Servus zusammen. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht auch ne Lösungen beim Motorstart, das ein kurzes rasselndes Geräusch für ca. 1Sek zu hören ist.
Ich hab nen TTS Baujahr Ende 2009 mit Riemen. Besten Dank im Voraus für Tipps.
Viele Grüße
Servus zusammen. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht auch ne Lösungen beim Motorstart, das ein kurzes rasselndes Geräusch für ca. 1Sek zu hören ist.
Ich hab nen TTS Baujahr Ende 2009 mit Riemen. Besten Dank im Voraus für Tipps.
Viele Grüße
Ist normal, Öldruck wird aufgebaut.
Kannst du umgehen, wenn du die Zündung kurz an und aus machst und dann startest, das rasseln ist dann weg.
Naja, 15 Sekunden Öldruck aufbauen wäre schon ganz schön lang, eher 1,5 Sekunden. Und durch Zündung aus und an machen baust du keinen Öldruck auf. Außer der Motor lief.
Naja, 15 Sekunden Öldruck aufbauen wäre schon ganz schön lang, eher 1,5 Sekunden. Und durch Zündung aus und an machen baust du keinen Öldruck auf. Außer der Motor lief.
Lese hier nichts von 15 Sekunden.
Habe auch nichts von Öldruck aufbauen durch Zündung an und aus geschrieben.
Sorry, habe aus 1S 15 gelesen 😂 1Sek. Ist bei einem über 10 Jahre alten Auto OK das die Hydros leichte Leckage haben.
Kannst du umgehen, wenn du die Zündung kurz an und aus machst und dann startest, das rasseln ist dann weg.
Hast du geschrieben oder verstehe/ verlese ich das falsch oder welches Wunder passiert durch Zündung kurz an und aus machen? Bitte kläre mich auf.
Öldruck wird doch nur aufgebaut wenn die Pumpe mechanisch angetrieben wird, und das wird sie nur wenn der Motor dreht.
Mit Zündung an / aus, schaltet doch nur die Benzinpumpe kurz an um Druck aufzubauen, das bringt 0 gegen Hydrostösselklappern.
Bei Hydros ist das schon immer so das die beim Starten klappern, war beim GTI schon so. Es sollte aber nach kürzester Zeit weg sein wenn der Öldruck aufgebaut ist. Das ist der Stand der Technik. LG