Liebe TT-Freunde,
bei meinem TT (45 TFSI, BJ 2019) möchte ich die Sparhinweise dauerhaft ausblenden. Ich habe dazu folgenden Anleitung gefunden
Sparhinweise ein-/ausschalten: Wählen Sie im Infotainment: Taste MENU > Fahrzeug > Audi drive select. Wählen Sie efficiency > rechte Steuerungstaste > Sparhinweise.
Das habe ich gefunden, und das passt auch so in meinem Fahrzeug . Hinter dem Wort Sparhinweise ist ein Kästchen, in dem ein Haken gesetzt ist. Mir erschließt sich sogar noch, dass ich den Haken entfernen muß, um die Sparhinweise nicht mehr angezeigt zu bekommen. Der Haken ist auch nicht ausgegraut, dass man denken könnte, das geht nicht.
Aber ich weiß leider nicht, wie es gehen soll. Weder das Drücken auf die "OK-Taste" im Multifunktionslenkrad (Rädchen linke Seite) noch das Drücken auf das Steuerungsrad in der Mittelkonsole haben zum gewünschten Erfolg des Entfernen des Hakens und damit des Ausschaltens der Sparhinweise geführt, auch lange drücken nicht. Ich habe das im Stand gemacht, bei laufendem Motor, mit abgestelltem Motor, in allen Varianten. Nichts hat funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Bernhard