Danyo, besten Dank für Deinen Tipp. Leider gibt es das Angebot nur für den 8S, ansonsten hätte ich mir für den Preis eins für meinen 8J bestellt.
Mein neues China Lenkrad ;)
-
- TT RS FV/8S
-
MaTTze71 -
1. Mai 2021 um 15:42
-
-
Ah, ich blindfisch nicht gesehen das du ein 8j hast. my bad.
Hab auch direkt zugeschlagen, feier Alcantara viel mehr als Glattleder.
-
Nein, nein, kein Problem und vielen wird Dein Tipp ja für den 8S geholfen haben.👍
Vor allem macht man bei dem Preis mal überhaupt nichts falsch, von daher gut das Du da zugeschlagen hast.😉
-
-
- Offizieller Beitrag
…
feier Alcantara viel mehr als Glattleder.
Kann ich verstehen👍🏻 Denke aber bitte dran, dass Du das mehr pflegen musst verglichen mit Leder. Am besten sogar mit Autohandschuhen fahren😉
-
Genau diese Befürchtung hatte ich bis gestern auch, allerdings wurden diese durch die gute Beratung von einen Fachmann ziemlich relativiert.
Es gibt da ganz tolle Pflegemittel für diese Microfaser. Und direkt nach dem Empfang würde ich es mit einem Imprägnierspray behandeln. https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alc…gxoCp5sQAvD_BwE
-
- Offizieller Beitrag
Genau diese Befürchtung hatte ich bis gestern auch, allerdings wurden diese durch die gute Beratung von einen Fachmann ziemlich relativiert.
Es gibt da ganz tolle Pflegemittel für diese Microfaser. Und direkt nach dem Empfang würde ich es mit einem Imprägnierspray behandeln. https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alc…gxoCp5sQAvD_BwE
Absolut richtig. Wenn Du z.B. aber etwas fettigere Hände hast, bist Du damit andauernd dran. Dann besser vorher schon andere Vorkehrungen treffen in form von Handschuhen z.B.
Hatte einige Alcantara Lenkräder in meinen Autos und auch einige Bekannte die welche drin haben und habe da so meine Erfahrungen mit gemacht.
-
-
Also ich bezeichne mich da selbst als Vollferkel und werde mir, wenn meine Entscheidung gefallen ist, auf 3 und 9 perforiertes Nappaleder ziehen lassen. Aber bei einem Preis von 599€ für das gesamte Lenkrad, da hätte ich es auch mit Alcantara gewagt.
-
Kann ich verstehen👍🏻 Denke aber bitte dran, dass Du das mehr pflegen musst verglichen mit Leder. Am besten sogar mit Autohandschuhen fahren😉
Yes, hatte damals in meinem Mini auch ein Alcantara Lenkrad. Für mich bei jedem Auto ein Must Have
-
Nö, ich bleibe bei meinem Lederlenkrad. Einmal die Woche mit Lederpflege drüber und feddisch. Mir bei Alcantara jedesmal Gedanken zu machen, ob ich jetzt Fettfinger habe, hätte ich keine Lust zu.
-
-
Juergen Auch dieses Argument lässt sich kaum sinnvoll widerlegen. 😂
Ebenso wie helle Lederfarben aus verständlichen Gründen -welche nichts mit der Optik zu tun haben müssen- nicht jedermanns Sache sein können.
-
Was vielleicht noch für den ein oder anderen recht interessant sein dürfte, die Veredelung des Pralltopfes -so wie es auf vielen Bildern zu sehen ist- machen die meisten Sattlereien wohl nur noch zu Showzwecken. Egal ob Carbon, Alcantara, andere Nähte usw., für Fahrzeuge welche am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wird das nicht angeboten. Da geht Sicherheit (Airbag) vor Optik und das ist auch richtig so.
-
So, noch ein kurzes Update von meiner Seite...jetzt ist auch der passende Schaltknauf mit Carbon ( auch aus China ) drin. Ich find´s schick soweit und bin zufrieden, wollte es dann schon einheitlich haben Mal schnell mit´m Handy zwei Bilder geknipst...
-
-
Das sieht ja mal so richtig schick aus👍
-
sieht mal richtig gut aus!
-