Umbau auf TTRS 8S Heckspoiler erledigt, anbei einige Fotos...
Umbau TT 8S E-Spoiler auf RS Spoiler.
-
- TT FV/8S
-
Speedsizer -
26. April 2021 um 23:54
-
-
Was hat dich der Spaß jetzt unterm Strich gekostet?
-
Also inkl. Lackierung ca. 2400€, alles Neuteile ausser der Spoiler mit Fuß
-
-
moin, zusammen.
ich habe jetzt alle teile für den festen spoiler bestellt/gekauft.
klappt das denn mit dem auscodieren mit odbeleven wie hier beschrieben?
-
Moin, auscodieren mit OBDeleven klappt einwandfrei.
-
Hallo Leute hab heute den festen rs Spoiler auf meinem tt bekommen, dir Stecker wurden bevor die codieren stattfand angesteckt jz ist das Problem dad im Steuergerät kein Fehler auftaucht aber im Tacho die ganze Zeit (Spoiler defekt, bitte Werkstatt aufsuche) liegt es daran das sie Stecker vor der codieren abgesteckt worden sind? Das auto stand jz 3 Stunden und die Meldung kommt immer wieder..sollte ich mal dir Stecker anstecken und dann wieder codieren? Der Codierer hat den Spoiler bereits auf (festen Spoiler) gesetzt und gelassen….
Danke für eure Hilfe im Voraus
-
-
Hi,
nein hat mit dem Stecker nichts zu tun, nach dem codieren muss das Steuergerät neu gestartet werden dann kommt der Fehler nicht mehr
-
Hallo Leute hab heute den festen rs Spoiler auf meinem tt bekommen, dir Stecker wurden bevor die codieren stattfand angesteckt jz ist das Problem dad im Steuergerät kein Fehler auftaucht aber im Tacho die ganze Zeit (Spoiler defekt, bitte Werkstatt aufsuche) liegt es daran das sie Stecker vor der codieren abgesteckt worden sind? Das auto stand jz 3 Stunden und die Meldung kommt immer wieder..sollte ich mal dir Stecker anstecken und dann wieder codieren? Der Codierer hat den Spoiler bereits auf (festen Spoiler) gesetzt und gelassen….
Danke für eure Hilfe im Voraus
! Ausserdem solltest Du dich hier mal noch offiziell im Forum vorstellen !
-
Hallo liebe Kollegen,
Ich hatte mal eine frage zur Umrüstung auf den RS Heckspoiler.
Muss der Spoiler vom TÜV eingetragen werden und falls ja habt ihr das gemacht ?
-
-
Guten Morgen,
Meine Frau hat einen TT mit 1,8 TFSI. Ich habe Ihr einen Original RS Spoiler mit Kompletter Montageplatte zum Geburtstag geschenkt. Vorher habe ich mit dem TÜV Rücksprache gehalten und Ihm vor dem verbauen alle Original Teile gezeigt. Das hat er durchgewunken und auf eine Eintragung verzichtet. Allerdings sollen wir die Original Teileliste mit der Zeichnung immer bei den Papiern dabei haben, das soll dann so eine Art ABE Ersatz sein. Monate später habe ich beim Audi Freundlichen dann Tüv machen lassen und keine Probleme gehabt. Allerdings Achten die Jungs aber darauf, das der Elektrische Spoiler sauber Ausprogrammiert wurde.
Grüße
Uli
-
Hallo liebe Kollegen,
Ich hatte mal eine frage zur Umrüstung auf den RS Heckspoiler.
Muss der Spoiler vom TÜV eingetragen werden und falls ja habt ihr das gemacht ?
Ich habe den RS Spoiler nach dem Umbau problemslos per Einzelabnahme eintragen lassen
-
Habe mein Spoiler Projekt nun auch endlich zum Laufen gebracht. Nach Rücksprache mit dem TÜV macht er mir anhand des Teilekatalogs eine Einzelabnahme. Teile sind heute zum Lackieren gegangen und ich werde wohl nächstes Wochenende mit einbauen beschäftigt sein. Habe mir einfach mal alle Teile bestellt da ich diese günstig bekomme ( arbeite beim 😃 ) . Ums codieren kümmere ich mich dann direkt nächste Woche noch vor dem Einbau
-
-
Habe mein Projekt was Spoiler angeht auch abgeschlossen
-
Na,
schöner wird der TT durch das prollige Plastikgeraffel aber nicht.
Meine bescheidene Meinung.....
-
Zumindest Vollcarbon 🤷🏻♂️ jedem das seine, muss dir ja nicht gefallen
-
-
Ich finds mega! Wenn der nur nicht so teuer wär…
-
Na,
schöner wird der TT durch das prollige Plastikgeraffel aber nicht.
Meine bescheidene Meinung.....
Irgendwie ist der aber schon chic - so in Carbon...
-
Carbon spiegelkappen folgen noch, muss nur schauen obs nun Originale werden oder nachbauten.
-
-
Das ist das AP Teil oder?
-
Ja genau
-