Hallo ihr S- und RS-Fahrer,
ich habe meinen R einem Kumpel gegeben und mir einen TT RS von 06.2018 mit Sport- AGA gekauft bzw finanziert - man muss ja ehrlich sein
ich wollte unbedingt noch mal einen ohne OPF, der schön was "darf", bevor alles kastriert wird. und je nach Regierungsbildung ja mehr oder weniger schneller
kurz zu mir:
ich bin 37, hatte davor einen M140i, dann einen Golf 7 R MIT OPF und der Akra dran und das war bzw ist schon noch vollkommen ok. Knallen beim Schalten ja, beim Zurückschalten das Schubblubbern/Missfire usw nur zwischen 3000 und 40000 U/Min - da aber ordentlich und bei umgelegter Rücksitzbank vollkommen kernig und laut.
jetzt bin ich auf den TT RS Roadster umgestiegen und habe mich direkt in den noch viel kernigeren (wenn man das so sagen kann) 5Zylinder verknallt - herrlich. ich fahre lieber Landstraße und langsamer, weil er dann ordentlich zu Geltung kommt.
aber was mir missfällt: das Schubknallen/Missfire ist überhaupt gar nicht vorhanden. egal ob in Dynamic auch mit 2 Mal durch geschalten oder sonst wie. auch die Taste vom Sportauspuff macht keinerlei Unterschied während dem Fahren. wirklich gaaaar nix. die Klappen steuern fleißig - zumindest nach dem Aufschließen macht es klack klack klack - also gehen tun sie wohl
Software ist die 1339... Dachte das MMI Update hat nichts mit dem Update vom Motorsteuergerät zu tun.
Dank dem Forum habe ich mir noch die Bremsen-Flaps gekauft, die noch beim Räderwechsel montiert werden.
und die Klappensteuerung von ASR - vielen Dank für die ganzen Tipps
ebenso habe ich noch einen VCDS Dongle und werde das eine oder anderen noch Codieren (hat beim Golf R super geklappt)
leider lächerlich aber wahr: das wunderschöne KFZ hat leider keine Rückfahrkamera - hat da schon jemand Erfahrungen mit einer Nachrüstung?
und die Öffnung per Fernbedienung will ich noch machen. warum das nicht Serie ist - sehr fraglich... gibt es hierzu auch Erfahrungen welches System das beste ist?
oder kann man das Codieren?
und wie bekommt man die schwarzen Endrohre vom ESD sauber? bzw woran erkenne ich die Sport AGA überhaupt technisch?
ach ich bin so neu hier und schon so viele Fragen
obwohl ich mir die letzten Wochen schon so fast alles durchgelesen habe...
freue mich über Feedback und einen tollen Austausch hier in der Gruppe.
fahrt sportlich aber vorsichtig
beste Grüße
Alex