Hallo,
ich bin KFZTechnikermeister mit Leib und Seele.
Mein Schwager brachte mich im zarten Alter von 17 zur Autoschrauberei, das hat mir soviel Spaß gemacht.
Angefangen mit Opel Kadett schweißen und zerlegen/komplettieren über Ford Fiesta, Golf 1,2,3,4, Scirocco 2 Audi 90 (geiler 5 Zylinder K Jetronic), Sharan (über 400.000km)
und Tiguan, T4 DOKA, Opel GT (2006), und jetzt endlich ein TT Roadster MJ 2000 nimbusgrau Mokassin AJQ Motor
Bei AUDI /VW gelernt und in den Gesellenjahren Erfahrungen gesammelt.
2000 Meisterprüfung und über den Umweg Omnibusbetrieb Werkstatt, kleine freie Werkstatt wieder zurück in den Ausbildungsbetrieb (mittlerweile auch Skoda).
Seit über 10 Jahren bin ich nun endlich beruflich angekommen. Ich bin Werkstattleiter und Vertretung meines Chefs in einer wunderschönen freien Werkstatt für alle Marken (hauptsächlich VW/Audi, Mercedes, aber wirklich alles). Die Belegschaft uznd auch die Kundschaft sehe ich wie eine große Familie. Wir sind technisch sehr gut ausgestattet und haben einen guten Draht zu einer hervorragenden Hotline für alle Marken und Probleme.
Meinem Sohn stellte ich vor 2 Jahren zum Führerschein einen Golf 4 hin, aber er wollte lieber einen 8N Roadster.
Also nahm er sein Konfirmandengeld und nach längerer Suche war eben dieser aus dem Heilbronner Raum seiner
Erst Vorführwagen, dann immer im Familienbesitz fand er dort am Garagentor / Wand seinen Abschied.
Ein neuer Kotflügel, die Haube gerichtet, die Stoßstange repariert neue Frontscheibe und der Neffe ist mittlerweile Lackierer - schon stand er da wie neu.
Dieses Frühjahr nach 2 Ölspülungen doch die Ölpumpe gewechselt
Das Windschott repariert
und jede Menge Spaß dabei.
So kam ich hier ins Forum
Viele Grüße
Johannes