HJS Downpipe mit ECE-Zulassung für OPF Fahrzeuge - UPDATE
-
- TT RS FV/8S
-
Mazerunner82 -
16. Mai 2021 um 18:25
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Kosten dafür werden sich doch sicher auf über 5k im Verkauf niederschlagen.
-
Update von HJS:
💥NEWS💥
3. Versuch mit einer neuen & optimierten Beschichtung für unseren Tuning-Kat in Kombination mit zwei unbeschichteten Tuning OPF´s war endlich erfolgreich 🤩🥳
🔜 Verwendungsbereich erstellen & ECE Gutachten beantragen
🔜 Artikelnummer & Preis folgen bald
3rd attempt with a new & optimised coating for our tuning catalyst in combination with two uncoated tuning OPF's was finally successful 🤩🥳
🔜 create area of use & apply for ECE certificate
🔜 Item number & price will follow soon
#hjsmotorsporttuning #hjsdownpipe #legal #happy #audi #audirs3 #audittrs #audisq3 #bestanden #newproduct
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke so mit 4500 oder 5k kann man dann rechnen.
-
Ab sofort gibt es die HJS Downpipe für OPF mit ECE Zulassung in geringer Stückzahl bei APR. Auch in Verbindung mit APR Software. Link APR Shop zum Preis von 4758,81€.
-
- Offizieller Beitrag
Preis ist saftig, aber dachte ich mir schon um die 5k
-
-
Moin,
das mit dem OPF kann ich ja verstehen, dennoch saftiger Preis…Kann mir einer sagen, weshalb die Downpipes von HJS so extrem teuer sind, auch für ohne OPF? Also z.B. für einen 8j…? Das sind sicher so 1.600,—. Kann doch nicht nur an der Zulassung liegen? Da muss es doch auch andere Hersteller mit Zulassung geben, oder?
Es macht ja Sinn für die Entlastung des Turbo (by the way, wieso gibt es das nicht original schon im Audi?), speziell bei getunten Fahrzeugen, aber der Preis ist ja höher als das Tuning…?
Gibt es Empfehlungen für eine Downpipe mit Zulassung?
Wenn möglich könnte ich mir in meinen TTS 8j (gechippt) eine reinbauen? Weiss jemand was?
Merci.
Brian -
- Offizieller Beitrag
Also Zulassung und Abgasgutachten ist alles sehr teuer.
Eine HJS Downpipe ist ja immer von der Rohr Führung wie original nur leicht verbessert.
Ebenfalls wird der Kat so beschichtet, daß mit der Serien Software keine MKL angeht.
Bedeutet speziell beim TTRS 8S von 800Zellen Kat auf 200Zellen Kat.
Das kostet alles viel Geld und wird halt umgelegt, bei so wenigen TTRS ist dann nochmal extremer.
Was man sagen muss, dass sicherlich die Preise schon bisschen durch die Marktstellung und Namen künstlich hoch gehalten werden.
Für Audi kostet die original DP in der Herstellung vielleicht 500 Euro wenn überhaupt. Da nicht so teure Komponenten verwendet werden.
Da kann man vom Ersatzteilpreis (rs3 VfL DP ca. 2k Euro) nicht auf den Herstellungspreis schließen.
-
Bei APR gab es zum 1.7. eine Preiserhöhung für die gesamte Hardware. Ich glaube vorher hat eine Zündspule 45 oder 49€ gekostet. Jetzt 65€. Also heftig.
-
-
War hier jetzt eigentlich schon jemand schneller als ich, und hat die Downpipe schon verbaut? 💪🏼
-