Aufgrund der bekannten Problematik mit verkokten Einlassventilen/Kanälen habe ich den TTS zu Berg Autoservice in Rietberg gebracht. Dort wurde die komplette Ansaugbrücke demontiert und gereinigt und die Einlasskanäle mit Walnussgranult gestrahlt. Der Grad der Verschmutzung war bei mir schon erheblich obwohl der TT noch keine 70.000km runter hat
Auf den Bildern sieht man gut wie dick die Verkokungen schon waren. Auch lief er im Standgas schon etwas "unrund". Die Einspritzventile wurde zudem noch im Ultraschallbad gereinigt. Jetzt nach der Rinigung läuft er deutlich schöner und "weicher" und hat ca 10-15PS mehr Maximalleistung (nach Luftmasse berechnet)
Ich kann euch so eine Reinigung also nur wärmstens empfehlen! Auch Berg Autoservice kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, während der Reinigung gab es immer schön Fotos zugeschickt und die Arbeiten wurden sehr sorgfältig ausgeführt!
Jetzt werde ich noch eine Catch Can installieren um die Verschmutzung der Ansaugung möglichst gering zu halten, davon mommen dann die Tage Bilder.
Gruß Nils