Hallo Leute,
als erstes: bloß nicht falsch verstehen! Ich bin großer Freund von Sicherheitsgurten und fahre nie unangeschnallt. Leider ist der Sensor/Kontakt meines Gurtschlosses (Fahrerseite) defekt. Das hat zur Folge, dass ich trotz Angeschnalltseins (was für ein Wort) permanent den Piepton um die Ohren gehauen bekomme. Das wäre ja nichtmal das Schlimmste, denn dieser würde ja nach kurzer Zeit einfach verschwinden. Aber da das ein Wackelkontakt ist, fängt er immer wieder von vorn in einer Endlosschleife an.
Fahrzeug: Audi TT 8j, 3,2
Ich war schon in einigen Werkstätten…diese haben leider zeitnahe alle keinen Termin frei. Dann wollte ich das mit einem Kumpel selbst reparieren. Nachdem wir uns ein Video als Anleitung angesehen haben, haben wir es sein gelassen.
Jetzt ist die Frage, ob man als zeitlich begrenzte Notlösung dieses Piepen mit VCDS rausprogrammieren/deaktivieren kann. Ich habe Audi bei mir nicht in der Nähe…nur VW. Und die sagen, das kann nur Audi. Wobei ich bezweifle, dass die das einfach machen.
Wenn das mit VCDS gehen würde, dann könnte ich mal ein paar hier anfragen in Berlin und östlicher Umgebung, ob die das machen könnten.
Danke schonmal.