Servus in die Runde und an die RS Fahrer (am besten Non-OPF) muss ich das doch mal fragen weil es mir seit einiger Zeit auf der Zunge liegt, aber vielleicht doch etwas "komisch" klingt
Folgendes fällt mir immer wieder auf, wenn der Motor von hohen Drehzahlen runterdreht im Schubbetrieb klingt er ab ca. 3000-3200 abwärts brummeliger,sonorer,freier....anders halt. Irgendwie ungedämpfter als oberhalb der Drehzahl, aber nur im Schubbetrieb wenn man vom Gas geht. Als wenn da etwas "aufgeht" und er freier "atmet". Bilde ich mir das ein, oder könnt ihr das auch so bestätigen ? Die Klappen möchte ich mal ausschliessen, die sind in meiner Stage1 auf daueroffen im DynamicModus. Wird das irgendwie vielleicht elektronisch geregelt ? Oder woher kommt das ? Weiss das jemand ? Und natürlich als Abschlussfrage - kann man das dann überhaupt ändern, das der Sound eher gleichmässig ist ? Könnte es vom Abgasstrang kommen, liegt es an der Seriendownpipe z.b ?? Fragen über Fragen
Wenn es halt so ist, wie es ist - auch gut, es interessiert mich halt nur mal...