Für lenkräder usw. Kannst du gerne mal Dion manufaktur anfragen. Die machen sehr gute Arbeit.
Ja Preis-Leistung ist beim Dion perfekt, habe da schon immer meine Sachen machen lassen. Sogar damals meine PP Haube her.
Für lenkräder usw. Kannst du gerne mal Dion manufaktur anfragen. Die machen sehr gute Arbeit.
Ja Preis-Leistung ist beim Dion perfekt, habe da schon immer meine Sachen machen lassen. Sogar damals meine PP Haube her.
Moin,
Der Marci ( MTR Performance ) macht da auch Turbo Umbauten, mit TÜV natürlich 💪
So ein R8 ist dann schon eine “Boden / Boden” Rakete 🤩👍
Haben die die Festigkeit gefahren und nachgewiesen? Sonst nur Faktor 1,4.
Haben die die Festigkeit gefahren und nachgewiesen? Sonst nur Faktor 1,4.
Ruf doch bei ihm an und frage nach, oder per mail. Ich bin nicht der Verkaufsleiter der Fa. MTR Performance🤷♂️
TekToniiik ... 'lichen Glückwunsch zum neuen SportgerätAuch wünsche ich dir viel viel Spaß ... eine knitterfreie und problemlose Zeit mit dem WagenIn .. rt .. finde ich den R8 richtig klasse
Glückwunsch zum R8. Mich zieht es aktuell Richtung Zuffenhausen. Wenn Turboumbau beim R8, guck mal aktuell beim Gräf vorbei (HGP). Das ist schon verboten geil gemacht und keine Bi Turbo Bastelbude wie die anderen die man findet.
Nur mal rein aus Interesse… was kostet ein „einfacher“ Turboumbau bei HGP? Ich weiß, es geht von… bis…, aber was wird da über den Daumen fällig?
Nur mal rein aus Interesse… was kostet ein „einfacher“ Turboumbau bei HGP? Ich weiß, es geht von… bis…, aber was wird da über den Daumen fällig?
Ab ca. 50k geht's los beim R8 mit TÜV und geht hoch bis 120k. Leistung sind dann 850-1250PS.
120 TSd für über 1000PS ist doch günstig wenn man bedenkt was ein Bugatti Veiron kostet. Hält der Allradantrieb und das Getriebe das aus?
Gruß Peter
120 TSd für über 1000PS ist doch günstig wenn man bedenkt was ein Bugatti Veiron kostet. Hält der Allradantrieb und das Getriebe das aus?
Gruß Peter
Motor ja, Getriebe/Kupplung müssen gemacht werden deshalb ab 900PS ca. auch die hohen Kosten weil so ein Kupplungskit und Gängräder alleine 50k€ ohne Einbau kosten von Dodson.
Mal ein kurzes Update zum neuen.
Über den Winter werden beim R8 nur Kleinigkeiten erledigt. Ich hab mal den Kompletten innenraum in mehreren Stunden sauber gemacht und versiegelt. Da merkt man auch den größten Unterschied zum TT. Die Qualität der Materialanmutung vom TT war schon sehr gut, aber im R8 ist das eine komplett andere Liga. Bis auf wenige Abdeckungen ist alles Leder oder Alcantara.
Anständige LED Türeinstiegslichter kamen rein, weil die alten aus minderwertigen Qualität waren und schon geschmolzen waren...
Der Originale Innenraumfilter kam auch mal neu, für den R8 kostet der über 100 € mit Versand. Zum Glück gibt es Erstausrüster für 11 € und siehe da, genau gleich der Filter.
Natürlich dürfen abgedunkelte dynamische Seitenspiegel nicht fehlen. Übrigens baugleich zum TT die Spiegel
Die MMI und das Virtual Cockpit wurde in dem Zuge auch upgedatet für die aktuellen Karten und Smartphone Interface wobei letzteres durch das Baujahr noch nicht ganz funktioniert und der USB-Port eventuell noch gewechselt werden muss dafür.
Neue Reifen und Sensoren mussten auch sein da mache ich keine Experimente und nehme die alt bekannten PS4s.
Auf der Essen Motorshow habe ich mir dann noch Spurplatten besorgt, weil die Serienfelgen dem Auto gut stehen, wenn die etwas breiter rausstehe und ich dann endlich das Felgenschloss los bin mit den dazugehörigen Schrauben.
So sieht das aus, wenn man mit Herz und Verstand agiert👍🏻 Ordentliche Arbeit und dazu hochwertiges Material verwendet wird. Genau mein Ding👍🏻👍🏻
Natürlich dürfen abgedunkelte dynamische Seitenspiegel nicht fehlen. Übrigens baugleich zum TT die Spiegel
Ich nehme mal an du meinst "dynamische Seitenblinker"... darf ich fragen welche du da genau genommen hast? Ich hatte mal welche von Ali, die waren qualitativ katastrophal und sind direkt in den Müll gewandert bei Lieferung. Würd ich ein zweites Mal gern vermeiden.
Ansonsten aber wie schon damals beim TTRS: OEM+ mit Geschmack.
Sehr schön, gefällt mir!!🎄🚗🎅🙂👍🏻
Ich nehme mal an du meinst "dynamische Seitenblinker"... darf ich fragen welche du da genau genommen hast? Ich hatte mal welche von Ali, die waren qualitativ katastrophal und sind direkt in den Müll gewandert bei Lieferung. Würd ich ein zweites Mal gern vermeiden.
Ansonsten aber wie schon damals beim TTRS: OEM+ mit Geschmack.
Die hatte ich mir auf Ebay gekauft.
Ja man muss da echt aufpassen es gibt da gute Qualität und nicht so gute Qualität. Grundsätzlich bin ich mit der Passgenauigkeit zufrieden. Beim Beifahrer warte ich noch den Sommer ab, ob sich die eine kleine Spaltmaße noch richten lässt ansonsten liegen die Originalen noch bei mir.
Cool ... wusste garnicht, dass man die einfach austauschen kann! Danke
Man sieht auf jeden Fall: Du hast viel Spaß bei der Sache und ein Auge für's Detail ... so soll es sein !!!
hab ich Fotos vom neuen Gerät verpasst?!?!
hab ich Fotos vom neuen Gerät verpasst?!?!
Hömma,
Haste noch nie nen roten R8 V10 gesehen 🤣🤣
hab ich Fotos vom neuen Gerät verpasst?!?!
Anscheinend hast du das verpasst, der TT ist schon lange verkauft und der neue alte in der garage am schlafen
Alles anzeigenMal ein kurzes Update zum neuen.
Über den Winter werden beim R8 nur Kleinigkeiten erledigt. Ich hab mal den Kompletten innenraum in mehreren Stunden sauber gemacht und versiegelt. Da merkt man auch den größten Unterschied zum TT. Die Qualität der Materialanmutung vom TT war schon sehr gut, aber im R8 ist das eine komplett andere Liga. Bis auf wenige Abdeckungen ist alles Leder oder Alcantara.
Anständige LED Türeinstiegslichter kamen rein, weil die alten aus minderwertigen Qualität waren und schon geschmolzen waren...
Der Originale Innenraumfilter kam auch mal neu, für den R8 kostet der über 100 € mit Versand. Zum Glück gibt es Erstausrüster für 11 € und siehe da, genau gleich der Filter.
Natürlich dürfen abgedunkelte dynamische Seitenspiegel nicht fehlen. Übrigens baugleich zum TT die Spiegel
Die MMI und das Virtual Cockpit wurde in dem Zuge auch upgedatet für die aktuellen Karten und Smartphone Interface wobei letzteres durch das Baujahr noch nicht ganz funktioniert und der USB-Port eventuell noch gewechselt werden muss dafür.
Neue Reifen und Sensoren mussten auch sein da mache ich keine Experimente und nehme die alt bekannten PS4s.
Auf der Essen Motorshow habe ich mir dann noch Spurplatten besorgt, weil die Serienfelgen dem Auto gut stehen, wenn die etwas breiter rausstehe und ich dann endlich das Felgenschloss los bin mit den dazugehörigen Schrauben.
Find ich richtig geil
Man merkt die Freude am neuen Wagen .
Fehlen nur noch die Parts
Der R8 ist ein tolles Auto und als Gebrauchtwagen preislich sehr attraktiv. Mich hat der Unterhalt abgeschreckt.