Mein neues China Lenkrad ;)
-
- TT RS FV/8S
-
MaTTze71 -
1. Mai 2021 um 15:42
-
-
- Offizieller Beitrag
ok da muss ich dir recht geben kommt geil!
wie ist die Qualität? hast Bilder vom nicht montierten Zustand?
-
-
-
Traust du dem Teil aus China - ich meine dem Strukturteil? Vom Aussehen und den Lederarbeiten sieht das gut aus.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte nicht falsch verstehen, möchte echt nicht rumstänkern. Aber wenn das ein China Nachbau ist, ist die ABE des Fahrzeugs nun erloschen. Warum macht man das? Nur um ein paar Euro zu sparen? Es gibt doch hier reichlich Firmen, die ein original Lenkrad nach Wunsch modifizieren.
-
Ich stell mir gerade die Frage, wie es mit der Sicherheit im Falle eines Crashes aussieht🙄
-
-
China heisst nicht immer gleich "Nachbau". Wegen der Struktur und Sicherheitsfrage - es handelt sich hier um ein gebrauchtes Original "Grundteil" (keine Ahnung wie man das nennt). Audi Teilenummer ist drauf, man hat auch vom Ausbau auf der Hinterseite Spuren gesehen (sieht man im eingebauten Zustand nicht). Das wurde dann mit Carbon und Leder neu bezogen. Also so wie hier in Deutschland gemacht wird, nur für ein Viertel vom Preis.Und der Rest wie Elektronik, Airbag ist alles vom alten Lenkrad "rübergebaut".
-
Bitte nicht falsch verstehen, möchte echt nicht rumstänkern. Aber wenn das ein China Nachbau ist, ist die ABE des Fahrzeugs nun erloschen. Warum macht man das? Nur um ein paar Euro zu sparen? Es gibt doch hier reichlich Firmen, die ein original Lenkrad nach Wunsch modifizieren.
Wo ist der Unterschied ob China das Lenkrad Umbaut oder eine Deutsche Firma? In beiden fällen ist die ABE weg.
-
Sieht echt super aus
Auch die schaltwippen.
Dürfte gerne Audi so verkaufen 👍👍
-
-
Für mich etwas too mich, aber es muss dir gefallen
Die restlichen „Bedenken“ wurden ja schon geäußert… -
- Offizieller Beitrag
China heisst nicht immer gleich "Nachbau". Wegen der Struktur und Sicherheitsfrage - es handelt sich hier um ein gebrauchtes Original "Grundteil" (keine Ahnung wie man das nennt). Audi Teilenummer ist drauf, man hat auch vom Ausbau auf der Hinterseite Spuren gesehen (sieht man im eingebauten Zustand nicht). Das wurde dann mit Carbon und Leder neu bezogen. Also so wie hier in Deutschland gemacht wird, nur für ein Viertel vom Preis.Und der Rest wie Elektronik, Airbag ist alles vom alten Lenkrad "rübergebaut".
Ah ok, ging aus dem Eingangsbeitrag ja nicht hervor.
Wo ist der Unterschied ob China das Lenkrad Umbaut oder eine Deutsche Firma? In beiden fällen ist die ABE weg.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Diskussion hatten wir vor Jahren zu 8J Zeiten schon mal.
Bis zu einem gewissen Grad zählt das lediglich als neu beziehen. Annähernd original Form muss es sein. Aufpolstern wird da als unkritisch angesehen, verjüngen dagegen nicht!Ob der untere Bereich rechts/links, bei dem hier gezeigten, sich noch in diesem Rahmen befindet kann ich nicht sagen.
-
- Offizieller Beitrag
China- die werkbank der erde.
support your locals, nicht die chinesen! -
-
- Offizieller Beitrag
China- die werkbank der erde.
support your locals, nicht die chinesen!👍🏻👍🏻👍🏻
-
Hast du dafür eine Firma des vertrauens? Gern auch per PN
-
- Offizieller Beitrag
Frag mal den Oli = Oliver1991
-
-
- Offizieller Beitrag
DS-Performanceparts
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/DS-Perform…ent=app_android
-
- Offizieller Beitrag
Aber jetzt mal ganz neutral betrachtet, mir gefällt die Optik des neuen Lenkrads brutal! 🔥
-
Ich mache morgen mal einen Abstecher nach Bergkamen zur Firma http://www.ps-sattlerei.com
Die bieten auch solche Arbeiten an. Diese werden dann bei denen im Hause durchgeführt, also China adieu 😉
-
-
Bin auch am überlegen dort mal anzurufen. Scheinen gute Arbeit zu machen.
-
Und machen schon am Telefon einen sehr seriösen Eindruck. 👍
-