Ich finde das Teil , passt natürlich nicht auf nen standard TT mit 17Zoll, aber wenn der Rest auch "racey" ist kann man das schon machen
Audi TT 8J Downforce Racing Clubsport Heckflügel
-
-
Und ein paar Kilo mehr Anpressdruck bringt er auch, erst recht wenn man hinten schon alles rausgeschmissen hat…. ( Clubsport umbau😎)
-
Ich habe das Thema wieder hervorgekramt.
Wie man bei meinem Avatar sehen kann - ohne Theke.
Denke mittlerweile doch darüber nach.
Möchte keinen normalen RS-Flügel sondern etwas (mir fällt kein anderes Wort ein) Anderes.
Richtung 8S-Flügel.
-
-
Pete,
So wie ich älteren Beiträgen hier entnehmen kann stehst Du doch auch voll auf Theke…..😜
-
Ich steh immer noch auf Spoiler aber der hier ist ziemlich hässlich um ehrlich zu sein
-
- Offizieller Beitrag
Als ich dieses Ding gerade sah, musste ich an eine legendäre Filmszene denken:
Klausi musst Du verbleit tanken, na Blei ist schwerer und zieht nach unten. Bringt gute 10 cm😂😂😂 -
-
Als ich dieses Ding gerade sah, musste ich an eine legendäre Filmszene denken:
Klausi musst Du verbleit tanken, na Blei ist schwerer und zieht nach unten. Bringt gute 10 cm😂😂😂sehr geiler Film😍
-
Auch aus dem Film, passt zum Thema:
Was geht einem Manta-Fahrer durch den Kopf, wenn er mit 180 gegen eine Mauer fährt?
Der Heckspoiler...
-
Moin,
Wäre interessant, den Flügel gibt es ja👍
Nur niemand hat ihn wohl je auf einem 8J gesehen der nicht zum Anbieter gehört 🤔also ich war auf der Motorshow und hab ihn das erste mal live gesehen. Der Typ der ihn bei der Ausstellung verbaut hat und den Wagen für Downfore zur Verfügung gestellt hat, war auch nur ein Kunde halt der erste der Auslieferung. Der fährt auch jetzt damit auf der Straße rum und hat eine Zulassung. Meine selbstgemachten Bilder auf der Essen Motorshow sind hier bei meiner Vorstellung zu finde. Ich muss schon sagen sieht nochmal 1000% mit eigenen Augen besser aus, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
-
-
da Du ihn ja bestellt hast, was hat man Dir denn gesagt bezüglich Liefertermin????
-
da Du ihn ja bestellt hast, was hat man Dir denn gesagt bezüglich Liefertermin????
Ich entschuldige mich erstmal für die verspätete Antwort.
Mir wurde mitgeteilt das es in einem halben Jahr so weit sein wird. Dies wurde immer wieder wegen Mängel und TÜV-Gründen nach hinten verschoben. Einen genauen Termin gab es nicht. -
- Offizieller Beitrag
Schon bei so einer mauschelei, würde ich den niemals kaufen..
Vielleicht muss ja noch der richtige Prüfer gefunden werden..
-
-
Schon bei so einer mauschelei, würde ich den niemals kaufen..
Vielleicht muss ja noch der richtige Prüfer gefunden werden..
so sieht das wohl aus, alles kungelei🤣😂
-
Ich meld mich nochmal. Inzwischen ist er nun doch eingetroffen. Hatte damit eigentlich nicht mehr gerechnet . Leider kommt es so wie immer: Bin gerade im Urlaub und konnte ihn nicht selbst entgegennehmen. Wenn ich wieder da bin werd ich mal alles genau unter die Lupe nehmen.
Im Anhang ein paar Bilder die ich von meiner Familie bekommen habe. Beweist schonmal, dass kein Brennholz drin ist
-
Vlt. nimmt das ja doch noch ein gutes Ende… auch wenn das nach der Vorstory nur ein schwacher Trost sein mag.
Würde bei meinem RS nämlich auch noch gerne den Spoiler tauschen, da der originale optische Mängel hat und mir größer noch besser gefallen würde.
-
-
Ich drück die Daumen das wirklich alles passt und du am Ende happy bist. Liest sich ja fast wie ein Krimi hier. So ein Durchhaltevermögen muss man erstmal haben. Respekt!
-
Hallo Freunde,
Wir haben den Beitrag hier erst jetzt gesehen! Daher auch erst jetzt eine kleine Stellungnahme
Fakt ist, dass die Auslieferungen DEUTLICH zu lange gedauert haben. Da gibts auch kein Entschuldigen, hilft alles nichts. Die Gründe möchte ich trotzdem kurz nennen, vielleicht beruhigt das den ein oder anderen:
Die Bauteile selbst bekommen wir schnell gefertigt, da wir alles selbst in House produzieren. Lediglich die Lackierung geben wir ab, und hier ist der Knackpunkt: Carbon lackieren ist aufwendig und die wenigsten Lackierer haben Lust drauf. Die Meisten machen lieber einfache Reparaturen und Versicherungsaufträge, weshalb dann Carbonteile immer links liegen bleiben. Wir haben zig Lackierer durch und wurden ständig vertröstet, genau wie ihr von uns vertröstet wurdet. Deshalb haben wir einige Flügel auch unlackiert ausgeliefert, natürlich immer in Rücksprache mit den jeweiligen Kunden.
Was natürlich sehr schade ist, ist, dass es dann Kunden gibt die sich bei einem unlackierten Rohcarbonteil über die Qualität beklagen. Klar, ist ja auch Rohcarbon, und gerade bei Vakuuminfusion ist die Oberfläche unbehandelt sehr unschön aus.
Ich lad direkt mal paar Bilder mit hoch, da seht ihr die Unterschiede. Exakt das selbe Bauteil, einmal Lackiert und einmal Unlackiert. Der Unterschied ist heftig, gerade wenn man nicht weiss wie Vakuuminfusionsbauteile, die mit Hilfe von Spraytack laminiert werden, aus der Form raus aussehen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Glücklicherweise haben wir jetzt ENDLICH einen Lackierer, mit dem wir auch ein festes Vertragsverhältnis haben, welcher unsere Teile zu fixen Terminen und fixen Preisen lackiert. Sprich für alle zukünftigen (und leider auch noch offenen) Bestellungen: Lange Lieferzeiten gibts nicht mehr, versprochen!
Grüße
Sascha -
Ach zum vergleich noch, unser neues Verfahren, Prepreg:
Einmal lackiert, einmal unlackiert. Hier ist der Unterschied fast Null
Teureres Material, aber dafür schönere Ergebnisse In dem Verfahren werden die 8S Teile und alle folgenden Projekte gebaut -
-
Moin,
schön das Ihr den Weg zu uns ins Forum gefunden habt Aber bitte stelle Euch erstmal hier vor
Danke
Des weiteren ist es sehr billig den “Schuh” zu anderen weiter zu geben das die Auslieferung “Jahre” dauert, wenn das Endergebnis nicht durch “Fremdanbieter” gewährleistet werden kann übernehme ich das als Hersteller selber.
Gefertigte Carbon Teile nur mit “Klarlack” zu lackieren ist da auch der absolut falsche Weg, nur die Lackierung der Carbon Teile mit Klarlack hat zur Folge das die Teile nach längerer Zeit durch den Einfluss von UV Strahlung Risse bekommen. Da sollte man schon Wissen das eine Lackierung dafür alleine nicht ausreicht……
-
Hi an alle,
ich denke, dass ich ebenfalls ein paar Takte zum Thema beitragen kann. Aber dazu später mehr. Ein Dank geht raus an TTRS_paule, da er die Dinge klar beim Namen nennt.
Gruß,
Django
-