Servus,
vorgestellt bin ich schon, dennoch wollte ich meinen Neuen kurz vorstellen. Kurzer Hintergrundstory, ich hab mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht und die Tage hat mich mein Steuerberater angerufen und Druck auf einen Firmenwagen gemacht. Ich hatte eigentlich meinen Blick auf einen RSQ3 oder einen CLA 45 AMG S gerichtet. Durch den Anruf des StB fiel nun leider eine Bestellung flach. Meine Frau hat mich wieder dem TT näher gebracht und als ich meinte, dass es die letzte Baureihe ist war sie voll beim TT trotz Familienuntauglich trotz Familie!
Wir sind die Tage ein wenig Probe gefahren, CLA 45 AMG S wäre mein Wahl gewesen, aber als "sofort verfügbarer Neuwagen" kaum zu bekommen, das Fahrgefühl war ebenfalls sehr sehr geil, TTRS wie immer geil - aber leider leise seit OPF, RSQ3 richtig enttäuschend im Ansprechverhalten und Durchzug, wenngleich ich die Optik richtig richtig gut finde, meine Frau allerdings nicht so. Ohne Chip nichts zu machen. Eine weitere Enttäuschung war der Innenraum des RSQ3... wie ein VW Polo trotz 90 Schleifen auf der Uhr, das ist schon echt mager was Audi da bietet. Beim TTRS gabs eigentlich richtig gute Angebote, aber so unglaublich viele in Nardo und ich kann die "Farbe" langsam echt nicht mehr sehen und war auch nicht gewillt beim ersten Firmenwagen direkt so viel Geld auszugeben. Also habe ich etwas weiter geforscht und mich für einen TTS entschieden in den ich mich vor Ort verliebt habe! Ein ziemlich geiler wie ich finde! Dazu lasse ich aber am Besten einfach die Bilder sprechen. Er stand genau so im Audi-Zentrum wie ich ihn konfiguriert hätte, alleine das war schon ein riesen Glücksgriff und die Farbe ist für mich einfach der Oberhammer.
Dazu lasse ich aber einfach Bilder sprechen und das geilste... ich kann ihn nächste Woche schon abholen!
Hauta rein!
v1c