Also ich auf jeden Fall. Warum sollte ich am Rest was ändern?
Audi TTs 8j Downpipe?
-
- TTS 8J
-
Shaqz -
31. Mai 2021 um 00:33
-
-
Weil ab Leistung X auch der Rest Abgasanlage restriktiv sein sollte...
-
Ich möchte die Downpipe um den Turbolader zu entlasten, ein mehr an Leistung juckt mich nicht.
-
-
So, dieses Thema kann dann im Frühjahr 2022 auch ad acta gelegt werden.
Soeben eine Downpipe inclusive Einbau und TÜV Eintragung, bei https://edel01.de/ bestellt.
Freu mich schon drauf 😁
-
Die Downpipe ist ja wohl ein ziemlicher act zum installieren ... Wünsche dir gutes gelingen ...
-
MrTTRS, nicht mein Problem, wie geschrieben lasse ich die DP direkt vor Ort einbauen und danach auch gleich vom TÜV abnehmen. Nach dem Einbau und der Abnahme durch den TÜV wird dann abgerechnet.
Zudem machen mir die Jungs dort einen seriösen Eindruck und nachdem ich bei dem Thema von Hölzchen auf Stöckchen kam, hat sich das nach dem heutigem Telefonat entschieden.
Von Bull-X über DTH nun zu Edel01. Sind mir die 500 Kilometer Anfahrt plus Übernachtung dort wert. Das wichtigste ist mir eine qualitativ hochwertige Verarbeitung inclusive Einbau und die sofortige TÜV Abnahme vor Ort. Diese Punkte bietet mir Edel01 zu einem akzeptablen Preis.
-
-
DTH wäre eintragungsfrei dank ECE-Zulassung gewesen.
-
Und genau da streiten sich die Geister zumal es auch um die erlaubten Dezibel geht. Bei Edel01 ist das alles geregelt inclusive der Phonmessung durch den TÜV. Ist mir wichtig weil hier im Kölner Raum legt sich kein Polizist unter das Auto um die ECE Plakate zu suchen. Von der Qualität her tun sich beide Anbieter allerdings nichts.
Und da ich eh in 07/22 zur HU müsste, kann das mit der Plakate direkt mitgemacht werden, ein Abwasch.
-
Moin moin,
der Tom und der Andre von Edel01 mach Top Arbeit!!! Da machst Du nix falsch. Was das Thema Abgasanlagen angeht sind die beiden ganz oben was Qualität, Leistung und Sound angeht.
Ich habe selber schon einige Anlagen von den Jungs verbaut.
-
-
Hallo TTRS_paule ich freue mich da auch schon wie Bolle drauf, es soll zwar im Frühjahr wohl nur die Downpipe werden aber wenn ich mir anschaue was für tolle Auspuffanlagen die Jungs dort bauen, da werde ich bis dahin eventuell noch schwach.
-