Hallo zusammen,
erst im Sommer habe ich endlich zugeschlagen und mir einen TTS 8j zugelegt mit dem Ziel auch ein bisschen Nordschleife zu fahren. "Aufgewachsen" bin ich aufm a3 8p aus 2006, ebenfalls PQ35. Habe mich etwa 6 Jahre lang ausm hobby heraus mit dem Auto beschäftigt, vieles getauscht immer am original Rep. Leitfaden entlang.
Nun habe vor einiger Zeit bei Euch gelesen man könne die Kennlinie der Lenkung vom TT anpassen und dadurch ein besseres Fahrgefühl bekommen. Ich bin leider passionierter diy'ler, welches mir diesmal nicht zu Gute kam. In meiner geistigen Verdunkelung, VCP bestellt und via geführte Funktionen in den APPs probiert die Kennlinie vom TTS angepasst. Mir war nicht klar, dass ich dies dann gleichzeitig komplett flashe. Nun hab ich den Salat.
Vorher hatte im Stg. 8J0 909 144 C mit EPS_ZFLS Kl. 237 und Software 2302. Also Kennlinie 237.
Danach geflasht: 1K0 909 144 C, EPS_ZFLS BB mit Software 2001.
Das Steuergerät verbindet noch mit VCP, ist jedoch komplett außer Funktion, so wie die Lenkhilfe. Die Bremsenelektronik, das Bordnetzsteuergerät und noch zwei drei andere melden dass es keine Lenkhilfe gibt. Klar, weil vermutlich die falsche SW nun drauf ist, welche andere Nachrichten aufm CAN Bus verschickt. Ein Hoffnungsschimmer, VCP verbindet und das Stg. scheint flashbar. Also einfach andere SW wieder drauf?
Ich könnte mich wirklich in den Arsch beißen und hab keine Lust ein neues Lenkgetriebe einzubauen. Wisst ihr wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme? Eine Fahrt zum wäre nun das Peinlichste.
Danke