Es gibt Neuigkeiten von APR. Es wird bald ein Drosselklappen Intake für den 5 Zylinder geben. In anderen Ländern schon erhältlich. Man arbeitet zur Zeit am Gutachten für Deutschland.
Es gibt Neuigkeiten von APR. Es wird bald ein Drosselklappen Intake für den 5 Zylinder geben. In anderen Ländern schon erhältlich. Man arbeitet zur Zeit am Gutachten für Deutschland.
Bringt aber nur was bei richtiger SW Anpassung, das darf nicht vergessen werden.
Bringt aber nur was bei richtiger SW Anpassung, das darf nicht vergessen werden.
Das werden die bestimmt auch machen. Bin ich mir sicher.
Perfekt damit sind dann die Serienmäßigen Undichtigkeiten an der Stelle die wohl oft auftreten, Schnee von gestern.
Also damit auf die Liste, sofern ein Gutachten kommt.
![]()
![]()
![]()
Ist da bereits ein Preis bekannt ? Zumindest als grobe Richtung wenn es das Teil bereits in anderen Ländern gibt.
Ist da bereits ein Preis bekannt ? Zumindest als grobe Richtung wenn es das Teil bereits in anderen Ländern gibt.
700 Dollar.
Welche Undichtigkeiten an der Stelle?
Das SUV was undicht werden kann, wird ja wieder verbaut.
700 Dollar.
Welche Undichtigkeiten an der Stelle?
Das SUV was undicht werden kann, wird ja wieder verbaut.
Laut APR:
Wo die jetzt genau sind weiß ich leider nicht. Aber 2 weniger sind schon mal besser als keine. Zumal man dann bei Problemen direkt auf das SUV schauen kann da es auch eine Leak stelle ist.
700 $ in den Ländern wo es keinen TÜV gibt und kein Gutachten nötig ist. Den Preis wird es hier nicht geben. Das wird in jedem Fall viel mehr sein. Kommt halt darauf an, wie teuer das Gutachten ausfällt. Warten wir mal ab.
700 $ in den Ländern wo es keinen TÜV gibt und kein Gutachten nötig ist. Den Preis wird es hier nicht geben. Das wird in jedem Fall viel mehr sein. Kommt halt darauf an, wie teuer das Gutachten ausfällt. Warten wir mal ab.
Könnte man eventuell grob abschätzen wenn man z.B. schaut was das Open Air Intake kostet in Ländern wo es keinen TÜV benötigt. Eventuell kann man da grob eine Richtung sehen.
mit Gutachten ist das natürlich super.
Hab mir jetzt erstmal ein Inlet von SRM aus den USA bestellt.
Hoffe das kommt bald an
Könnte man eventuell grob abschätzen wenn man z.B. schaut was das Open Air Intake kostet in Ländern wo es keinen TÜV benötigt. Eventuell kann man da grob eine Richtung sehen.
Ja, hab mal grob überschlagen, wird hier mit Gutachten ca 180-300€ mehr kosten.
Vorbestellbar ab Mittwoch 18:00 Uhr.
Dann gibt es auch einen Preis. Ich bin mal gespannt. APR Shop
Werds mir gönnen;) Hat einer schon gefragt wegen Softwareanpassung? Sonst schreib ich mal meinen Kontakt an.
Laut meinem Kontakt kommt es mit Zulassung Ende März/April für um die 1000€.
alle angaben ohne gewähr
Habe heute Info zum Throttle Body Inlet bekommen!
ZitatAlles anzeigenBezüglich APR Throttle Body Inlet system…
APR hat dieses Bauteil ganz frisch im Programm und erwartet die Lieferung der bestellten Teile aus den USA gegen Ende März/Anfang April.
Ebenfalls befindet sich das Gutachten noch in Prüfung (wird aber in den nächsten Wochen zu 100% verfügbar sein)
- Mehr Luftdurchsatz
- 1 Gussteil anstatt mehrere zusammen gesteckte OEM Bauteile
Durch die größere Bohrung kann mehr Ansaugluft generiert werden.
Hinzu kommt, dass die Wegstrecke aus einem Gussteil besteht und die Ansaugluft somit nicht durch Übergänge mehrerer Rohrverbinder verwirbelt wird.
Da APR selber noch brennend auf das Teil wartet, konnte hier auch noch nicht auf dem Prüfstand bez. Leistungs + getestet werden.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die offen Rohrführung perfekt mit dem APR Ladeluftkühler zusammen arbeitet.
Gerne halte ich dich bez. dem Lieferstatus – Throttle Body Inlet System – auf dem Laufenden.
Eine Vorher/ Nachhermessung wäre echt Interessant
Wird nicht viel ausmachen und für den Preis naja, soll jeder für sich selber entscheiden.
Natürlich wird es perfekt mit deren LLK zusammen arbeiten ? sowas ist das perfekte verkaufsargument.
Hat schon irgendwer halbwegs objektive Erkenntnisse über zu dem Teil?
Hat schon irgendwer halbwegs objektive Erkenntnisse über zu dem Teil?
Das Teil kommt erst am 15. März 2021 raus. Ich denke mal die ersten messungen werden ende März vorliegen in Deutschland.