Wer hat von euch das KW V3 bzw. das Audi Sport Gewindefahrwerk verbaut? Es geht mir nicht um die Höhe. Sondern um die Einstellung der Zug- und Druckstufe? Ich will es komfortabel haben. Ich weiß auch nicht, wie es APR eingestellt hat. Wir haben leider nur über die Höhe gesprochen. Auf jeden Fall ist mir das viel zu hart. Das ist, als würde ich mit eingeschaltetem Magnetic Ride fahren. Das nervt total. Mir wäre es am liebsten, wenn es so wie das Serienfahrwerk ohne aktives Magnetic Ride funktioniert.
Hat jemand Empfehlungen? Alles auf ganz weich oder 2-3 Klicks davor?
Optimale Einstellung Zug- und Druckstufe KW V3 / Audi Sport Gewindefahrwerk
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- TT RS FV/8S
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Syccon -
15. Mai 2021 um 18:58
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Wer hat von euch das KW V3 bzw. das Audi Sport Gewindefahrwerk verbaut? Es geht mir nicht um die Höhe. Sondern um die Einstellung der Zug- und Druckstufe? Ich will es komfortabel haben. Ich weiß auch nicht, wie es APR eingestellt hat. Wir haben leider nur über die Höhe gesprochen. Auf jeden Fall ist mir das viel zu hart. Das ist, als würde ich mit eingeschaltetem Magnetic Ride fahren. Das nervt total. Mir wäre es am liebsten, wenn es so wie das Serienfahrwerk ohne aktives Magnetic Ride funktioniert.
Hat jemand Empfehlungen? Alles auf ganz weich oder 2-3 Klicks davor?Taste dich entweder mit 2 Klicks oder 1 Klick Richtung weich immer wieder ran und teste. Sonst hast du ganz schnell das Fahrverhalten verschlimmbessert. Teste mal 1-2 Klick weicher als die Audi Sport Einstellungen.
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Das wäre ne Möglichkeit. Wollte es vermeiden, immer die Räder abzubauen. Kommt man ja sonst nicht ran. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren.
Ich werde mal KW anschreiben, ob die eine Empfehlung haben, die dem Serienverhalten am nächsten kommt. So kann es jedenfalls nicht bleiben. Ich bin ja keine 25 mehr. -
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Das wäre ne Möglichkeit. Wollte es vermeiden, immer die Räder abzubauen. Kommt man ja sonst nicht ran. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren.
Ich werde mal KW anschreiben, ob die eine Empfehlung haben, die dem Serienverhalten am nächsten kommt. So kann es jedenfalls nicht bleiben. Ich bin ja keine 25 mehr.Du musst die Räder nicht abbauen? Nur entlasten
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Das wäre gut. Muss ich mich mal morgen mit beschäftigen.
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- Offizieller Beitrag
Bitte um Bericht zu den Einstellungen 👍
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Du kannst auch mal die Neutrale Einstellung von KW ausprobieren, welche in der Anleitung steht.
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- Offizieller Beitrag
Ich denke das Thema wird einige betreffen/interessieren. Von daher wäre es super wenn Ihr eure Einstellungen posten würdet wenn das überhaupt geht?
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Ich guck gleich mal, welche Einstellung vorhanden ist. Vielleicht hat APR es nur gut mit mir gemeint und mein hohes Alter nicht berücksichtigt. Es kann ja nicht sein, das so ein Fahrwerk beschissener fährt wie Serie. Wenn die Straßen top sind, ist es ja o.k. Aber das sind sie nun mal nicht.
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Das Fahrwerk ist nun neu eingestellt. Es stand auf den Voreinstellungen von Audi. War mir zu hart. Ich habe es auf 11 Klicks Zugstufe und 10 Klicks Druckstufe eingestellt. Bin Probe gefahren auf Landstraße, Stadt und Autobahn bis ca. 230 km/h. Fühlt sich jetzt sehr komfortabel an. Für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn vielleicht 1 Klick zu weich. Aber man fährt ja nicht ständig so schnell. Für Stadt und Land perfekt. Sehr Rücken schonend.
Für die Rennstrecke ist diese Einstellung natürlich nicht zu gebrauchen.
Ohne Hebebühne kommt man an die Einstellung nicht ran. Jedenfalls ich nicht. Also gleich Räder runter. Im Motorraum muss die Wasserkastenabdeckung angehoben werden. Alles in allem kein Problem.
Gewinde ist auch ganz unten. Bin ringsherum auf 345mm. Für mich alten Mann völlig ausreichend. Und ich komme überall drüber. -
Servus,
ich habe ebenfalls das 2-Wege-Gewindefahrwerk von AUDI SPORT drin.
Fährst sich wesentlich besser als Serie mit Magnetic Ride!
Leider kann ich nichts zu den Einstellungen sagen weil das die Firma HRDGN gemacht hat.
Bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen,...
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Gewinde ist auch ganz unten. Bin ringsherum auf 345mm.
hast mal ein Foto von der Seite wie der jetzt steht mit Gewinde ganz unten ?
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hast mal ein Foto von der Seite wie der jetzt steht mit Gewinde ganz unten ?
vorne und hinten 345 mm
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Bei mir ohne PP Spoiler und Diffusor. Mir ist das vorn zu viel Flicks und Spoiler. Und hinten steht mir der Diffusor zu weit raus. Wie immer Geschmacksache.
Es wurde eine minimale Bodenfreiheit von mind. 80mm eingetragen. Da ist immer noch Luft nach unten. Allerdings komme ich mit einem normalen Wagenheber jetzt schon nicht mehr unter die Schweller. Deshalb bleibt auch alles so wie es ist. Federung ist jetzt auch top.
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du kommst an die Einstellräder auch dran , wenn du die Räder nicht ab baust. Einfach mit dem Wagenheber
so hochkurbeln als wenn du ein Rad ab bauen willst und dann kommst du an alle Einstellräder dran.
Aber vorher noch mal dran denken wie rum du drehen musst , sonst drehst du eventuell falsch rum.
Bei der Druckstufe , die ja unten am Dämpfer angebracht ist ,kannst du nämlich nicht sehen wohin du drehst und auch die Zahlen auf dem Rädchen nicht sehen , vor allem hinten nicht. Im Zweifel drehst du erstmal ganz zu und dann wieder auf , damit du sicher sein kannst ,das du dich nicht verheddert hast
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Aber vorher noch mal dran denken wie rum du drehen musst , sonst drehst du eventuell falsch rum.
Bei der Druckstufe , die ja unten am Dämpfer angebracht ist ,kannst du nämlich nicht sehen wohin du drehst und auch die Zahlen auf dem Rädchen nicht sehen , vor allem hinten nicht. Im Zweifel drehst du erstmal ganz zu und dann wieder auf , damit du sicher sein kannst ,das du dich nicht verheddert hast
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Nee lass mal. Ist doch nun alles eingestellt. Und bevor ich mir die Arme verrenke und dabei nichts sehe, bin ich mit Räder abschrauben schneller.
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Kann man die hinteren Federteller vom KW V3 in eingebautem Zustand verstellen, oder besser Dämpfer vorher lösen ?
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O.k habe ich mir schon fast gedacht...
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Bevor du die Achse wieder auseinder baust, kannst du noch folgendes probieren.
Brauchst aber eine 2. Person ( möglichst schwer sollte diese sein )
-Auto auf hebebühne hoch heben
-2. Person hängt sich oben an die Feder ( drück sie also zusammen )
-Dann solltest du den Teller auf dem Gewindestück mit der Hand drehen können
Ist zwar etwas fummelig, spart die aber viel Zeit.
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