Schöner TTS und schöne Mods die du gemacht hast!! Weiter so!
Gibt es einen Forenrabatt für deine Ansaugungen ;-)?
LG Joey
Schöner TTS und schöne Mods die du gemacht hast!! Weiter so!
Gibt es einen Forenrabatt für deine Ansaugungen ;-)?
LG Joey
Bekommt man das schwarze TTS Logo vom 8S im RS Wabengrill des 8J befestigt?
Nein passt nicht, aber passend gemacht
So mal wieder ein Update vom aktuellen Stand:
Ich habe das ST XA verbaut mit verstärkten Domlagern und einstellbaren Koppelstangen von 034motorsport. Vom Fahrverhalten her bin ich bisher sehr zufrieden, trotz der Tieferlegung ist es komfortabler als das Magnetic Ride da es sensibler anspricht. Der TT liegt gefühlt ruhiger und "satter" auf der Straße.
Die Vermussung hat dann die Fachwerkstatt übernommen. Dort wurde auch der Zahnriemen mit Wapu getauscht (Laufleistung erst 65K aber jetzt 9 Jahre alt), ein Ölwechsel auf Motul 300V 5w-40 gemacht (Öl war noch nicht so alt aber kein Vermerk was eingefüllt wurde vom Vorbesitzer) sowie das Haldexöl mit Filter gewechselt.
Ebenso wurde ein CTS Ladeluftkühler + Upgrade HP-Pumpe verbaut, der Vorkat entfernt und ein Spec EMS + Stage3 Kupplung verbaut und die erste "Basemap" für diese Komponenten aufgespielt. Aktuell liegen 330-340PS an. Als nächstes steht nochmal eine Logfahrt an um den Datensatz anzupassen, ich hoffe es finden sich noch 20PS
Die Kupplung fährt sich ziemlich "seriennah", das Geräusch ist ungetreten natürlich etwas lauter, aber das hatte ich mir definitiv schlimmer vorgestellt, also alles in Ordnung.
Womit ich aktuell noch unzufrieden bin sind die Motec Street in 8,5x19 ET43. Preis/Leistung ist die Felge super, aber die Felge ist mir einfach zu kantig für die runde Form des TT zudem könnte das Rad noch Spurplatten vertragen. Zwischenzeitlich habe ich einen Satz gebrauchte BBS CH-R in 9,5x19 ET45 gekauft, die ich aufbereiten bzw neu pulvern wollte, aber das Gewicht ist mit 11,7kg ganze 3 kg schwerer als die Motec was mich nicht ruhig schlafen lässt Die BBS hätten dann natürlich 255er Reifen bekommen...
Also 3. Option, Borbet FF1 Schmiedefelgen in 8,5x19 ET35. Gewicht 8,6kg Die geschwungenere weichere Form sollte dem TT gut stehen, was spannen wird ist wie sich das hochglanzverdichtete Finish auf dem Auto macht...mal sehen ob es zu den Spiegelkappen passt Hier kommen, wie auf die Motec, natürlich wieder nur 245er drauf, von der Performance her war ich mit dem Michelin PS4S in der Dimension aber sehr zufrieden...
Was für eine Kupplung - Hersteller - hast du verbaut.
Ist eigentlich genau das Set:
https://www.tte24.net/product_info.php?products_id=1206
Hatte ich noch da aus einer Projektaufgabe...
Na damit hast du genug Reserve 👍
Noch eine kleine Modifikation ist verbaut. Alu/Messing Lager der "Schaltseilaugen" anstatt der weichen Gummiteile. Ergebnis ist deutlich weniger Spiel im Schaltknauf und ein viel knackieres, präziseres Schaltgefühl...
Um ein Fehler / Undichtigkiet auszuschließen habe ich GFB DV+ Schubumluftventil verbaut. Hab ich neu für einen schmalen Kurs bei ebay Kleinanzeigen bekommen
Man könnte sich tatsächlich ein besseres Ansprechverhalten einbilden.
Das Teil ist auf jeden Falls sehr hochwertig verarbeitet, das Originalteil aus Plastik macht nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck....
Als nächstes ist geplant:
-Clubsportstrebe/Netz/Teppich
-Recaro Pole Position mit orig. Sitzheizung
-Lenkrad mit Alcantara neu beziehen lassen
»Lenkrad mit Alcantara neu beziehen lassen«
Frag dazu mal hier nach: https://leder-lenkrad.de/
Ich werde nach langer und gründlicher Überlegung im Frühjahr zu diesem greifen:
Danke. Hab da schon eine Adresse hier in der Nähe wo ich mal vorbei fahren wollte um ein Angebot einzuholen.
http://www.thieme-cardesign.com/
Würde gern noch weitere Teile beziehen lassen (Tachohaube, Mittelkonsole) da mein TTS nicht das erweiterte Lederpaket hat.
Wenn Du was in der Nähe findest ist das die beste Lösung. Da meiner das erweiterte Paket hat brauche ich nur das Lenkrad neu formen/beziehen lassen da mir das einfach zu dünn ist.
So heute kamen die neuen Reifen an Eigentlich wollte ich wieder den PS4S, hatte auch kurz über den Cup2 nachgedacht aber die Sache wieder verworfen.
Ich bin jetzt aber das Wagnis eingegengen und habe den brandneuen Continental SportContact 7 bestellt. Dieser ist ca. 50 Eurp pro Stück günstiger als der Michelin (hab den Satz für 598,- geschossen). Laut den ersten Tests hat er sich sehr gut geschlagen und laut Conti soll der Sprung von 6 auf 7 sehr groß sein (größer als von 5P auf 6). Naja, warten wir mal ab, rein optisch sieht er ganz vielversprechend aus
Moin,
Es ist aber kein Michelin.
Damit ist alles gesagt.
Abwarten, ich bin auch die ersten echten Vergleichstests gespannt
Im nassen war er 5 Sek schneller pro Runde (78 statt 83) als der Vorgänger SC6 was eine Welt ist! Fahrzeug A45S.
Kleines Update:
Rückbank inkl. Sicherheitsgurte, Halter und hintere Lautsprecher sind ausgebaut (-16,5kg netto mit neuer Strebe/Netz). Die Hohlräume habe ich mit Basotect Akustikschaumstoff aufgefüllt. Auch unter der ehemaligen Rücksitzbank, so liegt der Teppich auch schön eben. Etwas leiser wird es so auch von hinten... Da meine Batterie auch schon etwas geschächelt hat habe ich sie gegen eine Optima Redtop 44AH ausgetauscht (-6,5kg). Der faltbare Kofferaumboden wird auch nicht mehr benötigt (-4kg). Total also -27kg
Ich weiß das es auch noch deutlich leichtere LiFePo4 Batterien gibt, aber die Gewichtsersparnis im Verhältnis zum Preis war mir das nicht Wert, zudem man hinten ja nicht das letzte Kilo erleichtern muss...
Dann brauchst Du jetzt nur noch die passenden Sitze:
Ja Pole Position sollen auch noch rein
Ich überlege noch welche Farbe, also Dinamica schwarz oder rot(Mittelbahn vom Sitz)
Die weißen Nähte im Innenraum werden noch durch rote ersetzt wenn die Teile mit Alcantara bezogen werden...
Moin,
Es ist aber kein Michelin.
Damit ist alles gesagt.
Tja Paule, Testsieger der Conti
Dann mal viel Spaß mit der Decke😜