habe gerade die möglichkeit relativ günstig an eine Superflow Downpipe für unseren TTS ranzukommen.Ist von Superflow,also nichts weltbewegendes wie HJS.Denke aber das der grösste Preisunterschied in der möglichen TÜV Eintragung der teuren liegt?bei mir ist das aber egal da ich im Ausland lebe.So wie es auf den Bilder aussieht,fehlt der Vorkat und das ist auch gut so da dort die Lamba vor dem kat ist und somit keinen Ärger macht.Der Nachkat ist ein 200 zeller und mit etwas glück gibt es bei der zweiten Lambda nach diesem Kat keine MKL Leuchte.Was sagt ihr zu den Bilder?Taugt das was auf den ersten Blick?Mir gehts nur um den Sound da ich nichts Chippen werde.
Was haltet ihr von dieser Downpipe für den TTS 8J?
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- TTS 8J
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uka8 -
31. Januar 2021 um 17:13
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Wenn du im Ausland lebst, wo ist dein Problem. Mach den Vorkat aus der Seriendownpipe raus und fertig ist das Ding.
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Wenn du im Ausland lebst, wo ist dein Problem. Mach den Vorkat aus der Seriendownpipe raus und fertig ist das Ding.
vorkat am TTS raus bringt aber nur bedingt "Sound". Wenn der TO Sound ausm Auspuff meint, eher nicht.
Bei mir,ähm einem Freund, bringt der Vorkat nur ein lauteres Geschnarre vom Turbo....EDIT: wobei mein Statement in Verbindung mit einer 3" Anlage gilt.
Evtl. bei Serienanlage anders...
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Wenn du im Ausland lebst, wo ist dein Problem. Mach den Vorkat aus der Seriendownpipe raus und fertig ist das Ding.
hmm.. hatte ich gar nicht dran gedacht.Müsste aber dann den Kat rauskloppen und dann wäre er hinüber.Ist alles zu eng an der Stelle zum rausschweissen.Da sitzt ja alles zusammen,Lambdastecker,Anschluss an den Krümmer.Nähe zum Flexrohr etc.. wie gesagt,ich zahl ja nur 300€ für die Downpipe.Da habe ich dann nacher falls sie zu minderwertig ist,dann auch die möglichkeit zur Rückrüstung.Zudem ist an der Downpipe als Nachkat noch ein 200 zeller verbaut.Denn hätte ich dann beim rauskloppen nicht.
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vorkat am TTS raus bringt aber nur bedingt "Sound". Wenn der TO Sound ausm Auspuff meint, eher nicht.
Bei mir,ähm einem Freund, bringt der Vorkat nur ein lauteres Geschnarre vom Turbo....EDIT: wobei mein Statement in Verbindung mit einer 3" Anlage gilt.
Evtl. bei Serienanlage anders...
bei deinem Freund.
Zum thema.Müsste doch schon ein bischen Lauter klingen ohne Vorkat und anstatt Hauptkat ein 200 Zeller?Wie siehts danach eigentlich mit dem Plopp aus?Hast du auch nen TTS?
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ich fahr an meinem TTS ne Einzelanfertigung 3" AGA von DTH. Kann sein dass die so laut ist dass ich den nicht vorhandenen Vorkat nicht wahr nehme.
Ploppen tut bei mir zum Glück nur hin und wieder ein Flens...
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nachtrag:Soundpipe von Superflow neu bestellt und eingebaut.Fast Passgenau,ausser die Zwei halter die gekürzt werden mussten.Aber kein thema.Super Verarbeitung.Sound ist der Hammer nun.Unglaublich geil.Normale fahrt kaum unterschied zu vorher.Aber beim Gasgeben klingt es super und knallt klasse beim raufschalten.Als V8 Liebhaber muss ich sagen das sich ein 2.0 TFSI nicht verstecken muss beim Sound.Und das beste,für 420€!!Natürlich hat Superflow kurz nach meinem kauf den Preis auf fast 800€ raufgesetzt.Nen tag später kam die Motorkontrolleuchte und ich habe für 80€ die Lambdas deaktivieren lassen(decat).Nun läuft alles.Tuner meinte aber das eventuell beim Einbau die Lambdaheizung beschädigt wurde.Deswegen die gelbe leuchte.Kann vorkommen.
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- Offizieller Beitrag
Vielleicht ging die Lampe aber auch einfach an, weil der Kat ein billig Kat ist?
Ich würde mich ja mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen wenn du eine andere Superflow DP verbaust die MKL wieder angeht, deine Lambda wird nicht kapput sein.
Eine DP mit Kat für 420 Euro zu verkaufen, das geht eigentlich nicht. Da kann man sich ja ausmalen was die in der Herstellung kostet und was für billigstes Edelstahl und Kat Material da genommen wurde.
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Vielleicht ging die Lampe aber auch einfach an, weil der Kat ein billig Kat ist?
Ich würde mich ja mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen wenn du eine andere Superflow DP verbaust die MKL wieder angeht, deine Lambda wird nicht kapput sein.
Eine DP mit Kat für 420 Euro zu verkaufen, das geht eigentlich nicht. Da kann man sich ja ausmalen was die in der Herstellung kostet und was für billigstes Edelstahl und Kat Material da genommen wurde.
da gibt es kaum Unterschied.Die Verarbeitung und Material ist Klasse.Ich meine ich habe das Teil in der hand gehabt und mache sowas ja schliesslich nicht zum ersten mal.Die Downpipes die im Netz für 1500€ angeboten werden,kosten in der Herstellung auch nicht viel mehr als ein geringer Prozentsatz des Verkaufspreises.Das ganze aber legal zu machen kostet einen haufen geld und deshalb ist der Preisunterschied so hoch.Ich habe aber eine Downpipe ohne Tüv gekauft da ich im Ausland lebe und das ist der einzige Unterschied im preis.Kenne genug leute die mit HJS Downpipes für den dreifachen preis ebenfalls die Motorkontrolleuchte an haben.Völlig normal bei Katwegfall oder 200Zellern.Das hat mit dem preis nix zu tun.Da musst du glück haben.
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