- Offizieller Beitrag
Welcher Hersteller Motoröl für Audi TTRS?
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
11. Mai 2021 um 14:50
-
-
Öl ist Philosophie. Viele dürften Festintervall haben. Marken von A bis Z
https://www.auto-motor-oel.de/auto-wissen/mo…hersteller/122/Ich habe oft Ravenol
-
- Offizieller Beitrag
Hab in der Zwischenzeit ein bisschen geschaut und würde mir folgendes Öl kaufen. Was denken die Spezialisten hier darüber?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
TekToniiik danke ich möchte aber bei LL bleiben.
-
Suchfunktion!
-
-
- Offizieller Beitrag
Suchfunktion!
-
Wenn du bei Longlife bleiben willst, kannst du das Castrol benutzen. Das nehmen die auch beim Freundlichen. Das kippen die überall rein. Da kannst du nichts falsch machen.
-
-
-
Audi OS und VAG RE haben als LL Öl bei mir Aral eingefüllt. Wird eh jedes Jahr gewechselt 😂
-
- Offizieller Beitrag
5w30 kommt in deinen rein
-
- Offizieller Beitrag
was ist den der Unterschied zwischen den beiden? Kann das jemand ganz Laienhaft erklären?
-
-
Zitat
Viskosität wird üblicherweise mit den Zahlen vor und nach dem „W“ angegeben (zum Beispiel 5W-40): Die Zahl vor dem „W“ gibt an wie zähflüssig das Öl bei einer Temperatur von -17,8 Grad Celsius ist. ... Je niedriger die Zahl ist, desto dünner ist das Öl bei niedrigen Temperaturen.
Hier ist das gut erklärt
-
Kannst du uns die Gründe erläutern wieso du bei LongLife bleiben willst?
Am Geld für den Ölwechsel kann es ja nicht liegen?
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du uns die Gründe erläutern wieso du bei LongLife bleiben willst?
Am Geld für den Ölwechsel kann es ja nicht liegen?
Hey Brami, weil ich keine Lust habe Jährlich einen Ölwechsel zu machen. Bei meinem alten RS hatte ich auch LongLife und noch nie Probleme.
Für mich gibt es keinen Grund auf jährlichen wechsel umzustellen.
Habe mir nun da Öl welches ich oben verlinkt habe bestellt. -
-
Also bei meinem 2.0 wird jährlich Öl gewechselt, schütten die mir deswegen Longlife rein?
moment mal -
- Offizieller Beitrag
-
Bei mir ja 😂 Sollen sie leben, die armen Autohäuser 😂
-
-
Wenn du viel Kurzstrecke fährst solltest du kein Longlife fahren und mindestens 1mal pro Jahr das Öl nach spätestens 10000 km wechseln. Die Turbohersteller raten ganz allgemein von Longlife ab.
Wenn du McOil Inder Nähe hast mach es dort und nimm Shell Helix Ultra 5/40 er (kein Longlife) , das fährt Porsche in den 911ern auch . Kostet komplett mit Filter rund 90 Euro und es wird abgelassen und nicht gesaugt , dabei kannst du im Auto sitzen und über einen Bildschirm zuschauen wie der Wechsel von statten geht
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du viel Kurzstrecke fährst solltest du kein Longlife fahren und mindestens 1mal pro Jahr das Öl nach spätestens 10000 km wechseln. Die Turbohersteller raten ganz allgemein von Longlife ab.
Wenn du McOil Inder Nähe hast mach es dort und nimm Shell Helix Ultra 5/40 er (kein Longlife) , das fährt Porsche in den 911ern auch . Kostet komplett mit Filter rund 90 Euro und es wird abgelassen und nicht gesaugt , dabei kannst du im Auto sitzen und über einen Bildschirm zuschauen wie der Wechsel von statten geht
Stellst Du Dich bitte hier erst einmal vor?
-