- Offizieller Beitrag
Audi-Chef verrät, bis wann er Benziner baut - und warum das Tempolimit anders kommt als gedacht
-
-
Zitat
Doch jenseits dieser Diskussion wird mit der E-Mobilität ohnehin eine persönliche Haltung kommen, nicht mehr in die ganz hohen Geschwindigkeitsbereiche zu gehen - und somit eine Art freiwilliges Tempolimit.
2022 ist das Tempolimit nicht mehr Freiwillig
-
- Offizieller Beitrag
😫
-
-
Dann werden bestimmt viele Rennstrecken für Privatfahrer und ausländische Gäste neu gebaut ...
Solange bis der letzte Privatrenner ausgestorben ist 😂😂😂😂
-
Die Dame von den Grünen beerbt Frau Merkel, dann kommt das Tempolimit. Vielleicht. Der Söder hat das schon geschnallt. Deshalb hat er den Rückzug angetreten.
Ich möchte den Kanzlerjob nicht mal geschenkt haben. Frau Merkel sieht am Ende ihrer Dienstzeit sehr "ausgemerkelt" aus. Corona hat zudem gezeigt wie machtlos der Kanzlerposten ist.
Daimler könnte den Kretschmann bestechen, dann kommt das Tempolimit doch nicht. Trotz der schönen grünen Kanzlerin....
Es wird kein Tempolimit geben. Vielmehr wird es immer mehr Autobahnabschnitte mit Tempolimit geben. Das Limit kommt dann quasi über die Hintertüre...
Grüße
Andreas
-
Das Thema ist leider stark ideologisch besetzt. Für die Umweltschützer ist das Tempolimit quasi der heilige Gral. Die werden das auch dann noch offiziell durchsetzen, wenn überall schon die Schilder stehen. Aus Prinzip.
Bei Schwarz-Grün könnte eventuell ein erneuter Verkehrsminister der CSU das Thema noch blocken, aber ich fürchte, den Posten werden die Grünen für sich reklamieren. "Ökologischer Umbau der Verkehrsinfrastruktur".
My 2 cents.
-
-
Ein Tempolimit braucht man nicht, das wird sich durch die E-Mobilität selbst regeln. Viel besser wäre eine verkehrsabhängige effiziente Verkehrsregelung zur Vorbeugung von Staus