der Autobahn.
So sah die Nabe aus.
Hatten mal einen Fall, 2 teilige Felge wurde gepulvert, danach zusammen geschraubt und irgendwann auseinander gefallen, während der Fahrt.
Auch eine tolle Erfahrung. Aber er hatte sie ja selber zusammen geschraubt 🤷🏻♂️
Aus diesem Grund: 3 teilige BBS Felgen dürfen nur dort demontiert und wieder montiert werden inkl. neuer Schrauben. Hat Ende der 90ger beim Manta ca. 1200 DM gekostet 😂
😂 upsi
ok das ist heftig
Klimakompressor hat Geräusche gemacht Magnetkupplung weg geflogen.
Klimakompressor hat Geräusche gemacht Magnetkupplung weg geflogen.
Moin moin,
und wieder sieht man mal was für Geräusche, die ja mit Sicherheit schon länger da waren, "wegignoriert" werden....... unfassbar
TT 8N Hinterachse Lager fest, Querlenker gebrochen
Das sind aber doch wirklich Schäden welche man sich durch eine jährliche Durchsicht hätte ersparen können, sehe ich das richtig?
Moin moin,
und wieder sieht man mal was für Geräusche, die ja mit Sicherheit schon länger da waren, "wegignoriert" werden....... unfassbar
In dem Fall war nur zweimal ein kurzes Geräusch zu hören.
Es gab eine TPI dafür Grund war , dass in einem bestimmten Bauzeitraum das Drehmoment der Mutter ab Werk von 25 Nm auf 15 Nm herabgesetzt wurde.
je mehr ich mich hier einlese, umso öfter kommt mir der Gedanke die jährliche Durchsicht meines TTS, bei einem von euch beiden machen zu lassen.
Das sind aber doch wirklich Schäden welche man sich durch eine jährliche Durchsicht hätte ersparen können, sehe ich das richtig?
Nein das kann man so nicht sagen.
Im Beispiel Querlenkerbruch, lag das an den verbauten Lagern.
Da gab es dann sogar eine Rückrufaktion von Audi zu.
Hab zufällig entdeckt. DOT 14. Obere Karkasse hat sich gelöst nur auf Innenseite , so das man von außen nichts sehen konnte auch sonnst keine Risse oder Ähnliches