Hallo,
nach über 10 Jahren Abstinenz möchte ich mir wieder einen TT kaufen. Damals hatte ich einen TT8N Roadster Quattro, jetzt soll es ein 8S 2.0 TFSI Roadster Quattro werden.
Ich durchsuche nun schon ohne Erfolg seit ein paar Wochen die Gebrauchtwagenbörsen.
Meine Mindestvorstellungen:
TT8S Roadster 2.0 TFSI, S-Tronic, Quattro
max. 80tkm, möglichst in schwarz (ggf. grau oder blau)
Klimaautomatik (es gibt wohl tatsächlich TT's ohne)
gerne dazu Leder- Alcantarasitze, Windschott, B&O
in einem unverbastelten Zustand und ohne Leistungssteigerung
Preis zwischen 26t€ und 28t€ je nach Zustand, Ausstattung und ob von Privat oder Händler.
Ich wohne in der Nähe von Kiel, aber in Norddeutschland (SH,MVP,HH, NS) gibt es zur Zeit keine entsprechenden Angebote, im Süden (Solms, Wiesbaden) und Osten (Berlin) in Summe 3.
Habe aber auch noch ein wenig Zeit um das richtige Angebot zu finden.
Ich hoffe, dass ich mich auch ohne Wagen (und ohne Absicht einen TTS zu kaufen) hier schon einmal anmelden kann und würde gerne auch schon einmal eine Frage stellen:
Ich bin 1,95m groß und kann in einem TT8s Roadster mit manuellen Sportsitzen sehr gut sitzen. Der Sitz ist dann in seiner untersten und hintersten Stellung.
Bei den 3 genannten TT's im Süden/Osten der Republik sind zwei sehr interessante Angebote, die jedoch elektrische Sitze haben.
Schränkt der elektrische Sitz die Verstell- Sitzmöglichkeiten in irgendeiner Weise ein ? Es wäre für mich sehr enttäuschend, mehrere hundert Kilometer zu fahren um mir die TT's anzuschauen, um dann festzustellen, dass die TT'S mit elektrischen Sitzen nicht für mich in Frage kommen.
Viele Grüße aus Kiel