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Anders sieht es aus wenn, irgendwelche Märchen verbreitet werden.
moin moin,
Genau so sieht das aus!
…. Der Kollege eines Schwagers hat da was erzählt………
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Anders sieht es aus wenn, irgendwelche Märchen verbreitet werden.
moin moin,
Genau so sieht das aus!
…. Der Kollege eines Schwagers hat da was erzählt………
TTRS_paule du weißt schon, das Der Hausmeister verstanden hat wie ich es meinte..
Aber das bestätigt immer wieder meine Meinung, dass man ja nicht die Wahrheit über MTR sagen darf..
Natürlich darf man das ohne Frage! Aber bitte nur dann wenn die “Beweislage” eindeutich ist.
….und nicht wenn es aus zweiter oder dritter Hand ist.
Das habe ich damit gemeint, nichts anderes.
Bevor ich mir meine Meinung über eine Person oder Firma mache, mache ich selber meine Erfahrungen damit.
Denn alles andere ist dann so wie es der Hausmeister geschrieben hat eine Unwahrheit……
Ich denke Oliver 1991 du solltest das Thema schließen…….
Das soll aber nicht jetzt bedeuten das alles dann Totgeschwiegen wird……,
Nur das es nicht zu eskalieren droht……
Meine Erfahrung ist in den meisten Fällen wie folgt, jeder, wirklich jeder Hersteller/Anbieter ist in Zeiten sozialer Medien bemüht seine Aussendarstellung sauber zu halten. Aus diesem Grund ist man zumeist über Gebühr kulant wenn ein Kunde mal nicht zufrieden ist und bessert anstandslos nach. Natürlich gibt es immer die Art von Kunde, welche nie zufrieden ist, sich Preisnachlässe erschleichen möchte oder wo wirklich etwas falsch gelaufen ist. Meist liegt das an der Kommunikation mit dem Anbieter und an der Erwartungshaltung des Kunden.
Wirklich schwarze Schafe sind heutzutage schneller weg vom Fenster als man piep schreiben kann.
Nun die Diskussion ist eigentlich über die vernünftige und seriöse Leistungssteigerung unserer Fahrzeuge und hie insbesondere der TT RS 8S.
Positive Erfahrungen von hier existierenden Fahrern habe ich bisher von HGR, APR und unserem Forumstuner gehört, gelesen und selbst erfahren.
MTR ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Über ABT liest man nichts Gutes im Forum und Netz.
Über Probleme mit den Geheimtiptunern liest man hier ab und an dann hört man nix mehr.
Also wenn würde ich an deiner Stelle mit den 3 von mir genannten sprechen. Wenn einer unsere Fahrzeuge Leistungssteigern kann und das mit eigenem Mapping, dann die.
Kennt jemand die aktuellen Preise für Stage 1 beim RS inkl. TÜV?
Bei HGR war ich früher mal mit meinem 8n als sie noch in Hemer waren und Knut Ackermann Inhaber und Manuel Scanga Werkstattmeister waren. Danach ist Knut nach Neuenrade, Manuel hat den Namen mitgenommen und ist nach Dortmund. Waren damals recht kompetent. Wer heute dort die Software tatsächlich schreibt weiß ich nicht.
Telefoniere mal mit Manuel Scanga. Passt nach wie vor.
moin moin,
Das ist aber sehr böse, und sehr gewagt!
Ich kenne den Marcel schon sehr lange, und kann definitiv nur positives über seine Arbeit sagen.
…..aber ich habe ja auch nur 35 plus Jahre Erfahrung in der KFZ Branche und bin sehr sehr genau mit meiner Arbeit……
Ich kann Marcels / MTR-Performance tolle Arbeit, sein und das seines Teams äußerst professionelles Arbeiten, sowie die Foto- und stets persönliche Dokumentation/Support sehr positiv aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es gab bei mir kurze Wartezeiten, die Termine wurden eingehalten und auf Grund einer anderen Absage sogar verkürzt.
Ich habe vor Ort viel Wissen und Beratung erfahren und habe mich 100%ig abgeholt gefühlt. Alles ist transparent und wurde mit mir abgesprochen. BTW: alles ist eingetragen und legal.
Was wurde gemacht:
Mein TT RS 8S hatte bereits den großen MTR-Ladeluftkühler sowie die (non-OPF) Downpipe mit HJS-Kats, etc.
Der Lader wurde gegen einen TTE getauscht und anschließend alles abgestimmt (Motor/DSG).
...was soll ich sagen, der Wagen läuft traumhaft, kraftvoll, souverän oder einfach megageil!
Das DSG schaltet verschliffen und ist jederzeit Herr der Lage über die Kraft und den Vortrieb.
Wie heißt es so schön, jederzeit wieder und danke MTR-Performance / Marcel Tenbrake
Der Wiederverkaufswert von Verbrennern wird in den nächsten Jahren eh nicht mehr zum Investitionsgut taugen. Irgendwann muss man die behalten, weil man sie nicht mehr los wird.
In der EU ist das möglicherweise so. Aber die EU ist nicht der Rest der Welt.
Ein Bekannter hat seinen TT RS nach Dubai verkauft....mit Gewinn.
Die potentiellen Abnehmer dort sind wohl mehr als endlich, an ein paar Fingern abzuzählen.
Man kann sicherlich auch hier jemanden finden, der so ein Fahrzeug bei sich in die Sammlung haben will. So in der Art eines Harry Metcalf. Das ist aber kaum einer Erwähnung wert, da sowas Einzelfälle bleiben werden.
Man wird sehen, was die Zeit bringt. Im Moment ist das ein großes Spannungsfeld, das sich auflösen muss. In welche Richtung es dann gehen wird, ist für mich noch gar nicht final absehbar.
Alles anzeigenIch kann Marcels / MTR-Performance tolle Arbeit, sein und das seines Teams äußerst professionelles Arbeiten, sowie die Foto- und stets persönliche Dokumentation/Support sehr positiv aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es gab bei mir kurze Wartezeiten, die Termine wurden eingehalten und auf Grund einer anderen Absage sogar verkürzt.
Ich habe vor Ort viel Wissen und Beratung erfahren und habe mich 100%ig abgeholt gefühlt. Alles ist transparent und wurde mit mir abgesprochen. BTW: alles ist eingetragen und legal.
Was wurde gemacht:
Mein TT RS 8S hatte bereits den großen MTR-Ladeluftkühler sowie die (non-OPF) Downpipe mit HJS-Kats, etc.
Der Lader wurde gegen einen TTE getauscht und anschließend alles abgestimmt (Motor/DSG).
...was soll ich sagen, der Wagen läuft traumhaft, kraftvoll, souverän oder einfach megageil!
Das DSG schaltet verschliffen und ist jederzeit Herr der Lage über die Kraft und den Vortrieb.
Wie heißt es so schön, jederzeit wieder und danke MTR-Performance / Marcel Tenbrake
So sieht es aus, das kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Marcel ist ein absoluter Fachmann mit fundamentalen Kenntnissen und viel Erfahrung, dazu hat er noch ein ganz tolles Team vor Ort.
Man hat immer mal einen Kunden dabei, wo die Hardware oder das technische Verständnis des Kunden für ein erfolgreiches Tuning gar nicht gegeben ist, und schon gehen die Dikoussionen los.
Am Ende des Tages ist dann der Tuner Schuld, das der Kunde einen "Schrotthaufen" auf dem Hof abgekippt hat!?
Man sollte sich immer selbst ein eigenes Bild machen.
Alles andere ist hören sagen oder dummes Nachbarschaftsgeschwätz.
Ich persönlich kann MTR jedem empfehlen, der ein individulles Tuning für seinen Wagen, sowie eine kompetente Beratung sucht.
Wer einen Seelsorger braucht sollte besser beim Mainstreamtuner anrufen.
Beim TTS 8J Handschalter war in jedem Fall eine neue Kupplung fällig. Ich weiß nicht, wie das beim 8S ist. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich fahre Stage 1+ mit Serienkupplung. Bisher hält die gut. aber wenn die auf ist, kommt ne Sachs rein.
PS: Thema ist natürlich ein anderes aber wenns gestattet ist eine kurze Frage:
Wieso holt man beim 8S Motor nur mit Software soviel mehr PS raus, als beim 8J Motor?
Ist der Lader größer?
Den Motor vom 8J TTS kann nicht mit dem Motor vom 8S TTS vergleichen.
Das sind zwei völlig verschiedene Motoren nur der Hubraum ist gleich.
Das trifft auch auf den RS Motor zu.
Den Motor vom 8J TTS kann nicht mit dem Motor vom 8S TTS vergleichen.
Das sind zwei völlig verschiedene Motoren nur der Hubraum ist gleich.
Das trifft auch auf den RS Motor zu.
Sorry, ich hatte mich auch ausschließlich auf den TT RS Motor bezogen, wie im Thread Titel.
Gar nicht gesehen, dass Syccon vom TTS geschrieben hatte...
Ja klar sind es schon irgendwie unterschiedliche motoren. aber irgendwo auch eine vergleichbare Basis mit dem Hubraum etc.
Wundere mich einfach, dass man bei 8J nur mit software ca 60PS rausholt und beim 8S eher 100PS
Der Motor im 8S ist eine völlig neu Konstruktion .
Da ist nichts mehr mit dem 5Zy. aus dem 8J vergleichbar.
Der Motor wurde völlig neu entwickelt.
Er ist z.B. 26 kg leichter hat ein MPI-/FSI-Einspritzsystem usw.
Mal in das SSP661 schauen.
Okay danke! Werde mich da mal reinlesen.
Jetzt muss ich mich in dem Fred auch noch mal melden...
Ich war mit meinem TTRS bei BTM Turbo in Altheim (Alb) in der Nähe von Ulm. Ich bin jetzt auch schon fast einen Monat und ca 500 km mit dem Tuning unterwegs. Habe dort folgendes machen lassen:
- Stage 2 auf 524 und 665 NM
- HJS Downpipe (die Jungs haben auch ihre eigene mit Unterbodenkats aber ich wollte bewusst die von HJS)
- BTM Ladeluftkühler
- Vergrößerte BTM Ansaugung am Original Luftfilterkasten mit sportluftfilter und BTM Turbo Inlet.
- DSG Catch Can
- Dogbone/ Drehmomentstütze am Motorlager
- Verbesserte luftführung zu den Bremsen
Ich muss sagen er geht jetzt wirklich wie die Sau. Das Ansprechverhalten ist besser. Die Beschleunigung ist wirklich krank auf der Autobahn merkt man es und auch oben raus schiebt er jetzt auch noch weit über 220 richtig an wenn man voll aufs Gas geht. Über 300 kmh auch kein Problem wenn es die Strecke zulässt.
Unten mal ein Bild vom Leistungsdiagramm. Das müsste eigentlich von der Abstimmung und vom Drehmoment noch gut mit dem Serienmotor verträglich sein ohne Motor Verstärkung.
Kann ich also für den Raum Süddeutschland auf jeden Fall empfehlen.
Moin,
Sorry aber die Kurven gehen garnicht, das fährt richtig “Eisdielen mäßig “
Soll heißen, geht gut los und knickt dann ein.
Mit so einem Auto würde ich kein Meter fahren 🤮
MTR-Performance:
große Ansaugung ab LFK
Downpipe (mit entspr. Kats)
Ladeluftkühler
TTE855
komplette Abstimmung Motor & DSG